Reid's Palace, A Belmond Hotel, Madeira

• AngeboteAngebote
Nina (41-45)
Verreist als Familieim Dezember 2018für 1 Woche

Unvergessliche Momente - Funchal im Himmel

Traditionelles, sehr gut geführtes Hotel. Jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen und man spürt den hohen Standard in jeder Faser. Wir hatten einen phantastischen Urlaub.

Das Hotelzimmer liegt auf einer Klippe mit Blick auf das Meer und auf den Hafen, was gerade an Silvester phantastisch war-wir hatten vom Balkon direkten Blick auf das atemberaubende Feuerwerk mit den imposantenKreuzfahrtschiffen. Es gibt einen hoteleigenen Meerzugang mit eigenem Pool direkt am Wasser-so hatten wir wettertechnisch Glück, auch im Dezember ins Wasser zu gehen. Wir hatten sogar Poolservice Liegen und Handtüchern unten am Meer-phantastisch. Das Stadtzentrum ist fussläufig erreichbar und doch befindet man sich in dem Hotelzimmer in absoluter Ruhe. Der einmalige, hauseigene Botanische Garten lädt zum Sich-Vergessen ein. Ein Spaziergang hier ist sinnes- und atemberaubend.

Schöne Zimmer mit jeglichem Komfort. Sehr schönes Bad. Alles sehr traditionell aber trotzdem up-to-Daten. Tricky ist die TV-Box - ein verglaster Kasten ähnliches eines Sideboards am Ende des Bettes, in dem sich der Fernseher versteckt und der sich auf Wunsch hochfahren lässt. So ist der TV nicht ständig dichtbar-eine tolle, wohnliche Idee.
Sehr angenehm sind die Stoffe und Möbel. Man kann sogar aus einem Kissen-Menü auswählen, um das individuell angenehmste Kissen zu haben-traumhafter Schlaf. Auch stecken so viele Details im Zimmer, dass man einfach entdecken muss.

Ein absolutes Highlight des Hotels ist auch der Service. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen-von morgens bis abends.
Der hohe Standard zeigt sich zB daran, dass das nicht sichtbare Housekeeping unser Zimmer 2x täglich hergerichtet hat.
Wir wurden mit Namen angesprochen und haben einen sehr persönlichen Service erlebt.

Auch hier gilt ein sehr hoher Standard-sowohl hinsichtlich des Service (sehr persönlich und aufmerksam) als auch Blick (abendlicher Blick auf das funkelnde Funchal) als auch der Gerichte und deren Anrichtung.
Auch die Galadiners waren sehr sehr schön.
Das Frühstück mit Buffet und frisch gepresstem Orangensaft ist grandios-Parmaschinken am Buffet ist auch in dieser Klasse leider nicht selbstverständlich.
Dass es Nespresso-Kaffee gab, hat mir meinen Morgen gerettet. Ein schöner Tag beginnt mit einem guten Kaffee. Auch an so etwas wird gedacht-und wenn man diesen Dan mit einem atemberaubenden Blick auf den Ozean und im Dezember (an Weihnachten :-) ) unter freiem Himmel genießen kann ist der Moment perfekt.

Top aktuell ausgestatteter Gym mit Blick auf Funchal. So macht das Laufband Spass. Wer braucht dann noch YouTube? Gut, den Monitor dafür hätte das Laufband auch... der Spa ist sehr schön gelegen-in einem separaten Gebäude. Dies versetzt einen in eine kleine, ruhige Welt. Sehr angenehm sind die getrennten Saunen. Ein absolutes Erlebnis ist der Jacuzzi-dieser kann bei der Massage gebucht werden und ermöglicht einen sehr ruhigen und exklusiven Blick auf die Bucht von Funchal in einem sprudelnden, wohligwarmen Wasser.

Dauer:1 Woche im Dezember 2018
Reisegrund:Wandern und Wellness