Alle Bewertungen anzeigen
Renate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolle Lobby - aber der Rest
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel mit zwei Flügeln - dem preiswerteren Eastwing mit kleineren Zimmern und dem teuereren Westwing mit sehr großen Zimmern. Der Pool, die Restaurants und sonstigen Einrichtungen werden von beiden Flügeln genutzt. Bei Buchung über deutsche Reiseveranstalter (FTI, Meiers etc.)Frühstück inklusive. Insgesamt ist das Hotel angesichts des Preises über deutsche Veranstalter gerade noch akzeptabel, aber keinesfalls ein 4/5-Sterne-Hotel. Mit dem Taxi vom Hotel zum Flughafen muss man mit ca. 90 Ringit rechnen - billiger geht's mit dem Taxi bis KL Sentral und von dort mit dem KLIA-Express. Wer nach einem langen Flug völlig stressfrei vom Flughafen zum Hotel (egal, welches)kommen möchte, kann für 135 Ringit für 2 Personen(ca. 29 €) den VIP-Service (www.kliaekspres.com)buchen. Das Gepäck wird vom Band genommen, man wird zum Zug begleitet und das Gepäck in den Zug gebracht, ein Gepäckträger fährt mit, in Sentral wird man von einer Limousine erwartet, das Gepäck eingeladen und man wird ins Hotel gefahren. Buchbar ist das alles direkt nach der Ankunft an einem Schalter kurz vor der Gepäckausgabe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war zwar sehr groß, aber der Teppichboden total verfleckt und das Mobiliar abgestoßen. Da könnte man mit einer umfassenden Renovierung einiges verbessern. Das Bad ist ebenfalls sehr geräumig, mit großer Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Obwohl wir im Westwing wohnten, mussten wir zum Frühstück jeden Morgen einen längeren Marsch in den Eastwing antreten. Das REstaurant im Westwing war morgens -ohne jede Erklärung - nicht geöffnet. Der Frühstücksbereich hat den Charme einer Jugendherberge, außerdem war es eisig kalt, die Klimaanlage war viel zu tief eingestellt, so dass man kaum entspannt frühstücken konnte. Das Angebot ist insgesamt recht gut, allerdings, da ein muslimisches Land, ohne jegliches Schweinefleisch, also kein Schinken zum Ei, bzw. nur Rinder- oder Putenschinken. Das Obstangebot war eher dürftig.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches Personal mit guten Englischkenntnissen - aber das ist in Malaysia schon fast überall selbstverständlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gut erreichbar - sowohl Monorail als auch U-Bahn sind quasi vor der Haustür. Nur ein paar Gehminuten hinter der U-Bahn-Station liegt ein neues Einkaufszentrum, mit mehreren Restaurants, wenn man von dort aus weiter gheht, landet man in Little India, wo es ebenfalls jede Menge Lokale gibt. Direkt gegenüber vom East-Wing, in der Straße zu den Twin Towers, ist die Tourist Information Zentrale, wo es Stadtpläne und jede Menge Infos gibt. Dort hält außerdem der Hop On/Hop Off-Bus, ein Doppeldeckerbus, der alle Sehenswürdigkeiten KL's abklappert. Man bekommt ein 24-Stunden-Ticket für 35 Ringit (ca. 7,20€) und kann dann an jeder Haltestelle (insgesamt ca. 15) aussteigen und mit einem der nächsten Busse weiterfahren. Lohnt sich, wenn man KL überhaupt nicht kennt, weil man einen guten Eindruck von der Stadt bekommt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist ok, liegt allerdings nachmittags total im Schatten. Sehr negativ sind die extrem hohen Internet-GEbühren!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:208