Alle Bewertungen anzeigen
Jana (41-45)
Verreist als Paar • September 2013 • 3 Wochen • SonstigeNichts wie hin!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer es ruhig mag, Wert auf guten Service und eine entspannte Atmosphäre legt, ist hier richtig. Kleines Hotel an einem ruhigen, authentischen Strandabschnitt. Angenehm schlichte moderne Architektur und Einrichtung. Publikum gemischt, überwiegend französisch. Wir waren begeistert und danken dem ganzen Team für einen tollen Urlaub. Als Ausgangspunkt, um die Insel unsicher zu machen, empfanden wir das Hotel perfekt. Es war eine Wohltat, nach einem erlebnisreichen Tag in diese entspannte kleine Anlage einzutauchen. Wir hätten um nichts in der Welt mit den großen Touribunkern tauschen wollen. Auch die allgemeine Insellage im Nordwesten hat sich für uns gelohnt. Im September/Oktober wettertechnisch eine super Wahl. Gruß und Dank an Mr. Duvergé und sein Team. Hier kommt der Chef jeden Abend persönlich zu JEDEM, um zu plaudern, nachzufragen, ob alles okay ist usw. Er spricht übrigens sehr wohl Deutsch, traut sich nur nicht ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Standard-Beachfront gebucht. Die Größe war für uns völlig ausreichend. Die offene Badezimmersituation muss man mögen. Uns hats nicht gestört. Einrichtung hell und modern. Terrasse ausreichend groß mit wundervollem Meerblick. Wir sind froh, dass man im Vorfeld lesen konnte, dass die Zimmer oben im 1. OG schöner sind, als die EG-Varianten. Stimmt. Zimmer wurde immer top gereinigt. Ein kleines Trinkgeld schadet nicht und zaubert lustige Dinge aufs Bett ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Modernes, luftiges Restaurant direkt am Meer. Eine so kurze Distanz zum Wasser hat man selten. Keine Ahnung, wie es zu Spitzenzeiten ist - wir sind immer recht spät zum Essen. Platz war dann immer ausreichend vorhanden. Normalerweise auch direkt an der Meerseite. Frühstück war wie angekündigt recht schwach. Dafür geht ein Punkt weg. Wußten wir aber vorher und haben das mittels Einkauf in einem guten Supermarkt aufgepimpt. Abendessen meist in Buffetform, alle drei Tage Menü. Uns hat es geschmeckt. Wir sind hier im Drei-Sterne-Bereich und dafür war es wirklich hervorragend. Ich kann auch nicht bestätigen, dass die Crew überfordert ist und gerade bei den Menüs viel schiefging. Bei uns nicht einmal und wir waren drei Wochen da.


    Service
  • Sehr gut
  • Die miese Bewertung hier aus jüngster Zeit ist für uns nicht nachvollziehbar. Wir haben das gesamte Team als extrem aufmerksam kennengelernt. Verständigung auf Englisch und Französisch, im Restaurant zur allgemeinen Aufheiterung auch hier und da mal ein Wort Deutsch ;) Unserem Wunsch nach einem Zimmer im 1.OG im Vorfeld per mail wurde entsprochen. Da es bei Anreise noch nicht fertig war, wurde uns zum Ankommen ein Zimmer im EG zum Duschen, Umziehen und Schlafen zur Verfügung gestellt. Super Service. Nach einer Stunde war das Wunschzimmer dann auch schon fertig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt recht ruhig an einem natürlichen, mit Lavasteinen durchsetzten Strandabschnitt. Darüber muß man sich vorher klar sein. Wer einen langen Puderzuckerstrand erwartet, ist selber schuld ;) Nach diversen Kritiken und Berichten empfand ich die Badebucht besser als erwartet. Ausreichend Platz, um mal fix zu baden. Perfekt zum Schnorcheln. Wenige Meter bis zum Riff. Keine Riffkante, sondern grosse, flächige Rifflandschaft. Fisch und Korallen nicht umwerfend, aber auch das weiß man vorher. Zum Schnorcheln aber durchaus sehenswert. Badeschuhe hatten wir dabei. Wurden aber selten benutzt. So schlimm war es nun auch nicht :). Wer Puderzuckerstrände will, läuft am Strand bzw. an der Straße nördlich nach Trou aux Biches. Dauert ca. eine Dreiviertelstunde. Restaurants und Supermärkte gibt es südlich vom Hotel Richtung Ort. Supermärkte sind eher für einfache Sachen zu empfehlen. Dolle ist das Angebot nicht. Restaurants waren spärlich bis gar nicht besucht. Empfehlenswerter ist die kleine indische Imbissbude nördlich vom Hotel im Filaowald. Sehr nett, sehr lecker. Die Familie macht am späten Nachmittag eine Werberunde am Strand. Ruhig mal hingehen :) Die Busverbindungen haben wir rege genutzt. Bushaltestelle, wie schon oft beschrieben, in der Nähe des Hotels. Auf dem Rückweg wird man, je nach persönlichem Kontakt ;), auch gerne direkt vor dem Hotel abgesetzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool war sehr schön. Liegen am Strand auch ausreichend. Ein paar unvermeidliche Handtuchreservierer gibt es wohl immer. Waren aber die Ausnahme. Auch hier alles sehr relaxed. Zustand von Liegen und Sonnenschirmen war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:41-45
    Bewertungen:3