Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • StrandEinmal und nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Aber zum Hotel! Das Le Recif liegt an einem steinigen öffentlichem Strand. Um ins Wasser zu gelangen, muss man besonders bei Ebbe, über scharfkantige Steine bilanzieren. In der fußläufigen Umgebung befindet sich nichts, so dass man auf den Bus, den Mietwagen oder den Scooter angewiesen ist. Die Anlage ist modern und ansprechend designed. Damit sind wir aber auch schon am Ende der positiven Nachrichten angelangt. Wer also Wert auf schlechten Service, abgerockte Zimmer und lieblose Mahlzeiten legt, ist im Le Recif an der richtigen Adresse. Allen anderen empfehle ich dieses Hotel zu meiden und am Besten gleich noch Bali zu fliegen, denn dieses ist 10mal besser als seine mauritianische Kopie. Wie es zu positiven Kommentaren über dieses Hotel kommen kann entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Von erfahr enen, objektiven Reisenden können sie nicht kommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Anlage ist modern und ansprechend designed. Damit sind wir aber auch schon am Ende der positiven Nachrichten angelangt. Beim Einchecken, gegen 18Uhr (Ankunft des Emirates Fluges) wurde uns das Zimmer 109 zugewiesen. Dieses ist ein absolutes Loch und ist eine Zumutung für jeden Reisenden, der sich den langen Flug angetan hat. Sogar unsere Reiseleitung war beim Anblick des Zimmers geschockt. Nach massiven Beschwerden beim General Manager wurde uns nach 2 Tagen ein besseres Zimmer angeboten. Seine Mitarbeiter waren dazu nicht in der Lage. Im Prinzip kann man sich alle Diskussionen mit Hotelmitarbeitern sparen, da sie über keinerlei Entscheidungskompetenzen verfügen. Der GM hatte offensichtlich ein so schlechtes Gewissen, dass wir obendrauf noch einen late-check-out erhielten und unsere Halbpension von Abendessen auf Mittagessen tauschen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück und besonders dessen Präsentation ist eine Frechheit! Die Lieblosigkeit und Nachlässigkeit des Angebots ist erschreckend. Als wir zu unserem Omlette Chillis erbaten, sagte der Koch, dass er so etwas hätte er nicht. Erst ein peinlich berührter Kellner organiserte aus der Küche kleingeschnittene Chillis und deeskalierte die Situation.


    Service
  • Schlecht
  • Die Kellnermannschaft besteht zu 90% aus alten, männlichen Hasen. Oberflächlich betrachtet machen sie ihre Sache ordentlich, aber es fehlt bei allen das gewisse Etwas, dass einen guten Service ausmacht. Von asiatischem Service sind die Herren Lichtjahre entfernt. So gibt es z.B. eine Terrasse, die zur Bar gehört, auf der aber nur in Ausnahmefällen bedient wird. Beim betrachten des Sonnenuntergangs muss man mittendrin zum Tresen laufen und seine Bestellung abgeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sie waren noch nicht auf Mauritius, gut so, Sie haben nichts verpasst besonders wenn Sie SO-Asien und die Karibik kennen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist OK, das Wassersportangebot auch. Eine Tauchbasis ist im Hotel nicht enthalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1