- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel hat eine wunderschöne gepflegte Gartenanlage. Hier schon mal ein großes Lob an alle Gärtner die sich gefühlt 24 Std. am Tag liebevoll um ihre Pflanzen kümmern. Lage des Hotels direkt an der Sheraton Road (Sakala). Man geht raus und ist direkt im ägyptischen Lifestyle. Ein kleines Manko muss ich leider doch hinzufügen. Ich war mit meiner fast 70 jährigen Mutter in diesem Hotel. Bequeme Sitzmöglichkeiten waren leider nicht viele vorhanden. Das Möbiliar in der Rezeption war oftmals belegt, die Metallstühle luden einen auch nicht zum Längeren Verweilen ein, an Poolbar und Strandbar gab es lediglich die Sonnenliegen (3 verschiedene Ausführungen, 2 Plastikmodelle und die bekannten Holzliegen) oder die Sitzsäcke. Auf Grund des Alters meiner Mom verwielen wir dann doch sehr häufig auf den Plastikstühlen auf unserem Balkon. Daran könnte das Hotel tatsächlich noch ein wenig arbeiten. Selbst die Bestuhlung im Restaurant war ein Glücksgriff. Manchmal saß man bequem auf einem gepolsterten Stuhl und manchmal hatte man das Gefühl das Polster wurde entfernt.
Unser Zimmer war sehr groß. Mit 2 getrennten Betten. Die Matratzen waren schon etwas gewohnungsbedürftig aber für 11 Nächte hat man es ausgehalten. Es gab eine kleine Nische mit einem Wasserkocher und Nescafe und Tee sowie Zucker. Meine Mutter fand das richtig gut, und auch ich muss gestehen, soetwas hatte ich in Ägypten in noch keinem anderen Hotel zuvor. Das Möbilar war gut, großer Schrank, Schminktisch, Kommode mit integriertem Kühlschrank. 2 Holzsessel und eine Stehlampe als Sitzecke gedacht, Flat Screen (leider nur 2 deutsche Sender, Deluxe Musicund Servus TV). Der Fernseher blieb halt aus, denn immerhin braucht man ihn ja nicht wirklich im Urlaub. Im Bad gab es einen Fön. Die Sanitären Anlagen waren natürlich nicht top saniert aber alles hat funktioniert wie es sollte. Wer einen hohen Standard erwartet (ne Ecke muss ne Ecke sein, die Schranktüren schliessen leise....) sollte dann wohl doch besser mehr Geld investieren und ein anderes Hotel buchen. Wir hatten auch Glück denn unser Balkon lag den ganzen Tag im Schatten und damit heizte sich das Zimmer nicht so auf. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und hatte auch nicht so einen hohen Geräuschpegel. Nachdem ich erfoglos versuchte dem Safe einen Code zu geben, bekam ich Hilfe und mir wurde freundlich erklärt, das die Beschreibung im Schrank nicht korekkt wäre. Dort steht man muss den neuen Code mit "B" bestätigen. Allerdings muss man ihn mit "A" bestätigen. Ich musste dann erstmal laut lachen und meinte, da es doch ein bekanntes Problem ist warum die falsche Anleitung nicht mit der richtigen getauscht wird. Die Antwort war ein freundliches Schulterzucken mit nachfolgendem Gelächter.
Wir fanden die Atmosphäre im Speisesaal grauenvoll. Es war laut und unübersichtlich. Draussen ging es schon besser allerdings haben die vielen angebrachten Ventilatoren (ich denke die laufen wegen den Fliegen) dafür gesorgt das das lauwarme Essen binnen Sekunden kalt war. Das Buffet war meines Erachtens komisch aufgebaut. Ausserdem waren gerade beim Salat und Nachisch Buffet die oberen Schalen für mich kaum erreichbar (1,60 m). Das Essen war geschmacklich ok. Allerdings muss ich auch hier ehrlich zugeben es war nicht besonders abwechslungsreich (war schon in mehreren Hotels dieser Sternekategorie). Gefunden haben wir trotzdem immer was. Auch hier noch ein kleines Manko. An unserem letzten Abend (Kongress) sahen meine Mutter und ich mich leider gezwungen auswärts zu essen, da das "Ausweichrestaurant" (Hauptrestaurant war für die Kongressmitglieder) einem Bestattungsinstitut glich und wir unserem letzten Abend auf keinen Fall in so einer Umgebung verbringen wollten. Kleiner Raum, weisse Tischdecken und schwarze Stuhlbezüge und Windlichter auf dem Tisch, das Hauptlicht war gedimmt oder es waren nicht genug Lampen im Raum vorhanden. Auf die Bitte Essen auf den Teller zu legen und im Zimmer zu speisen konnte ich keine Erlaubnis bekommen. Ist schon klar, denn ich denke sonst hätten die ein oder anderen Gäste nachgezogen. Also gingen meine Mutter und ich auswärts Essen. Da sollte sich das Hotel wirklich noch eine bessere Lösung einfallen lassen, denn in diesem Moment fühlten wir uns wie Menschen "2. Klasse".
Die Houskeeper so wie die Gärtner möchte ich hier nochmal besonders hervorheben. Schon morgens sah man die Houskeeper die Wege kehren. Jeden Morgen bei Wind und Wetter. Immer bemüht dem Staub Herr zu werden. Auch unser Zimmerboy fragte immer ob alles ok ist. Trinkgeld gab es am Ende des Urlaubs und trotzdem war er immer freundlich und stets bemüht. Die Gärtner habe ich oben schon erwähnt, auch diese haben von uns Trinkgeld bekommen, denn sie sind wirklich mit Leib und Seele darum bemüht, das die Gartenalnlage so wunderschön ist, wie sie ist. Service an den Bars war auch immer ok. Habe Getränke stets selber geholt und Gläser auch wieder abgegeben. Ich muss nicht bedient werden, wenn ich das möchte gehe ich in ein 5 Sterne Hotel und zahle das Dopplte . An unserem vorletzten Tag gab es einen großen Kongress. Das bedeutete für das Personal nochmal zusätzlich 650 arabische Gäste mehr. Sorry, die hatten da echt schon genug zu tun. Kurz noch zur Rezeption. Ich habe mir das W-Lan für Zimmer gegönnt. Hatte 2 mal Ausfälle und dieses nach ein paar Stunden der Rezeption gemeldet. Sowohl Khaled und auch Haitem nahmen sich meiner postwendend an und halfen das Problem schnellstmöglichst zu beheben. Natürlich darf man hier kein Highspeed erwarten wie in Deutschland und mit Ausnahme der 2 Ausfälle hat das W-Lan stets funktioniert. Es ist immer eine Frage wie man auf die Leute zugeht. Klar zu Hause kann ich meinen Router selbst neu starten. Im Hotel ist man auf die Rezeption angewiesen und wie gesagt ich bin freundlich geblieben und mir wurde sehr freundlich geholfen. Und genau das möchte ich auf das gesamte Personal ausweiten. Wenn man freundlich auf die Leute zugeht, bekommt man auch Hilfe. Sei es beim Housekeeper oder eben an der Rezeption.
Je nach Hotelanfahrten vom Fulghafen 10 - 30 Minuten entfernt.(10 km). Geht man aus dem Hotel raus befindet man sich direkt auf der Sakala. Viele Einkaufmöglichkeiten nach rechts und links und für waghalsige natürlich auch auf der anderen Strassenseite. Zur neuen Marina ca, 10 Gehminuten. Die neu angelegte Sherry Street sollte man auch einmal entlang laufen ( leicht rechts gegenüber vom Hotel). Man muss schon etwas Geduld aufbringen, denn spazieren gehen ist etwas schwierig, da die Händler natürlich versuchen einen in seinen Laden zu bekommen. Also nichts für schwache Nerven.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war unüberhörbar vorhanden. Sie standen bei jeder Mahlzeit Spalier und wünschten Guten Appetitt. Tagsüber Ansagen am Strand und Abends diverse Shows. Die Tagesmusik sollte evt. noch ein wenig überdacht werden. Fast jeden Tag lief die gleiche Musik, die wohl den Geschmack der jüngeren Gäste treffen sollte. Allerdings denke ich das diese in der Minderheit waren und das Klientee ab 35 aufwärts ging. Am Strand versuchten die Spa Mitarbeiter fleissig alles an den Mann zu bringen, genauso wie die Mitarbeiter vom Aquacenter. Ein Kamel wurde auch ab und an den Strand entlang geführt. Bei allen die das stört ein freundliches Nein Danke bewirkt manchmal schon Wunder.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Linda |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Linda, sonnige Grüße aus dem Swiss Inn Regina Resort. Es ist uns eine große Freude, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Gästen Ihre positiven Urlaubserlebnisse mitzuteilen. Wir möchten uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Grüße aus Hurghada, Moataz A.Monien Generaldirektor Swiss Inn Regina Resort