Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Zentrales Hotel in der Mega-Stadt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im grossen und ganzen sehr gut ausgestattet. Es gibt vier Restaurants (Thai, indisch, Italienisch und noch Eines), ein Business-Center mit Internet-PCs usw., eine gemütliche Lobby-Bar mit dezenter Live-Musik am Abend, einen Pool im Freien im vierten Stock, ein kleines aber gut ausgestattetes Fitness-Center und eine kleine Dampfsauna (für ca 3 Personen). Ausser bei der Lobby gibt es keine spezielle Abendunterhaltung. Aber in einem Hotel in Bangkok ist das wohl auch kaum nötig. Dort tobt das Nachtleben vor der Tür. Das Hotel ist wirklich super! Konnte darum auch nicht wirklich abwertende Punkte verteilen. Wenn ich wieder nach Bangkok gehe (was gut möglich ist), werde ich auf jeden Fall wieder dieses Hotel bevorzugen. Top Leistung zu einem angemessenen, günstigen Preis. Wer gerne shoppen geht und was Schönes, auch Günstiges kaufen will, sollte sich das MBK nicht entgehen lassen. Dort gibts wirklich alles, was man sich denken kann (auch kleine Souvenirs und jede Menge Klamotten). Bin zwar auch keine Frau, aber habe echt noch nie so ein grosses Einkaufszentrum mit so vielen Läden gesehen! :-) Bangkok ist riesig und bietet sehr vieles. Wer ein paar Tage dort verbringt, und was sehen will, überlegt sich am besten schon vor der Abreise was auf dem Sightseeing-Plan stehen soll. Wir hatten vor Ort einen einheimischen Guide, der uns ein bisschen rumgeführt, und wertvolle Tipps gegeben hat. Das kann ich absolut empfehlen! Die Thais sind zwar nette und meist freundliche Leute. Nachts würde ich den hübschen, weiblichen Touristen aber empfehlen, am besten mit einem Mann unterwegs zu sein, dem man vertraut. Man weiss ja nie.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte das Doppelzimmer 1600 (im 16. Stockwerk). Alle Zimmer lassen sich mit der entsprechenden Schlüsselkarte öffnen, womit auch das Licht und die Klimaanlage aktiviert wird. Das Zimmer hatte eine normale, grosszügige Grösse, war mit Klimaanlage, grossem Flachbildschirm, Anschluss für Internet, Safe, Bademänteln, zwei Telefonen (beim Bett und im Bad) und einer Minibar (inkl. schweizer Schokolade) ausgestattet. Als Nachteil empfinde ich, dass das Zimmer mit Spannteppich ausgestattet ist (ausser im Bad natürlich). Ich bin zwar Milben-Allergiker, hatte in diesem Zimmer aber trotzdem keine Probleme. Abgesehen vom leisen Summen der Klimaanlage konnte man im bequemen Bett wunderbar schlafen. Das Zimmer war tip top geputzt und auch im Bad war keinerlei Schimmel zu finden (was leider selten ist). Sämtliche Lichter, Klimaanlage, das elektronisch-visuelle "bitte nicht stören"-Signal und der Wecker konnten bequem über ein Touch-Panel an der Wand auf der einen Bettseite gesteuert werden. Das Bad war sehr schön in Marmorfarben gehalten. Viele Spiegel und schönes Beleuchtungskonzept. Grosser Duschkopf und saubere Badewanne waren ebenso vorhanden wie das, bereits erwähnte, Telefon neben dem Klo. :-) Mir hat das Zimmer super gefallen. Es hat alle meine Wünsche erfüllt und ich hab mich sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir da nur Frühstück hatten, kann ich zu den anderen Essen leider nichts sagen. Wir haben uns die Restaurants aber angeschaut, und alle machen einen tollen Eindruck, was die Aufmachung angeht. Speziell: im indischen Restaurant im obersten, 26. Stock, kann man den Blick von der Terasse geniessen. Beim Frühstück gabs neben warem Sachen wie Nudelsuppe usw, auch Omeletten, Eier, Aufschnitt, verschiedene Brötchen, Corn-Flakes, Früchte, Fruchtsalat uva. Dazu natürlich Kaffee, Tee, heisse Schokolade, Milch, und verschiedene Fruchtsäfte. Für mich wars auf jeden Fall mehr als genug!


    Service
  • Gut
  • Das Hotel macht einen sehr sauberen, gut gepflegten und modernen Eindruck. Das Personal (von den Türstehern - die einem die Türe immer öffnen - bis hin zu den Kellnern beim Frühstück) waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer Nebenstrasse zur dich befahrenen Sukhumvit Road, an der sich verschiedene Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten aneinanderreihen. Wegzeit mit dem Taxi zum neuen Flughafen Suvarnabhumi beträgt ca. 40 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen. Etwa knappe 10 Gehminuten vom Hotel befindet sich eine Haltestelle der, für Bangkok, wichtigen Schwebebahn. Ideales Transportmittel um sich in Bangkok schnell und günstig fortzubewegen. Eine einfach Fahrt kostet an die entfernteste Haltestelle 40 Baht (ca. 1. 30 CHF) und eine Tageskarte (gültig bis Mitternacht) ist für 120 Baht (ca. 4 CHF) zu haben. Bangkok ist mit seinen 15 Millionen Einwohnern natürlich riesig! Aber das Hotel liegt, für meinen Geschmack, an einer guten Lage. Die grossen Einkaufscentren liegen zwar nicht direkt vor der Türe, aber in gut 20 Minuten kommt man mit der Schwebebahn an alle wichtigen Orte. Restaurants gibts sowohl in unmitelbarer als auch näherer Umgebung genügend. Egal ob Italiener, Thai oder auch Fast Food. Irgendwas findet man da immer - zu jeder Tages- und Nachtzeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt eine gemütliche Lobby-Bar mit dezenter Live-Musik am Abend, einen Pool im Freien im vierten Stock, ein kleines aber gut ausgestattetes Fitness-Center und eine kleine Dampfsauna (für ca 3 Personen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver, vielen Dank fuer diesen ausfuehrlichen Erfahrungsbericht und fuer die Zeit die Sie hierfuer investiert haben. Es freut uns zu hoeren, dass Sie einige schoene Tage in unserem Haus verbracht haben und wir Ihren Aufenthalt zu etwas besonderem gestalten konnten. Wir hoffen Sie wieder als unser Gast Willkommen heissen zu duerfen und wuenschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute. Fuer weitere Fragen und/oder Anregungen stehen wir Ihnen natuerlich jederzeit sehr gerne zur Verfuegung. Mit freundlichen Gruessen das Rembrandt Team booknow@rembrandtbkk.com