Marko (46-50)
Verreist als Paarim Juli 2009für 2 Wochen

Abgelegenes Haus mit schöner Pool-/Gartenanlage

Die Residence Fischerhof ist ein geplegtes Haus. Die Zimmer sind aber einfach augestattet. Die Vorderseite ist mit Blick auf Meran, die Rückseite hat einen etwas beengten Blick auf die Berge mit Schloß Tirol. In Summe gibt es 8 Appartments. Alle Appartments haben einen Balkon. Die Zufahrtstraße führt an der Rückseite des Hauses in ca. 10-20 m vom Haus/Balkon entlang. Eigentlich ist es eine für den Durchgangsverkehr gesperrte Straße. Wir hatten den Eindruck, es ist eine sehr beliebte Abkürzung zwischen Dorf Tirol und Algund/Meran. Daher ist die ruhige abgelegende Lage relativ zu bewerten. Uns hat der Verkehr etwas gestört, besonders, wenn wir entspannt unsere Mahlzeiten auf dem Balkon einnehmen wollten.

Die Residence liegt sehr abseits von Dorf Tirol. Zufahrt ist über eine 2-3m breite Zufahrtsstraße, die durch die Obstplantagen führt. Man muss hoffen, dass zur gleichen Zeit kein Gegenverkehr kommt!! Die Entfernung zu Dorf Tirol beträgt ca. 2 km und ca. 130 Höhenmeter. Ein kleiner Ausflug zu Fuß zum Shoppen oder zum Essen ist somit nicht so schnell gemacht. Während unseres Urlaubes haben anliegende Obstbauern (in eigener voller Lärmschutzausrüstung) regelmäßig (auch morgens ab 7.30 Uhr) ihre Felder mit lärmenden Gerätschaften bearbeitet. Das war ziemlich nervig!

Unser Zimmer war relativ dunkel. Die Küchenaustattung war einfach aber ausreichend. Bad ist mit Dusche/ BD/ Fön ausgestattet. Zimmergröße ist ausreichend.
Zimmertyp:Appartement

Der Vermieter bietet einen Brötchenservice. Diesen braucht man aber wegen der abgelegenden Lage auch!
2 Mal die Woche kann man die Hand- und Badetücher wechseln.

Die Poolanlage ist sehr gepflegt ein einem liebevoll angelegten exotischen Garten.

Wenn möglich, zur Vorderseite buchen. Dort hat man zwar einen auch einen Blick auf den Parkplatz, dafür aber mehr Ruhe vor den Obstbauern und vom Poolbetrieb.

Dauer:2 Wochen im Juli 2009
Reisegrund:Wandern und Wellness