Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Für Tagungen ok, Essen unterirdisch
3,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Haus ist sehr dezentral gelegen - durch U-Bahnbaustelle- öffentlich schlecht zu erreichen. Das Zebramuster, das sich penetrant in verschiedenen Farben durch sämtliche Stockwerke und Räume zieht ist - vorsichtig formuliert- gewöhnungsbedürftig. Nach dem dritten Aufenthalt war es auch möglich ein Zimmer ohne Schimmelflecken im Bad zu erhalten. Ansonsten sind die Zimmer sauber, ausreichend dimensoniert und ausgestattet. Sieht man von der fehlenden Klimaanlage ab, was je nach Aussentemperatur und Lage des Zimmer ein Problem darstellen kann. Im Gegensatz zum freundlichen und kompetenten Stuff an der Rezeption wirkt das Personal im Gastrobereich eher unmotiviert. Das Frühstücksbuffet ist bezüglich Auswahl und Qualität weitestgehend in Ordnung. Sieht man von ungenießbarem Rührei und trockenen Käsescheiben ab. Das Mittagsbuffet spottet jeder Beschreibung: Konserven-Vorspeisen, die Fischreste vom Frühstück, verkochtes (TK) Gemüse, trockenes ungewürztes Fleisch.. um nur ein paar Gruseligkeiten zu nennen die die Küche dieses 4-Sterne-Hauses (!) zu bieten hat. Die gut sortierte Hotelbar wird freundlich geführt aber recht früh geschlossen, was angesichts der Diaspora in der näheren Umgebung schade ist. Als Fazit nach inzwischen 7 Übernachtungen kann ich ziehen, dass das Haus für Tagungen sicher geeignet ist, die Verpflegung eher unterirdisch.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Schilderung Ihrer Eindrücke. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht so von unserem Haus überzeugen konnten, wie wir es gern getan hätten. Ein paar Erklärungen zu den von Ihnen angesprochenen Punkten sind uns wichtig: Tatsächlich ist die sonst sehr günstig gelegene U-Bahnstation derzeit wegen Modernisierung geschlossen. Seitens der Verkehrsbetriebe wurde dies unglücklich kommuniziert. Auf unserer Website finden Sie unter Lage & Anfahrt alternative Anfahrtsmöglichkeiten. Das Design der Zimmer ist wie oft, Geschmacksfrage. Dies ist vorab auf den Zimmerbildern auf der Homepage zu sehen. Wir legen enorm hohen Wert auf die Sauberkeit. Bei dem von Ihnen angesprochenen Schimmel handelt es sich um Verfärbungen auf dem Silikon. Wir bemühen uns, diesen regelmäßig zu erneuern, damit es nicht zu diesen Verfärbungen kommt. Bitte entschuldigen Sie dies. Klimaanlagen haben wir wegen verschiedener Gründe nicht in allen Zimmern. Das tut uns leid. Was das Buffet angeht, ist es schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Es wird immer wieder für seine große Auswahl und das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt. Warum es zum Zeitpunkt Ihres Besuches nicht unseren hohen Ansprüchen an die Qualität entsprach, werden wir intern besprechen. Schließlich wollen wir Sie jederzeit auch kulinarisch verwöhnen. Einer Sache können Sie sich aber sicher sein: es gab und gibt keine Fischreste vom Frühstück auf dem Mittagsbuffet. Da ist immer alles frisch. Wir hoffen, dass Sie eine erfolgreiche Zeit in Frankfurt hatten und würden uns freuen Ihnen bei einem erneuten Aufenthalt zu zeigen, dass wir es besser können. Mit den besten Grüßen Ihr relexa Team aus Frankfurt