- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ruhig - SEHR ruhig! Vor dem Hotel viele Korallen und es eignet sich perfekt zum Schnorcheln - das ist der große Pluspunkt. Check out ist um 12:00 - all inclusive geht aber bis zur tatsächlichen Abreise. Zusatzkosten bei AI werden am letzten Tag beim Check out beglichen - bis auf 1 Ausnahme.
Das Zimmer hatte ein Kingsizebett mit Doppeldecke. Kühlschrank, Safe (bei AI kostenfrei) und TV (nur französische und englische Sender) sind im Zimmer vorhanden. Geschlafen haben wir perfekt. Die Zimmer haben keine Kästen im herkömmlichen Sinn - es gibt ein offenes Regal (vermutlich wg. der Luftfeuchtigkeit) und eine großzügige Möglichkeit die Kleidung aufzuhängen. Leider wurde die Reinigung (feucht herausgewischt wurde in den 2 Wochen kein einziges Mal - wir begründen dies mit der Luftfeuchtigkeit. Selbst Badesachen brauchen 2 Tage zum Trocknen) und die Befüllung des Kühlschranks etwas vernachlässigt. Aber nachdem wir das der Reinigungsdame mitgeteilt haben war es ok. Leider hatten wir mit dem Abfluss des Waschbeckens jeden 2. Tag ein Problem. Aber auch das wurde bestmöglich versucht zu beheben. Wir hatten ein Beachfront Zimmer - ein Traum, den Sonnenuntergang vom Bett aus zu sehen!
Das Frühstück: 2 Wochen die gleiche Auswahl: Baguette, Toastbrot, kleine weiße Weckerl (etwas größer wie Semmerl), Pain au chocolat, Pain aux raisins, Croissants, 1 Sorte Schinken, 2 Sorten Käse, Naturjoghurt, 3 Sorten Marmelade (UNBEDINGT die Ananansmarmelade probieren - die ist fantastisch!), baked beans, potatoes, sausages, Salat, Eier in jeder Form, Waffeln und Crepes (Palatschinken), gesalzene Butter (wenn wenig Franzosen im Hotel waren, gab es auch normale Butter). Die frische Obstauswahl war der Hammer - haben wir so noch nirgends erlebt. Mittagessen: wenn das Hotel nicht ausgelastet war, gab es Menüwahl. Die Karte ist schön abwechslungsreich und die Speisen ein Traum. Selbst Pizza sollte man hier probieren, sie schmeckt total anders als in Europa! Total überzeugt haben uns die herrlichen Salate! Ebenso das Chicken Curry. Fein angerichtet, geschmacklich 1a und: das Fleich ist geputzt! Wenn das Hotel ausgelastet ist, gibt es Buffetwahl. Wir haben das nur einmal genutzt, weil wir viel unterwegs waren. Die Lösung finden wir toll! Denn warum ein komplettes Buffet aufbauen, wenn keine Auslastung da ist. Das nicht genutzte Essen müsste sonst entsorgt werden. Abendessen: Die erste Woche (Hotel nicht ausgelastet) gut. Leider hat sich in der 2. Woche viel wiederholt. Und zum Gegensatz zum Mittagessen: das Hendlcurry ist all in! Also inklusive Knochen und Knorpel. Und das als Draufgabe 3 mal hintereinander! Es gab jeden Abend etwas frisch Gegrilltes - Rind leider sehr zäh, Fisch totgebraten. Dafür gab es auch Dinge wie: Kalamari gegrillt - fabelhaft, Lamm-Mergues - ein Traum, Couscous mit Kicherebsen, herrlich gegrilltes Gemüse. Sonst als Beilagen Reis, Nudeln. Das Salatbuffet hat gute Auswahl geboten. Die Dessertauswahl war gut, der Geschmack Geschmacksache. 2 Mal die Woche wird ein spezieller Abend am Strand angeboten: Fisch Barbecue und Fleischbarbecue. Wir haben das Fleisch Barbecue gebucht. Auch bei AI kostenpflichtig - für AI Gäste 1.290,-- Rs/Pers. Diesen Aufpreis ist es wert! Vorspeisenbuffet, dann: 2 Lammkoteletts, 1 Schweinefleisch, 1 Rindfleisch, 2 Hendlspieße mit Ananas, gegrillte Zucchini, gegriltter Kürbis, 2 Saucen zur Wahl. Und als Nachspeise eine Bananentarte mit Eis. Neben dem normalen Restaurant gibt es das Kot Nou. Dieses kann man Montag, Mittwoch und Freitag buchen. 4 Gänge plus Apetizer. Es ist im AI inkludiert. Die Speisen: ein Traum. Wir haben uns als Hauptgang Riesengarnelen bestellt - diese sind gg. Aufpreis. Aber dieser Aufpreis lohnt sich! 2 engagierte Kellner/in, ein sehr ambitionierter Koch managen die 8 Tische für 2 (4). Direkt neben dem Hauptrestaurant steht das Tabaj. Ein kleiner Bistrobus, der eine feine Auswahl an Speisen anbietet. An der Bar bekommt man seine Wasserflaschen. Die Barmen sind sehr freundlich und engagiert. Cocktails sind zum Teil AI. Wenn nicht, wird einem das gesagt. Der Aufpreis ist aber leistbar und bei gewissen Cocktails auch angebracht!
Das Service war durchwegs gut. Die Kellner, wie auch die Köche stets freundlich mit einem Lächeln auf den Lippen! Man wurde fast immer auf evtl. Zusatzkosten hingewiesen. Was für uns Europäer wahrscheinlich sehr ungewohnt ist: sofort nach dem - teilweise schon vor dem - Verzehr des Desserts wurde ein kleines Holzkästchen auf den Tisch gelegt, darin befand sich die zu unterschreibende Quittung für die konsumierten Getränke. Man wurde auch nie gefragt, ob man evtl. noch etwas haben möchte. An evtl. stattfindenden Cocktailabenden ist das Service etwas überfordert - tlw. unorganisiert. Das Hauptrestaurant ist nicht für die volle Kapazität an Hotelgästen ausgelegt. Also nicht jeder bekommt einen Tisch im Anschluss. Das Abräumen der Tische dauert dementsprechend.
Die Transferzeit beträgt ca. 1 Stunde. Es gibt 2 Supermärkte - ca 15 min. zu Fuß. Fast gegenüber ein Restaurant mit Pizza und mauritischer Küche und das Aquarium. Dieses ist sehenswert, Rundgang dauert ca. 40 min - Fütterung der Schildkröten inklusive. Weiter findet sich ein kleiner Hindutempel - klein und fein. Rund um das Hotel so gut wie keine Gehsteige. Dafür direkt im Anschluss an das Hotel ein schöner Park mit öffentlichem Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird vom Hotel ein kleiner Zettel ausgegeben, auf dem einige Freizeitangebote aufgeführt sind: kreolische Grundbegriffe lernen - Otentik discovery (Do & Sa), kreolisch kochen - Otentik Cuisine (Di & Fr), Otentik Bazar (wechselt ca. jeden 3. Abend - Schals, Tücher, Schmuck, Kleidung, Dodos, etc.), Otentik music (Fr), teilweise gab es am Abend eine Sega Tanz- und Musikgruppe - sehr schön! Ebenfalls auf diesem Zettel aufgeführt ist das Otentik Dinner in a mauritian family. Dieses ist kostenpflichtig! 700 Rs/Pers. Uns wurde das erst am Ende des Abends mitgeteilt, weder bei der Buchung noch sonst wo war das ersichtlich! Und: es wird direkt in der Familie gezahlt - also keine Abrechnung über das Hotel! Ein Lob trotzdem dem Management: nachdem wir das vorgebracht haben, wurde ein Kulanzweg gefunden. So ziemlich jeden Abend gab es Live Musik. Am Strand gibt es ein Glasbodenboot, das je nach Nachfrage ausfährt - auch Schnorchelwunsch wird erfüllt - extra angeben!!! Weiters gibt es 2 Tretboote und 3 Paddelboote (1 Zweier und 2 Einer) - kostenlos für AI. Dieser Betreiber bietet auch Ausflüge mit Katamarenen an, welche kostenpflichtig sind. Wenn Ausflüge gemacht werden wollen: mit dem öffentlichen Bus nach Port Louis - ein Erlebnis! Fahrt dauert ca. 1 Std. Sonst ein Taxi vor dem Hotel nehmen. Wir sind zu 90% mit Shaffick gefahren. Ein ganz netter, hilfsbereiter junger Taxifahrer, der kürzlich Vater von Zwillingen wurde. Er erfüllt jeden Wunsch, ohne mit den Wimpern zu zucken. Bsp. Nordtour (Pamplemousse, Kirche mit rotem Dach, Einkaufszentrum in Grand Baie und 3 vorher nicht vereinbarte Zwischenstopps, also Extrawünsche) für 2.000,-- Rs für 4 Personen. Andere Ausflüge haben wir von Österreich aus gebucht: Delfin schwimmen mit anschließender Eastcoasttour und eine Südtour inkl. Chamarel und Grand Bassin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Ms. Birgit, I thank you for taking the time to share such a detailed review following your stay at Récif Attitude. While I note with relief that you have appreciated our culinary offer for lunch and breakfast along with various aspects, I regret that you did not leave us fully satisfied. I am sorry that the dinner was not fully up to your taste. We indeed do propose a variety of local and international food to our guest. We also have the new restaurant Kot Nou which serves Mauritian flavours and which you have booked twice. We moreover offer specialized dishes to meet the taste of every guest. I have taken good note of your comment about the Otentik Dinner and would like to share with you that upon check-in we do provide all information to our guests. Please accept my apologies for any inconvenience in the room. Rest assured that I have shared your comments with my team for immediate improvements. It is very unfortunate that you did not share any of these feedback during your stay. We met you on a daily basis and we have received only positive comments from you regarding the food, room and overall services. Rest assured that my team and I would have done our level best to make sure that you had an amazing stay. I seize this opportunity to thank you once again for your constructive feedback and suggestions which will help us better understand your expectations and improve. Hoping for another chance of welcoming you back to exceed your expectations, Sincere Regards, Kevin Govinden General Manager