Alle Bewertungen anzeigen
Bibi & Olli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
5-Sterne-Haus Haus mit 2-Sterne-Gastronomie
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist wie von vielen beschrieben. Wir fanden die Anlage auch sehr anspruchsvoll und schön. Gut gelungene Architektur sorgt für einen wirklich ruhigen Urlaub. Nachteil an der Sache: man muß zu den Zimmern manchmal extrem weit laufen. Uns hat es weniger gestört - für die vielen älteren Urlauber sicherlich in der Hitze manchmal eine Belastung. Der angegebene Bus fährt, wie schon von anderen erwähnt, nur sehr, sehr unregelmäßig!!! Struktur im Hotel: Leider doch sehr viele Russen - wir würden so fast 50% schätzen. Es gibt ja Solche und Solche klar - wir haben leider agressive Russen erlebt. Hotelanlage samt Strand mit wunderbarem Riff können wir uneingeschränkt weiterempfeheln - wenn die Gastronomie und die Sauberkeit vor allem im Strandrestaurant sich deutlich ändert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Achtung bei der Zimmerwahl!! Aller sprechen nur vom Sparzimmer. Auch das Standdard-Doppelzimmer kann es in sich haben. Alle diese Zimmer sind ausschließlich im Gebäude 5! Dies ist kein Bungalow und hat demzufolge lange gefließte Gänge. Es liegt an der befahrenden Zubringerstraße und hat einen Innenhof (Schall !!!!) Wenn man also ein Standard-DZ bucht muß man ganz viel Glück haben ein ruhiges Zimmer in diesem Gebäude zu erwischen. Wir hatten nach 3maligem Tauschen die 5202! Sehr ruhig zur Gartenseite. Besser ist es, 3 Cent mehr auszugeben, für ein DZ mit Gartenblick oder Poolblick. Diese sind dann garantiert in den ruhigen Bungalows.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nun der größte Kritikpunkt für uns: DAS ESSEN!! Wir lasen in anderen Bewertungen: .... ist immer etwas für jeden dabei!.... Wir fanden in Hinblick auf ein 5 Sterne Hotel kurz und knapp: zu viele Fast-Food-Angebote, richtig frischer Fisch ????, zu wenig Auswahl an Speisen, frische Früchte Fehlanzeige (nachdem wir uns nach der ersten Woche mit dem Küchenchef und dem Retaurantmanager in Verbindung gesetzt haben - gab es hin und wieder mal Wassermelone!), zu wenig frische Kochstationen, Fertige Jogurts zum Frühstück, welche an 3 Tagen hintereinander schlecht waren, Verfallsdatum!!!, kein Müsli oder ähnliches zum Frühstück, Kaffee ist ungenießbar Nächstes Problem: SAUBERKEIT!!! Speziell im Strandrestaurent. Gläser sind so schmutzig, daß man den Lippenstift vom Vorvorgänger sieht. Teller oft mit Essensresten. Wir haben einige Urlauber gesehen, die ihre eigenen Gefäße für die Getränke von zu Hause mitgebracht haben. Wir finden für ein 5 Sterne Hotel unzumutbar!!! Nach langem Hin und Her - der Gang zum Gastronomiemanager: Seid wenigen Wochen dabei, ein Schweizer, sehr nett, er kannte all die Probleme, und war dabei Aufbauarbeit zu leisten. Es sagte, dass er von nun auf gleich noch nicht alle Mißstände verändern könnte. Er schrieb sich vieles auf. Wassermelone gab es dann bereits schon am nächsten Tag! Mag sein, dass sich die Gastronomie im nächsten Jahr vollkommen anders präsentiert. Positiv: 3 x waren wir im Fischrestaurant - war o. k. und paßt in Hinblick auf eine 4*Anlage; wenn da nur nicht das Ding mit der Zuzahlung wäre!


    Service
  • Gut
  • Hingegen der vielen Beschreibungen und Bewertungen haben wir uns im Vorfeld auf einiges gefaßt gemacht. Aber wir müssen sagen - so schlimm war es gar nicht. Wir haben immer unsere Getränke sofort bekommen und auch ohne Schmiergeld!!!! Alle in den Retaurants waren bemüht und emsig. Nun, dass die Ägypter nicht das Vorzeigeland im Service sind, ist bekannt. Für uns war es somit o. k.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • TOP! Zur Nama Bay ca. 10 Min. mit dem Bus. Wir waren 3 x dort. Im Gegensatz zu Hurghada waren wir positiv überrascht. Relativ sauber, keine massiven Verkäufer-Übergriffe auf die Urlauber. Es ist nett abends ein wenig dort zu bummeln; viele nette Bars.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio sehr gut; Geräte top; klimatisierter Raum; Aussicht direkt aufs Meer; Zugang nach draußen für Bodenübungen z. B. möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bibi & Olli
    Alter:41-45
    Bewertungen:23