- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Seit nun 7 Jahren verbringen wir unseren Urlaub in dieser Anlage. Die Anlage ist sehr weitläufig, aber dennoch übersichtlich, bietet mehrere Pools für Kinder und ist, durch die kleinen Appartements mit Selbstverpflegung von der Sache her super geeignet um einen schönen Urlaub zu verbringen, aber.......
Die Appartements sind von der Sache her schön eingerichtet, wenn auch eher zweckmäßig ausgestattet. (Z.Bsp. auf der Terrasse sind auch in einem 6 Personen Appartement nur ein kleiner Tisch und 2 Stühle) Die Möbel sind schön, alles so eher im Toskanastyle. Man kann sich dort wohlfühlen. Die Appartements haben in jedem Zimmer eine regelbare Klimaanlage, was im August auf jeden Fall sinnvoll ist. Allerdings sind die Zimmer sehr schmutzig bei der Ankunft, wir haben das Zimmer in den letzten Jahren immer erstmal gesäubert bevor wir ausgepackt haben. In der Küche war diesmal - entgegen der letzten Jahre - ein MINI Kühlschrank (wie eine Minibar im Hotel), in dem man weder 1,5l Flaschen aufbewahren konnte noch Nahrungsmittel für mehrere Personen. Für mich ein NO GO wenn bekannt ist, dass man sich komplett selbst verpflegt und es in der Anlage keine Möglichkeit gibt (aufgrund von Corona) etwas zu kaufen, oder abends auch mal etwas kühles trinken zu gehen. Das Schlafsofa war zwar, entgegen der letzten Jahre, neu und modern, aber leider nicht dauerhaft nutzbar, da es zusammengebrochen ist und man so nicht mehr drauf schlafen konnte. Der gerufene Hausmeister konnte keine Abhilfe schaffen und meinte nur, es soll halt der mit dem wenigsten Gewicht dort schlafen, dann geht es schon. NEIN, es geht def. nicht! Entschuldigung oder Regulierung seitens dem Hotel FEHLANZEIGE!
Wir haben nur einmal den Take away Service in diesem Jahr in Anspruch genommen und hier hat die Qualität im Vergleich zu den letzten Jahren (Pizza und Salat) deutlich nachgelassen. Die Poolbar war nur eingeschränkt geöffnet und das Personal nicht bereit kurz vor Ende noch Pommes für die Kinder zuzubereiten. Abends war keine Bar geöffnet und es bestand keine Möglichkeit etwas trinken zu gehen. In den letzten Jahren gab es durchaus schöne Abende mit anderen Familien an der Bar, in diesem Jahr musste man sich auf sitzen auf dem Balkon mit warmen Getränken, begleitet von Hundegebell, beschränken.
Der Service war in diesem Jahr eine reine Katastrophe!! Auf Fragen und Beschwerden wurde sehr patzig reagiert und uns als Gästen das Gefühl gegeben, selbst schuld zu sein, dass wir schon seit Jahren dort Urlaub machen. Weder wurde uns ein größerer Kühlschrank zur Verfügung gestellt (es sind Standgeräte, können also leicht ausgetauscht werden), noch die Angelegenheit mit dem Sofa reguliert, das zwingend als Schlafplatz genutzt werden musste und als dann auch noch dauerkläffende Hunde unter uns eingezogen sind (an ein- und auch ausschlafen war nicht mehr zu denken), wurde dies als tierfreundliches Hotel abgetan und damit als unser Problem. Animation und Unterhaltungsprogramm war nicht vorhanden, was lapidar mit "Corona" begründet wurde. Warum wir dennoch den vollen Preis bezahlen dürfen, wurde nicht beantwortet. Letztendlich sind wir vorzeitig nach Hause gefahren, schlafen war ja im Appartement nicht mehr möglich. Auch beim Check out war von Entschuldigung oder Entgegenkommen keine Spur, wir hatten das Gefühl, es ist durchaus ok wenn wir nach Hause fahren. So kann man Probleme schließlich auch lösen.
Die Lage ist toll. Nur ca. 1km entfernt vom See liegt die Anlage sehr ruhig, umgeben von Weinbergen und einem Golfplatz. Wir haben uns dort mit den Kindern immer gut aufgehoben und sicher gefühlt. In 5 Stunden von uns aus zu erreichen, daher optimal für einen schönen Urlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Freizeitangebote wie in den letzten Jahren angeboten war NICHT vorhanden. Es waren lediglich 3 Animateure vor Ort, die sich nicht mit den Gästen beschäftigt haben und eher gelangweilt und mit sich selbst beschäftigt den Tag verbrachten. Keine Sportangebote, keine Unterhaltungsanimation, kein Abendprogramm und schliesslich auch keine kompetente Antwort bei Fragen aller Art. Die Animateure vermittelten den Eindruck, dass ihnen die Gäste eher lästig sind und sie das Ende der Saison kaum erwarten können. Aufgefallen ist uns auch der Umgang auf der Wasserrutsche. In den vergangen Jahren wurde IMMER durch einen Animateur die vorschriftsgemäße Nutzung der Rutsche durch die Gäste strengstens kontrolliert. Nach an der Rutsche aushängendem Regelwerk darf die Rutsche erst von Kindern ab 10 Jahren und 1,20m Körpergröße genutzt werden, es darf nur sitzend vorwärts gerutscht werden etc.... In diesem Jahr war dies total egal und es hat sich niemand um die Rutsche gekümmert. Kleinkinder sind ebenso gerutscht wie Ketten gebildet wurden, oder gar von der Rutsche in das 1,4m tiefe Wasser gesprungen (aus gut 3m Höhe) um nur ein paar Beispiele zu nennen. Permanent war die rote Fahne ausgehängt und damit niemand in der Verantwortung. Im Vergleich zu der wirklich starken Kontrolle der Sicherheit in den letzten Jahren ein Unding und dazu eine Gefahr für alle kleinen Kinder und unbedachten Rutschenspringer. Wir haben uns in diesem Jahr nur am großen Pool aufgehalten und hier war auffallend, dass dieser extrem schmutzig war und nie gereinigt wurde. Auch wurden Liegen kein einziges Mal desinfiziert oder in irgend einer Art und Weise gereinigt. Die Poolanlage selbst ist schön, aber extrem schmutzig innen und auch drum herum. Zigarettenkippen und Müll, sowie Ausscheidungen von Hunden aller Art inbegriffen. Zur Coronasituation noch kurz... Vor Ort hatte man das Gefühl, dass es kein Corona gibt (im positiven Sinn). Es war alles sehr entspannt und relaxt. Lediglich im Hotel musste ein MNS getragen werden, was für uns kein Problem dargestellt hat. Ach ja, an einer Stelle hat man doch etwas von Corona gemerkt.... Im Pool mussten Bademützen getragen werden - warum konnte auch in diesem Fall keiner beantworten. Wir haben diese im Vorfeld besorgt, mitgebracht und natürlich auch benutzt. Von Desinfektion, oder Hygienemaßnahmen war allerdings auch nichts zu sehen, für uns auch das kein Problem, da wir gut ausgerüstet waren mit Desinfektionsmittel und dieses für uns nutzen konnten. Lediglich bei der fehlenden Animation und dem Unterhaltungsprogramm wurde Corona als Vorwand benutzt um hier Kosten zu sparen und nichts bieten zu müssen. Die "Chefanimateurin" erklärte uns auf Nachfrage hin, dass sie nichts dafür kann, dass es keine Animation gibt, sondern dies einfach vom Hotel in diesem Jahr nicht gewünscht war und sie auch nicht mehr Animateure anfordern konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sibylle |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |