- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
+ Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter + Das meiste Personal spricht auch Englisch, manche Mitarbeiter an der Rezeption auch Deutsch + Hotelanlage sehr gepflegt + sauberer und gepflegter Sandstrand + verschiedene Essensmöglichkeiten und leckeres Essen (als wir das richtige Restaurant ausgekorern hatten, war es super) - Hoteleigener Sandstrand zeitweise überlaufen - Kaufläden im Hotel (Third-Party/Fremdfirmen) recht teuer, vor allem die Apotheke (Medikamentenpreise sind eigentlich in Ägypten staatlich festgelegt) + kostenloses WLAN (in der Lobby und an manchen Pool-Bars) + Hotel hat eigenes kleines Korallenriff am Strand. Zugang zum Meer über Steg (komplett ins Meer) oder bis Hüfthühe vom Strand aus. Zum Thema Trinkgeld in Ägypten: Im Hotel... sind die meisten Mitarbeiter froh sie bekommen welches. Teilweise sind die Mitarbeiter noch zuvorkommender haben sie Trinkgeld erhalten. Dies hat jedoch keiner eingefordert. Außerhalb... ...bei Taxifahrten oder sonstigen Dienstleistungen wurde zwar auf Trinkgeld gewartet, dies jedoch nicht explizit gefordert. Bei den Ausflügen (bei mir meeting point egypt, Kooperationspartner vom Reiseveranstalter FTI - nicht das Hotel) wurde bei einem Ausflug sehr darauf hingewiesen, dass man Trinkgeld geben soll (jeweils für die Fahrer, Beduinen und Ausflugsteam) beim anderen Ausflug wurde hier nichts gesagt. Am Flughafen... ... wird dies teilweise sehr forsch und fordernd eingefordert für die absurdesten "Leistungen" die man noch nicht mal bestellt hat, wie Gekauftes in eine Tüte packen. Wir haben im Hotel seltener - von der Häufigkeit her - etwas an Trinkgeld gegeben, dafür dann aber gleich jeweils 5 Euro Scheine (Euro Münzen werden zwar auch angenommen, dies nimmt jedoch keine Bank an. Eine Alternative, welche ein anderer Urlauber praktiziert hat: Öfters einen US-Dollar geben. Davon haben die Ägypter mehr, wie von Euro-Münzen.
+ Zimmer werden täglich gereinigt. neue Handtücher, 2 Flaschen Wasser täglich aufs Zimmer + Shampoo, Duschgel, Seife wird vom Hotel gestellt + Bademantel wird gestellt - nur wenige Deutsche Fernsehprogramme (RTL 2, DMAX und noch ein oder zwei) + Klimaanlage o Festnetztelefon auf dem Zimmer (habe für ca. 5 Minuten lokalem Festnetzanruf 1 Euro bezahlt, Anrufe von einem Zimmer zum Anderen sind kostenlos)
+ Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter + Das meiste Personal spricht auch Englisch, manche Mitarbeiter an der Rezeption auch Deutsch + 2 Flaschen Wasser täglich aufs Zimmer
+ Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. eine halbe Stunde. - Eines von vielen Hotels, welche nebeneinander in der (ehemaligen) Wüste erbaut wurden + Tauchziele mit Boot oder Märkte mit Taxi erreichbar (5-13 Euro pro Taxifahrt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tom, Vielen dank fuer deine positive Bewertung. Wir wuerden uns sehr darueber freuen, wenn wir dich ganz bald wieder bei uns begruessen duerfen. Danke noch einmal fuer das positive Feedback. Mit sonnigen Gruessen Chantal