Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Alles in Allem nicht schlecht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren über den Jahreswechsel in diesem Hotel, mit der obligatorischer Sylvesterparty für 120, 00 Euro Aufpreis pro Person. Die Sylvesterveranstaltung mit dem dazughörigen Galamenü war leider nicht wie beschrieben ( statt 16 köpfiger Band, welche Musik von Glenn Miller darbieten sollte, war nur eine abgespeckte "Kapelle" von 7 Mann vorhanden, welche sich auf Disco und Countrymusik der 70er Jahre festgelegt hatte. In den Pausen ein grausam lustiges Animationsteam, welches in italienisch-, russisch- und englischem Kauderwelsch die Gäste zu unterhalten versuchte. Der Gipfel war jedoch, dass man bis zum Einlass in das "Festzelt" ca. 70 Minuten in der Schlange stehen musste bis man zu seinem Tisch geführt wurde. Die Auswahl des Buffets war in Ordnung, nur bis man das was man auf seinen Teller haben wollte auch bekam, waren die Speisen doch schon empfindlich abgekühlt. Ansonsten sollte man sich bewusst sein das die Hotelanlage sehr weitläufig ist und man je nachdem wo sein Zimmer ist, lange Wege zum Restaurant, Strand etc. zurückzulegen hat. Das Personal ist uneingeschränkt sehr freundlich, höflich und hilfsbereit, nur im Hauptrestaurant abends mit Tischeindecken und abräumen völlig überfordert ist. Frühstücksauswahl ist für 5 Sterne etwas dürftig. Poolanlagen, Liegen und dergleichen sind allesamt in Ordnung, wenn auch nur einer der drei Pools beheizt war. Wenn man der Abendanimation entkommen möchte bieten sich Ausflüge nach Naama Bay und Old Market an, wo man auch als Alternative sehr gut essen kann ( aber auch teuer). Taxikosten jeweils von 50 Ägyptischen Pfund einplanen. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel für einen erholsamen Kurzurlaub.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:2