Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert für Familien mit kleinen Kindern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Jul/Aug habe ich mit meiner Mutter einen Urlaub in Kroatien gebucht. Wir haben uns für das Hotel Iberostar Epidaurus (Halbpension) entschieden. Das Hotel befindet sich in einem guten und sauberen Zustand mit direkter Strandlage und kurzer Entfernung zum Flughafen. Die Gäste waren größtenteils aus Frankreich, Kroatien/ Bosnien und England. Der Altersdurchschnitt der Gäste ging von jung bis alt. Es waren viele Familien mit kleinen Kindern anwesend. WiFi ist gratis.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die größe des Zimmers ist in Ordnung, da man sich normalerweise die meiste Zeit sowieso am Strand aufhält. Das Zimmer verfügt weiterhin über einen Haarföhn und einen kleinen Fernsehr. Das Badezimmer war klein aber vollkommend ausreichend (Toilette, Waschbecken und Dusche). Katastrophal würde ich allerdings den Zustand der Betten beschreiben. Die Matratzen waren sehr weich und mittlerweile vollkommen durchgelegen. Hier besteht dringend Verbesserungsbedarf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein großes und ein kleines Restaurant. Das Buffet war reichlich gefüllt. Morgends gab es verschiede süsse und auch herzhafte Speisen, genau so wie frisches Obst und Joghurts und Müsli. Abends wurden Suppen, Nudeln, Reis Gemüse (jeden Abend anders zubereitet) sowie frisch gegrilltes Fleisch oder Fisch angeboten. Das Restaurant, sowie Besteck und Teller waren sauber. Die Hotelküche war sehr bemüht, jeden Abend verschiedene Gerichte anzubieten, was ich ihnen sehr hoch anrechne.


    Service
  • Gut
  • Alles in einem empfand ich die Freundlichkeit des Personals als extrem angenehm. Man wurde beim Frühstück und Abendessen freundlich begrüßt und man hat sich immer wieder nach unserem Wohlbefinden erkundigt. Hier muss ich hinzufügen, dass ich kroatisch sprechen kann. Eine Deutsche Urlauberin meinte zu mir, dass sie das Personal extrem unfreundlich findet. Ich vermute, dass es daran liegt, dass der Hauptanteil des Service-Personals nur kroatisch spricht. Ein paar wenige Sätze bzw. Wörter werden in Englisch und Französisch gesprochen. Die Animateure und das Personal am Empfang sprechen sehr gut englisch und französisch (manche auch russisch, italienisch und deutsch). Das Zimmer/Bad wurde gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwa 10 min vom Flughafen Cilipi entfernt. Der Ortskern Cavtat ist etwa einen guten Kilometer vom Hotel enfernt und kann gut zu Fuss erreicht werden, wo man beispielsweise kleine Restaurants, Bars, Läden und eine Apotheke finden kann. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindent sich eine Cocktailbar und kleinere Restaurants. Dort findet man ebenfalls die Anlegestelle, an der täglich, im 15 min Rhythmus, ein Boot nach Dubrovnik fährt. Das Ticket (Hin- und Rückfahrt) kostet pro Person ca. 11€. Die Fahrt dauert etwa 40 min. Wer sich nach großem Touristengedränge bei Hitze und zahllosen, ramschigen Souvenierläden sehnt, ist hier bestens aufgehoben. Ausflüge werden vom Hotel aus angeboten( bspw. Tagesausflüge nach Montenegro) allerdings ist es in und um Cavtat relativ ruhig. Das Hotel bietet an den Abenden verschiedene Unterhaltungsprogramme an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben die Kinder gut unterhalten. Es wurden verschiedene Spiele am und im Pool gespielt. Das Programm wurde von den Kindern sehr gut angenommen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Liegen und Sonnenschirme werden vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt (für gewöhnlich zahlt man in anderen Hotels ca 4 - 5 Euro für eine Liege pro Person - Sonnenschirm kostet extra). Die kostenlosen Liegen sorgen allerdings dafür, dass die Liegen unter der Sonnenpergola schon um 6 Uhr besetzt werden. Weitere Liegen werden vom Personal um 8 Uhr freigegeben, die ebenfalls sofort von den Gästen in Beschlag genommen werden. Das Personal räumt auf Anfrage allerdings Liegen frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Daniela, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns eine Beurteilung zu schreiben. Gerne werden wir Ihr Feedback zu unserem Hotel IBEROSTAR Epidaurus zum Anlass nehmen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Bezüglich der Matratzen freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass diese ausgetauscht werden und alte Matratzen nach und nach durch neue ersetzt werden. Wir bedauern, dass Sie uns nicht vor Ort auf den Zustand Ihrer Matratzen aufmerksam gemacht haben, gern hätten wir Ihnen diese auf Wunsch ausgetauscht. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, wenn Ihnen der Zustand Ihrer Matratzen Unannehmlichkeiten bereitet hat. Andererseits finden wir es sehr schön, dass die Freundlichkeit unserer Hotelmitarbeiter, Die Zimmerreinigung und das leckere, abwechslungsreiche Büffet dazu beigetragen haben, dass Sie und Ihre Mutter sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts