Alle Bewertungen anzeigen
Annika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswerte FeWo für junge Familien, Top-Lage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben als 2 Erwachsene mit einem Baby (5 Monate) für eine Woche eine Ferienwohnung bei Familie Reinders angemietet. Kurzfristig musste diese noch vor unserer Anreise aus Renovierungsgründen getauscht werden und wir bekamen eine größere Wohnung, in einem anderen Haus noch näher am Deich, aber trotzdem zum selben Preis. Einen kostenlosen Parkplatz hatten wir direkt vor der Tür auf dem Grundstück des Hauses. Mit dem Kinderwagen über nur einen Absatz war das Raus oder Rein in die ansonsten ebenerdige Wohnung völlig problemlos und ohne lästige Treppen zwischen Haus- und Wohnungstür, weshalb wir diese Wohnung auch als behindertengerecht bezeichnen würden (nur im sanitären Bereich dürfte es vielleicht etwas eng für gehbehinderte Menschen sein). Die Wohnung war sauber und alles dort, was man braucht: vom Teeservice über den Pizzateller bis hin zur Soßenkehle alles vorhanden. Es gab auch einen Herd (4 Platten), mit sehr gutem Backofen (Backblech und Rost), eine Mikrowelle, Kaffemaschine, Wasserkocher, Eierkocher, Toaster und sogar 2 Pürier-Stäbe... Auch ein CD-Radio-Player war vorhanden. Handtücher, Geschirrhandtücher und Bettwäsche war alles inklusive, was bei einem Urlaub mit Kind wirklich eine hilfreiche Platzersparnis im Gepäck bietet. Die Handtuch-Heizung im Badezimmer war sehr angenehm, gerade, wenn man wie wir im Winter dort Urlaub macht und sich dann nach dem Duschen in ein warmes Handtuch einkuscheln kann. Auch eine hauseigene Waschmaschine und einen Trockner konnte man bei Bedarf nutzen. Natürlich gab es in der Wohnung an der ein oder anderen Stelle deutliche Gebrauchsspuren (z.B. Kratzer an den Wänden oder "Sitzspuren" auf den Sesseln), wenn man aber bedenkt, wie viele andere Leute dort sicher pro Jahr auch Urlaub machen, völlig in Ordnung und akzeptabel (man kann in einer Ferienwohnung nicht nach jeder Saison nagelneue Möbel, Tapeten oder Teppiche erwarten...). Übrigens waren auch die Endreinigung und der Verbrauch inklusive, was sonst bei anderen Anbietern oft extra berechnet wird. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden und würden jederzeit wieder bei Familie Reinders buchen. Gerade für junge Familien fanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung!


Zimmer
  • Gut
  • Im Wohnzimmer und Schlafzimmer gab es jeweils einen Flachbild-Fernseher mit SAT-TV. Somit waren auch keinerlei Programm-Wünsche unerfüllt. Die Betten waren mit 2 x 2 m sehr bequem, die Bettwäsche sauber. Das Kinderbett aus Holz hatte Räder, so dass wir es tagsüber auch in das Wohnzimmer rollen konnten und unser Baby wie in einem Stubenwagen liegen oder auch spielen konnte.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich und nett, auch in Bezug auf Kinder. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir nichts weiter dazu sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir in der "Winterpause" in Esens-Bensersiel waren, können wir leider nichts zu den Einkaufs- oder Freizeitmöglichkeiten sagen, denn 98% aller Geschäfte, Restaurants oder sonstige Freizeitangebote in Bensersiel waren noch geschlossen (allerdings gibt es in nur ca. 5 Minuten Entfernung zahlreiche Geschäfte, Restaurants, eine kleine Einkaufspassage und nicht mal 10 Minuten weiter viele Freizeitattraktionen, vor allem für Kinder, die sehr vielversprechend aussahen, deshalb die hohe Punktzahl). Im nur 4 km entfernten Esens fand man aber auch im Winter alle nötigen Einkaufsmöglichkeiten und einige Supermärkte haben sogar in der Nebensaison am Sonntag geöffnet. Die Lage der Ferienwohnung ist traumhaft: quasi direkt gegenüber ist der Kurpark, am Deich oder an der Promenade ist man in nur wenigen Gehminuten. Im Sommer auch sicherlich sehr schön ist die Terrasse, die zur Wohnung gehört und die über Küche oder Schlafzimmer erreicht werden kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:31-35
    Bewertungen:2