Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Entspannende Tage in schönem, sauberem Hotel
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die miteinander verbunden sind. Es ist gut überschaubar. Überall sind Schilder, die einem den Weg weisen, sodass man immer genau weiß wie man wo hin kommt. Das Hotel ist sauber, nur die Balkone gehören unserer Meinung nach mal wieder gestrichen. Wir hatten Halbpension gebucht, es ist aber auch nur mit Frühstück möglich. Die meisten Zimmer sind Nichtraucherzimmer, es sind aber auch Raucherzimmer buchbar, am Besten vor Anreise buchen. Die Gäste kommen aus allen Teilen Deutschlands und sind meist mittleren Alters.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr schön dekoriert, überall Rosenblätter und Herzkissen (wir hatten das Paket "Romatik für zwei"), es gab einen Obstteller, Mineralwasser sowie einen Piccolo mit Gläser bei Ankunft. Desweiteren gibt es eine Minibar (Verbrauch kostet extra), TV, kleiner Balkon und ein Telefon (ebenfalls Extrakosten). Das Zimmer ist normal groß mit Doppelbett, Sitzgelegenheit, Schreibtisch und viel Stauraum. Das Bad ist mit Wanne/Dusche, WC und Waschtisch ausgestattet. Hier fehlt etwas Stauraum für die Badartikel, man muss alles neben das Waschbecken offen hinstellen. Das Zimmer war sauber, der Balkon benötigt allerdings mal wieder einen Anstrich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant mit Wintergarten, eine Hotelbar sowie bei schönem Wetter eine gemütliche Terrasse. Wir hatten die Genießerhalbpension, welche am Freitag ein Spezialitätebüffett und am Samstag ein Candle-Light-Dinner beinhaltet. Das Spezialitätenbüffett bestand aus zwei vorgegebenen Vorspeisen, einer Hauptspeise, hier standen drei zur Auswahl, und einem vorgegebenen Nachtisch. Hier hatten wir mehr erwartet, also ein Büffett, an dem man sich bedienenen kann. Beim Candle-Light-Dinner war das komplette Menü vorgegeben, ebenfalls mit zwei Vorspeisen, einer Hauptspeise und Dessert. Wenn einem bei den Menüs etwas gar nicht zusagt oder man allergisch ist, bekommt man natürlich eine Alternative, einfach sagen, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut und ausreichend. Man kann auch ohne HP im Restaurant Abendessen a la Carte. Getränke sind bei der HP leider nicht inbegriffen, man braucht trotzdem kein Bargeld, kann man sich aufs Zimmer schreiben lassen, ebenso an der Bar oder Bar zahlen, wie man möchte. Die Cocktails schmecken sehr lecker und man kann bei der Zubereitung zusehen, sehr interessant. Es geht überall sehr sauber und hygienisch zu. Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption bekommt man Infos zu Ausflugszielen und einen Ortsplan von Bad Steben. Die Zimmer werden jeden Morgen gereinigt und Handtücher bei Bedarf gewechselt. Zusätzlich kann man einen Wäschereiservice in Anspruch nehmen. Wer z.B. Zahnbürste, Rasierzeug o.ä. vergessen hat, kein Problem, gibt es an der Rezeption zu erwerben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig direkt neben dem Kurpark. Die Therme Bad Steben (sehr empfehlenswert) ist zu Fuß in etwa 5 min. zu erreichen, einfach durch den Park. Der Ortskern ist ebenfalls nur 2 Gehmin. entfernt. Allerdings kann man hier keine große Shoppingtour machen, einfach nur mal durchschlendern. Im Kurpark finden immer wieder Aufführungen statt. Wer sein Glück versuchen möchte, kann die Spielbank in Bad Steben besuchen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es im Umkreis von 30km sehr viele. Einfach an der Rezeption fragen. Für ein Kurhotel optimal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Yvonne, herzlichen Dank für Ihre sehr hilfreiche, ausführliche Bewertung. Ihre Hinweise sowohl für Gäste als auch an uns sind sehr wertvoll. Wir freuen uns über Ihr besonderes Lob an unser Personal und die Zimmer. Die Balkone werden wir uns noch einmal genauer ansehen. Schon jetzt freuen wir uns, wenn wir Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen dürfen! Freundliche Grüße vom Team des relexa hotel Bad Steben!