- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
wie hatten uns auf einen wunderschönen Urlaub von 22 Tagen in Ägypten und Nilkreuzfahrt gefreut. Leider, sind wir sehr enttäuscht worden vom Hotel und ist nicht zu empfehlen. Am Anreisetag mit Verspätung,kamen wir um ca.2:30 nachts im Hotel an und freuten uns das wir uns endlich etwas frisch machen konnten und etwas zu trinken bekommen. Als wir das Zimmer dann erreichten, mussten wir dann leider feststellen ,das weder die Toiletten Spülung,noch Dusche oder Wasser am Waschbecken ging. Auch kein Wasser, (1 Flasche Wasser) was auf dem Zimmer zur Verfügung stehen sollte,war nicht vorhanden. Also ging man mitten in der Nacht zur Rezeption und hat um eine Flasche Wasser und reklamierte das im Bad und WC kein Wasser ging. Man bat um Geduld und es würde jemand kommen. Wir waren geschafft und durchgeschwitzt und haben bis 4:30 gewartet, bis jemand kam der dann erklärte das es jetzt nicht zu reparieren ginge und wir am Morgen um 10:00 dann ein neues Zimmer bekommen würden. Es ist eine Zumutung, Gäste unterzubringen ohne WC,Dusche oder sonstiges. Wir sind dann ohne zu schlafen und uns waschen zu können um 7:00 zum Frühstück gegangen,da wir wenigsten etwas essen und Kaffee trinken wollten,was zum absoluten Horror wurde ,wo wir den Kaffeeautomaten dann zu gesicht bekommen haben,da die Tür vom Automaten etwas offen stand. Im inneren war es verdreckt,verschimmelt einfach widerlich und bat meinen Mann davon Foto zu machen. Uns ist nach dem Anblick alles vergangen und gingen ohne zu essen und zu trinken erneut zur Rezeption und drangen darauf das wir endlich ein neues Zimmer bekommen,wo auch die Wassersanschlüsse gehen. Dann bekamen wir nach Besichtigung endlich ein Zimmer,wo das Wasser zumindest ging,wenn auch mit Schwankungen. Es hat täglich was gefehlt im Zimmer,entweder keine Flasche Wasser oder Duschvorlage,vom saubermachen hat das Personal wohl noch nie was gehört.( Fotos sind anbei als Beweis ) Zum Glück hatten wir unseren Reisewasserkocher mit und haben uns im Geschäft Kaffee gekauft,da wir von dem Drecks automaten nichts holen wollten und die Getränkespender genauso unhygienisch aussahen. Wir waren in der ersten Woche schon restlos bedient und hatten die Hoffnung das die nächste Woche auf dem Schiff besser wird. Wir reklamierten die Mängel bei dem Reiseleiter vor Ort von Meeting Point,der sich die Beweis Fotos von uns ansah und es weitergeleitet hat an der Rezeption und verspach uns das es abgestellt wird,wenn wir nach der Nilkreuzfahrt neu einchecken. Leider nur leere Versprechungen von dem Hotel und Reiseleiter. Die Woche auf dem Schiff war zumindest vom Essen und trinken ok,da es immer frisch geöffnete Getränke Dosen oder Flaschen gab,die erst beim Tisch am Gast geöffnet worden sind. Leider war der Krach und Gestank von den ganzen vielen Schiffen nicht zu ertragen,wenn man angelegt hatte und auch über Nacht blieb. Der Dieselgestank war unerträglich,so das man unter Kopfschmerzen und Übelkeit litt. Desweiteren,wenn man das Kabinen Fenster mal öffnen wollte,ging der Feueralarm in der Kabine los,da die Schiffe soviel Abgase und Hitze ausging. Auf dem Deck konnte man es auch nicht den Gestank und Krach ertragen,solange man am Hafen lag. Erträglicher war es nur ,wenn man mit dem Schiff auf dem Nil fuhr. So endete dann die Woche auf dem Nil und traten den Weg nach Hurghada zum Hotel an,wo wir unsere 3 Woche verbringen sollten (Hotel Regina Swiss Inn Resort). Da man uns fest versprochen hatte,das alles besser wird,wie davor die Woche im Hotel versprachen wir uns Besserung,was aber leider erneut ein Reinfall war. Wir hatten zwar ein anderes Zimmer bekommen, was aber schon beim betreten des Zimmers alles verging. Der Fußboden schmierig,keine Flasche Wasser,kein Zahnputzbecher,Duschvorhang viel zu kurz geraten und einfach nur dreckig und ekelig. Siehe Fotos die gemacht worden waren. Am liebsten hatten wir den Urlaub abgebrochen und wären nach Hause geflogen,und für sowas hat man sein Jahresurlaub genommen. Also versuchte man zumindest mit Ausflüge die viel Geld gekostet haben,dem Hotel zu entfliehen,was auch nicht ohne Probleme von statten ging. Da der Reiseleiter fur die Ausflüge falsche Zeiten aufschrieb ,standen wir wie blöd am abholpunkt da ,ohne das jemand kam. Man war erneut sauer und enttäuscht,auch die Rezeption hatte telefonisch von Meeting Point keinen erreicht,da einer im Urlaub war und die Vertretung das Handy aushatte. Nach einer geschlagenen Stunde kam dann ein Bus und der Reiseleiter von diesem Ausflug sagte dann,man hätte falsche Zeiten aufgeschrieben ,der Tag war dann vorerst gelaufen ,da wir innerlich wütend waren. Bis auf die Sandfliegen/Mücken auf der Insel Mahmya ,die über einen herfielen war es erträglich was anderes zu sehen. Zumindest war jetzt klar,warum der Reiseleiter beim Ausflug die ganze Zeit ein Neopren Anzug an hatte.Es wäre schön gewesen,wenn die Reiseleiter auch Infos rausgeben würden das man zumindest einen Schutz bräuchte und nicht nur auf Profit aus sind. Beim 2ten Ausflug ,wurden auch wieder falsche Zeiten aufgeschrieben auf unseren Beleg,da dieser Ausflug fast eine halbe Stunde früher ging,wie angegeben. Wir waren nur durch Zufall schon eher am abholpunkt ,da wir noch etwas in die Schaufenster Läden gucken wollten,sonst hätten wir diesen Ausflug verpasst. Auch von dem Reiseleiter hieß es,das falsche Zeiten aufgeschrieben worden sind. Vom ersten bis letzten Tag leider kein erholsamer und positiver Urlaub verbracht. Nun zum strand vom Hotel,der soweit ok war und man sich zumindest auf das Wasser freuen konnte,wenn man nicht ständig alle paar Minuten belästigt worden wäre von Verkäufern ,Massage,Fruit,oder sonstige Verkäufer. Das schlimmste ist aber,wenn man auf eine Liege lag und Sonnenbrille auf hatte,das man von den Verkäufern ungewollt angefasst wird an Schulter,Rücken usw. Das ist einfach unverschämt und penetrant. Da ich mich nicht sicher fühlte,bat ich meinen Mann mich nicht 1 Minute alleine zu lassen,weder zum trinken zu holen noch um auf zur Toilette zu gehen oder sonstige Wege. Bei einer Frau konnte ich sogar beobachten,wie ihr von einem Massage Verkäufer auf dem Po geklatscht worden ist,was absolut unverschämt ist. Wir waren nur noch genervt von den Verkäufern und mein Mann hat dann schon mehr wie bestimmt ermahnt das man uns in ruhe lassen soll, daraufhin wurden die dann noch beleidigend zu meinem Mann (du schwieriger Mann usw),nur weil wir keine Massage kaufen wollen. Der Kaffeeautomat am Strand war auch dreckig und ekelig,wie auch der Getränke spender am Strand. Es ist fur Kinder zwar nett anzusehen,das da am Strand ein Verkäufer seine ausritte mit dem Dromedar anbat,wenn man aber mit ansah,wie Kinder dann Wasser im Becher vom Getränke Spender holten und dem Dromedar dann gab und die Kinder mit dem selben Becher dann erneut Wasser am Spender holten der zuvor vom Dromedar angesabbert wurde ist das einfach nur noch widerlich. Und davon sollen dann die Gäste ihre Getränke holen. Es wurde zum Abend zb auf einer dreckigen Tischdecke vom vorherigen Gast das Besteck und Papier Serviette einfach auf der dreckigen Tischdecke gelegt ohne sie vorher auszutauschen. Desweiteren wurden wir und auch andere Gäste von anderen ukrainischen Urlaubern belästig die zu 85% dort im Hotel waren. Am Strand wurden Liegen genommen und ohne zu fragen wurden die direkt dann zb an unsere gestellt wo 1cm Platz dann nur noch zwischen den Liegen war,Respekt und Privatsphäre kennen die nicht,auch an der Bar wird sich einfach vorgedrängelt und stellen sich vor dem bestellenden Gast. Das einzigste positive an der Hotelanlage war der Garten der gepflegt wurde. Aber das die dann morgens um ab 4:56 anfangen mit dem Haken und das auf den Gehwegen auf Stein anfangen um den Dreck in die Beete zu haken ,ist unverständlich. Ab 3:30 war jeden Tag die nacht vorbei,weil ab diese Uhrzeit los ging mit den beten über die Lautsprecher aus allen Richtungen. Ich respektiere andere Religionen,nur für Ruhe suchende nicht wirklich geeignet. Das Essen ging einigermaßen,auch wenn täglich das gleiche war ,nur unter anderem Namen aufgeführt. Die Spagetti waren nicht unbedingt zu empfehlen,da die vom Wasserbad nicht richtig abgetropft würden und mit zuviel Wasser in die Soße gegeben wurden und man eher Wasser Soße hatte. Gemüse war okay . Es wäre schön,wenn das Hotel Management auch mal über eine Dusche am Strand nachdenken würde,und man nicht den ganzen Weg zurück zum Pool gehen müsste,wo leider auch die Duschen sehr oft nicht gingen. Der ein oder andere Mitarbeiter an der Bar,waren freundlich,leider nicht alle. Der Service beim Essen,nicht besonders gut,entweder würde einem der Teller mitten beim essen weggenommen oder gar nicht abgeräumt. Der ganze Urlaub war leider kein erholsamer. Da nicht nur schriftlich Behauptungen aufgestellt werden von uns,haben wir selbstverständlich auch Bilder zum Beweis,was auch schon in der ersten Woche vorgetragen worden ist. Wir haben bereits in der ersten Woche,eine Beschwerde direkt am Hotel Rezeption an oberste Stelle vorgenommen mit Unterstützung vom Reiseleiter von Meeting Point. Da an der Rezeption kein Deutsch gesprochen wurde,hat der Reiseleiter vor Ort es in der Landessprache vorgetragen und auch die Bilder zum Beweis vorgelegt. Und es wurde auch mehrfach in der folgenden Zeit bei Reklamation die Zimmer Nummer notiert,wenn ich persönlich vor Ort war und was reklamierte. Und was Monate davor war,das Service angeblich in Ordnung war ist nicht relevant für die Zeit,wo wir vor Ort waren. Die Bilder sprechen eine andere Sprache was Sauberkeit vom Zimmer und Restaurant angeht.
Bungalow war geräumig,aber leider sehr dunkel ,da es dunkle Fenster waren und kein Tageslicht rein ließ. Sauberkeit eher sehr schlecht,siehe Fotos. Und wir hatten 3 verschiedene Zimmer 622,628,630
Buffets täglich gleich unter anderen Namen nur,war aber okay . An Spagetti Zubereitung könnten sie noch etwas dazu lernen,da die nie richtig abgetropft wurden und mit samt erwärmten Wasser in die Tomatensauce dazu gegeben wurden. Mehr Wassersauce,wie Tomaten. Kaffee trinker können nicht auf ihren Genuß,entweder Wasser mit Geschmack oder Galle bitter. Bei den soft Drinks leider auch immer unterschiedlich. Spender nicht sehr sauber. Da wir Wasserkocher mit hatten,hatten wir unseren Kaffee und Tee selber gekauft,was sehr schade ist bei AI.
Leider nicht gut, entweder würde gar nicht abgeräumt,oder einem der Teller mitten beim essen weggenommen wurde. Selber erlebt,das auf einem dreckigen Tisch, Besteck und Serviette hingelegt würde,ohne Tischdecke auszutauschen. ( Bilder vorhanden) An der Lobby Bar gab es 1-2 Angestellte die freundlich waren
Gartenanlage im guten Zustand und wurde gepflegt. Dusche am Strand, wäre gut,da am Pool die Duschen sehr oft nicht richtig gingen und sehr oft nur tröpfelnd Wasser kam. Am Tage,konnteeman eher mal in der Stadt spazieren gehen,am Abend wurde man sehr bedrängt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote am Strand oder bei dem jeweiligen Reiseleiter zu buchen. Animation war abends okay,wenn der Hauptakteur seine Fakir Show gemacht hat. Sonst das übliche von Stretching,Dart usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Sabine, sonnige grüße aus dem Swiss Inn Regina Resort Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir entnehmen Ihrer Bewertung das Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben, dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. All Ihre Punkte haben wir an unser Management weiter geleitet um auch in Zukunft den wünschen unserer Gäste zu entsprechen. Wie sie den anderen Bewertungen der letzten Monate entnehmen können waren unsere Gäste mit unserem Service sehr zufrieden, und sind sich bei dem Preis Leistungsverhältnis bewusst was Sie bekommen . Wir hätten es gerne gesehen wenn Sie Ihre Anregungen direkt im Hotel angebracht hätten, unser Team wäre sicher gerne hilfreich gewesen. Wir würden uns freuen sollten Sie sich noch einmal für uns entscheiden , damit Sie sich direkt ein Bild machen können das Ihre Kommentare direkt umgesetzt worden sind. Mit freundlichen Grüßen, Moataz A.Monien General Manager Swiss Inn Regina Resort