- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel allgemein ist ein durchschnittliches Vier Sterne Superior Hotel. Es hat 407 Zimmer und einen angemessen großen Frühstücksraum und zum Abendessen kann man die wahl zwischen 8 Restaurants, wobei auch die Lobby, Poolbar und ein sogenanntes Kochstudio, in welchen man in eigenarbeit das Menü kocht, miteinbegriffen sind. Die Zimmer sind vom Preis-Leistung-Verhältnis in Orndung. Die Sauberkeit lies jedoch an allen Ecken und Enden zu wünschen übrig. Wir wählten das Zimmer lediglich mit Frühstück.
Die Größe des Zimmer sowie die Ausstattung ist Standart für ein 4 Sterne Superior Hotel, die Möbel wirkung gut instandgehalten und der Safe sowei das Telefon sind in orndung. Die Minibar wird jedoch unregelmäßig aufgefüllt. Die Sauberkeit des Zimmer lässt enorm zu wünschen übrig, und ich empfehle jedem Gast dem etwas hinter das Nachtischkästen fällt, das wohlgemerkt unten freiraum für jeden Staubsauger bietet, den zu Boden gegangen Gegenstand einfach liegen zu lassen, oda ihn nicht mit der Hand vor zu hohlen, da dieser bereits nach wenigen sekunden mit einigen sogenannten Staubmäusen besetzt ist. Unser Bad stand eigentlich die kompletten 4 Tage in wasser, da der Duschkabinen aufsatz nicht direkt mit dem Badewannen rand abschloss und so das Wasser des undichten Hahns direkt den Weg aus der Wanne fand.
Da wir das Hotel nur mit Frühstück gebucht haben, kann ich des weiteren nur auskunft über das Buffee am Morgen geben. Hierzu ist nicht viel zu sagen, außer dass das Obst bereits um sechs uhr morgen nicht mehr frisch aussah und wenn man sich für eine Banane entschied man mind. 5 stk mitnehmen musste um eine nicht enorm braune und überreife zu erwischen. Das Rührei war meist halb roh und der Kaffee erwies sich als das Graussamste was mir je unterkam, und dadurch bestätigt wurden, das keiner der anderen Frühstückgäste eine Kanne am Tisch stehnen hatte. Entschied man sich jedoch für eine frisch zubereitet Suppe, oder Eierspeißen, welche vom Geschmack her nur zu empfehlen sind, musste man jedoch mind. 5-10 minuten mitbringen, da meist kein Personal an diesen Stationen befand, und dann meistens gar nicht so leicht auzufinden war.
Der Servise des Hotels war für mich eine reine Frechheit, da ich ebenfalls vor meines abgeschlossenen Studios langezeit in der Gastronomie gearbeitet habe, war ich schier enttäuscht von den Verhalten des Personals in einer solch großen Hotelkette. Angefangen bei der Rezeption, die kaum Englisch sprach, und mir erst nach mehren anläufen in Thailändisch und dann in English meine Auscheckzeit mit one two beantwortete, was dann erst durch einen schriftlichen Versuch für mich Verständlich als 12 Uhr wurde. Auf meine Frage, ob ein Stadtgespräch vom Zimmer mit einem Bangkoker Reiseunternehmen kostenlos sei, antwortete die drei gerade anwesenden Rezeptionisten mit Ja und mir wurde versichtert das Citycalls hier kostenlos seien. Auf der Rechnung jedoch waren die 100 Bath für einen Telefonanruf jedoch aufgeführt und als ich dort nochmal nachfragte, bekam ich die etwas schnippische antwort das das hier im Haus schon immer so sei das man pro Telefonanruf 100 Bath angerechnet wurden. Weiter wurde bei unser während der Frühstückzeit Glübirnen ausgewechselt, und das obwohl der Frühstücksraum nach beeindigung der Frühstückszeit über nachmittag geschlossen war und erst gegen 17 Uhr wieder für die Hotelgäste als Restaurant zur verfügung stand. Die Krönung erreichte diese aktion als mehrfach Leute durchaus unhöflich gebeten wurden ihren Platz bitte zu wächseln, da die Glühbirne über ihnen gewechselt werden musste und der Handwerker die Leiter platzieren musste. Selbst zum Personal beim Frühstück ist nur noch zu erwähnen das man sich die ganze Zeit über als Last vorkam, den die Strafenden Blicke der Bedienungen und Kellner sorgten für kein umbedingtes wohlfühlen der Gäste. Sollte man sich Nachmittags hinlegen wollen und etwas erholung auf den Zimmer suchen wird einem dieser Wunsch ebenfalls verwehrt, da sich die Zimmermädchen beim Putzen lauthals über den Gang und wenn es nötig ist auch drei Zimmer hinweg unterhalten. Und man Ihre Aufräumaktion von der Geräuschkollise auch gern als komplett Umbau und Rennovierung sehen kann.
Die Lage des Hotels ist soweit gut, man kommt mit durchschnittlich 15 Minuten Fußweg zu der MTR (U-Bahn) Station und ebenfalls zu der BTS (Skytrain) Station. Sollte man jedoch eine Taxi- oder Tuk Tuk fahrt bevorzugen kann man diese Bequem an der Sukumvit Road beginnen. Die Einkaufsmöglichkeiten halten sich jedoch arg in Grenzen, gegenüber des Hotels befindet sich ein kleiner Laden, in dem man Getränke und Snaks kaufen kann, der nächste größere Supermarkt jedoch befindet sich jedoch einige Gehminuten entfernt. Die Restaurants in der direktem Umgebung sind zwar von Thailändern geführt, jedoch ist das Essen rein für Touristen zubereitet, und hat nur noch im Entfernten Sinne etwas mit dem einheimischen Köstlichkeiten zu tun, dafür sind die Preise auch den Urlaubern angepasst, und man zahlt das doppelt bis dreifache im Vergleich zu den Restaurants zum Beispiel in Chinatown.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitness raum war geräumig und für ein Hotel dieser Größe durchaus ausreichen. Die Geräte waren alle Richtung Pool ausgerichtet, und man konnet so beim Joggen beispielsweise das Treiben im Pool beobachten. Der Fernseher der sich in diesem Raum befand war scheinbar nur für das Personal, da er zum einen mittig im raum ging und man weder beim Laufen noch beim Radfahren sich seweit drehen konnte um sich unterhalten zu lassen. Als ich dann darauf hin einfach einen Musik sender eingestellt hatte, wurde nach 10 minuten der Sender vom Personal verstellt, und die fünf Hotelmitarbeiter setzten sich auf die nicht belegenten Geräte und schauten faziniert das Fußballspiel an. Und ignorierten mich vollständig und ebenso meinen wunsch etwas Musik zu hören. Dadurch wurde leicht das Gefühl vermittelt ich störe durch das Geräusch meines Laufbandes das gerade laufende Spiel, was durch die Tatsache das der Ton extrem Laut gestellt wurde nur unterstützt würde. Der Pool ist in Orndung und auch der Service mit den Handtücher durchaus zufriedenstellend. Direkt in der Lobby stehen 2 Computer zur kostenlosen Nutzung frei, und wenn man etwas ungestörter sein will kann man sich natürlich gegen Bares an einer der PC´s im ersten Stock setzten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Susanne Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben uns einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Es tut uns Leid für Ihre Umstände wir entschuldigen uns im Namen aller Mitarbeiter für die beschriebenen Situationen. Es ist schade zu lesen das wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Hinweis intern bereits im Detail mit der verantwortlichen Person besprochen sowie die entsprechenden Massnahmen eingeleitet haben. Trotz der Umstände hoffen wir Sie bei ihrem nächsten Besuch im Rembrandt begrüssen zu dürfen. Es haette uns gefreut wenn Sie wahrend Ihrem Besuch auf uns zugekommen waehren damit wir die Chance gehabt haetten Ihnen unsere hohe Service qualitaet zubeweisen. Gerne stehen wir Ihnen jeder Zeit fuer fragen oder Kommentare zur verfuegung. Mit freundlichen Gruessen Das ganze Rembrandt Team opam@rembrandtbkk.com