- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die neue Anlage ist sehr weitläufig und sauber. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im 3200er Bereich. Das Zimmer war angenehm groß und sehr sauber und gut ausgestattet. Die Lage ist ok, zum Relaxpool und Leisure Pool nur einige Meter. Die Entfernung zum Strand ist, dadurch dass der Aufzug wohl nie fertig gestellt wird, zu Fuß bei der Hitze etwas weit. Durch den hoteleigenen Bus jedoch innerhalb 5 min zu erreichen (kommt alle 15 min). Während unseres Aufenthaltes befanden sich überwiegend Paare zwischen Mitte 20 und mitte 40 aus dem deutschsprachigen und britischen Raum. Die Anlage hat eine eigene Einkaufs“meile“, wo man alles mögliche zu erschwinglichen Preisen kaufen kann. Wer Trubel und Touristenansammlungen möchte: Nach Naama Bay gibt’s einmal am Tag (bei Reservierung) einen kostenlosen Shuttle (ca. 15 min Fahrt). Wir haben im hoteleigenen Tauchclub einen Tauchkurs gemacht. Überwiegend englischsprachiges Personal aus Ägypten, Italien, Belgien und Holland (die beiden sprachen auch deutsch). Die Preise weichen nicht von den Preisen der Tauchschulen in Naama Bay ab. Auch die weiteren Tauchausflüge dort sind mit 65 € inkl. Equipment (2 Tauchgänge vom Boot) okay. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Schulen, jedoch waren wir vor allem von der Kompetenz, Freundlichkeit und dem guten Service begeistert. (Vor allem ist der Holländer Kees weiterzuempfehlen, sowohl als Guide als auch als Lehrer). Die Organisation der Boxen (nach der Reinigung wurden die Regulatoren oft vertauscht) könnte noch etwas optimiert werden. Es gibt einige Sportmöglichkeiten in der Hotelanlage: Via Animation Volleyball am Strand oder am Leisurepool Wasserball. Das Hotel hat einen sehr gut ausgestatteten Fitnessraum mit 2 Fitnesstrainern, außerdem noch Tennisplätze und Volleyball (die wurden von uns jedoch nicht genutzt) am Dive Center. Wellnessbereich ist sehr ansprechend gestaltet. Sauna und Dampfbad ist kostenlos. Wellnessangebote sind etwas teurer als in Deutschland. Auch hier ist der Service sehr gut und das Personal sehr kompetent. Das Personal spricht gut bis fließend Englisch, Deutsch spricht kaum einer. Wir haben jedoch durch die guten Englischkenntnisse des Personals nie Kommunikationsschwierigkeiten gehabt. Man merkt, dass das Personal nicht ausgebildet ist und es, vor allem im Main Restaurant, daher oft chaotisch zugeht. WLAN in der Lobby verfügbar, auch wenn es nicht immer funktionierte. Wäscheservice wurde innerhalb eines halben Tages durchgeführt. Zimmer wurde immer sehr gut und gründlich gereinigt. Wir haben unserem Zimmerboy gebeten in unserem Kühlschrank nur Coke light zu stellen, der Rest des Urlaubes hatten wir einen gefüllten coke light-Kühlschrank. Zum Trinkgeld: Wir haben erst gegen Ende der zweiten Woche etwas Trinkgeld verteilt. Natürlich ist die Dankbarkeit danach im Service aufgefallen, jedoch war der Service vorher nie schlecht oder dreist, sondern immer sehr zuvorkommend und alle sehr nett. Dass das Personal frech und dreist ist, habe ich sowieso nie bemerkt, aber man kennt ja den Spruch „so wie man in den Wald hineinruft…“ Wir haben manchmal echt nur mit dem Kopf schütteln können, wie sich manche Touristen benehmen. (an einem Brötchen riechen und es wieder zurücklegen, kein bitte und danke, deutsch sprechen und sich dann wundern, dass sie einem nicht verstehen…) Im Main Restaurant war das Essen abends ok, jedoch eher 4 Sterne. Uns hat ein Showcooking oder ausgefallene Fischsorten/Fleischsorten gefehlt. Sehr zu empfehlen sind das Fischrestaurant und das Al Dente Restaurant. Super Service und sehr gutes Essen. Ausgewählte Speisen sind nicht im all inclusive Angebot enthalten, jedoch gut gekennzeichnet, dass diese extra zu bezahlen sind. (Danke Maarten für den tollen Service) Das Kababgi Restaurant (Grill Restaurant) hat sowohl abends als auch nachmittags nicht überzeugt. Frühstücken waren wir meist im Fischrestaurant (für Gäste im Deluxe Zimmer oder Suite), dort gab es reichlich Auswahl an Wurst und Käsesorten, viele frische Früchte (Obstsalat, geschnittene Melonen, Orangen…), außerdem war es sehr angenhem ruhig, nicht wie im Main Restaurant, wo man schon morgens vom rauchenden Nachbartisch vollgequalmt wird. Im Sea Breeze ist das Frühstück okay (ähnliche Auswahl wie im Main Restaurant), die Aussicht ist spitze! Nachmittags konnte man dort sehr gut mittagessen. Der Dresscode wird von den meisten Touristen eingehalten. Das Hotelriff ist wunderschön. Solange es jedoch immer noch Touristen gibt, die nicht kapieren wollen, dass sie nicht über ein Riff laufen sollten, weiß ich nicht wielange es noch so bleibt. Die meiste Zeit gab es am Strand Personal, die diese Idioten zurückgepfiffen haben. Wegen Hausriff ist der Einstieg ins Meer nur durch einen Steg möglich, was uns jedoch überhaupt nciht gestört hat. Negativ ist uns folgendes aufgefallen: -dass der Aufzug geht nicht. -die Liegen wurden frühmorgens am Strand und am Relaxpool schon reserviert, bei einem 5-Sterne Hotel erwarte ich, dass hierfür eine Lösung gefunden wird. -man wird fast überall zugequalmt. -hinten in der Anlage am Dive Center (es gibt dort auch Zimmer) riecht man die Kläranlage -Frühstück gab es erst ab 7 uhr, wenn man Tauchausflüge geplant hat, blieb uns nur das Lunchpaket. -das Romantique Restaurant scheint nicht in nächster Zeit nicht mehr zu öffnen. -Late-Check Out (inkl. bei Deluxe) war nur nach längerer Diskussion möglich. Tipps: 1 mal Naama Bay muss sein (Casinos!); unbedingt das Tauchen ausprobieren, am Besten beim Holländer Kees. Ab 10 Uhr kann man in der Lobby (oder vom Zimmertelefon aus 7777) für die Spezial-Restaurants reservieren, wir haben immer gleich für mehrere Tage reserviert. Taxi vor der Hotelanlage nehmen, für 30 Pfund (3.50 €).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pauline. |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 28 |