- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Rezeption ist beim Haupthaus,Bars und Pools. Zweistöckige Wohneinheiten in mehreren Blocks,Block 1 ist der mit den kürzesten Wegen der Hotelanlage. Hotel ist ungefähr 2 Jahre alt.Sauberkeit gut. Ein offener Bus fährt von 7-23 Uhr in der Anlage zu den Zimmern und zum Strand (kostenfrei und fast keine Wartezeit). Schöne verschiedene Pools,Achtung Liegenreservierer.Auflagen und Handtücher gab es mehr wie Liegen. All inclusiv Hotel. Altersdurchscnitt Gäste 30-65 Jahre. Hotel ist ein Resort. Laptop mitnehmen,in der Arena der Lobby ist W-Lan,kostenfrei,egal wie lange. Achtung selbst ein Anruf VERSUCH aus dem Hotelzimmer kostet schon,auch wenn niemand abhebt.Keine Telefonzellen vor Ort. Ausflüge eher schwierig,daher nicht genutzt.Ist teilweise alles zu überlaufen,nach anderen Gästeangaben. Reiseleitungen vor Ort,sind wenig präsent und im Fall der Fälle nur ungenügend hilfreich. Ausflug kostenfrei mit Hotelbus Naama Bay um 18 Uhr lohnt nicht wirklich.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer A2A,geräumig,große Dusche,Bidet usw.mit Safe und Minibar inclusive,Klimaanlage diese kühlt top,aber laut) TV (ARD,ZDF,RTL,RTL2) und andere Programme,Wasserkocher,Telefon,Terrasse mit Blick zum Garten und auf andere Wohneinheiten. Zustand relativ neu. Ameisen gibt es und das überdurchschnittlich groß. ACHTUNG BEI DEN ZIMMERN:Andere deutsche Gäste hatten Pech,ein Zimmer ohne Balkon,Terrasse,ohne Fenster oder Safe,gibt es leider dort auch und das für ein 5*Hotel.Man sollte auf keinen Fall das buchen:A2S Unterbringung kann in allen Zimmern erfolgen,keine Wünsche zur Ausstattung,Lage möglich,dann sitzt man laut anderen Gästen im Kellerloch.
Bay View = Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen 8:30-11 und 18:30–22 Uhr Sea Breeze Frühstück und Mittagessen von 7-10 und 12:30 – 15 Uhr Italian Restaurant war a la Carte,nicht alles inklusive und die Portionen viel zu klein,Service perfekt und exclusiv. Getränke gab es Erfrischunksgetränke (im Pub am besten) ,Säfte mit 100% Fruchtgehalt,gutes Bier,Wein,Wasser,lokale alkoholische Getränke und (Cocktails-diese waren nicht so gut). Qualität der Speisen war okay.International. Im Sea Breeze nicht klimatisiert und eher für den schnellen Esser,als den Genussvollen(Kantine). Trinkgeld kann muss aber nicht.
tgl.Zimmerservice,Reinigung,Minibar (incl.)Auffüllung sehr gut. Rezeption spricht nur englisch,arabisch und gerne russisch.Freundlichkeit bedingt. An der Bar wurden gerne die männlichen Urlauber zuerst bedient. Bedienung in den einzelnen Restaurants war unterschiedlich.
Das Hotel liegt abgelegen.In Entfernung eine Straße zu anderen Hotels oder Naama Bay.Zu Fuß und ohne vorherige Anmeldung nicht erreichbar. Zum Flughafen 20 min,kein Fluglärm. Eigener Hotel-Sandstrand mit super schönem Korallenriff und bunten Fischen aller Arten, Schnorchler, Taucher, Schwimmer-ideale Voraussetzungen! Wasser super warm,um 26 Grad.Pools nur einer beheizt,ansonsten 19 Grad. Wetter sonnig,im November zwischen 36 und 45 Grad.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln,Schnuppertauchen,Wasserrutschen. Abendanimation war zeitweise da,aber maximal eine Stunde und eher für russische Gäste. Das Programm war eher nicht unterhaltsam. Hotel hat eine eigene Geschäftsstrasse mit Apotheke usw. Orientalisches Cafe im Hotel und inclusiv,Besuch wert! Handy Empfang immer gegeben (MobiNil,entsprechend T-Mobil).SMS,da telefonieren zu teuer.Internet siehe unten. Strand und Wasserqualität,auch für hohe Ansprüche.Schirme,Duschen,Toiletten am Strand vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |