Alle Bewertungen anzeigen
Thauwald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 1 Woche • Winter
Wenn als Schnäppchen gebucht, dann ok -sonst nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die publizierten Bilder von Zimmern, Frühstücksraum etc sind sehr vorteilhaft gemacht. Auch die Atmosphäre im Hotel entspricht nicht dem was die Bilder vermitteln. Man sollte im Internet lange suchen, bis man eine Schnäppchenreise findet, dann buchen. Die Preise direkt auf dem Hotel-Portal sind exorbitant, wenn man weis was einen erwartet! Das Hotel ist allerdings -wegen mangelhaften Alternativangebote - recht ausgebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Viele Zimmer (sehr viele) sind nur über Treppen zu erreichen. Wenn man Koffer hat, muss man es alles selber schleppen - ziemlich grenzwertig. Bedeutet nicht nur schweres Tragen, sondern auch mehrmals Gehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wirbt mit PREMIUM ALL INCLUSIVE was allerdings ein ziemlicher Witz ist! Ja, da was angeboten wird, ist "umsonst". Wer denkt, dass Saft oder Obst - was im jedem Discounter rumsteht - angeboten wird (gar zu schweigen darüber hinaus) - der irrt sich. Als "Saft" kommt auf den Tisch gefärbtes Zuckerwasser, Obst beim Frühstück höchstens als kleine im Zuckerwasser liegende Stückchen - glaube aus der Dose. Der Eindruck wird auch nicht besser, wenn man mal am Buffet eine Lachs-Platte (fettige Lachs und viel zu rot) vorfindet. Das Essen hat im Summe nichts damit zu tun , was mittlerweile irgendwelche 4* Hotels so anbieten. Irgendwie versucht man dort auf billig. Die Höhe ist jedoch der Mittagessen! Ausschließlich Reste vom Abendbrot am Tag vorher. Wirklich nur das was übrig geblieben ist - wenn man z.bsp kein Fleisch essen möchte, Pech gehabt! Offensichtlich rechnet man gar nicht damit, dass überhaupt jemand zum Mittagessen kommt.... Es ist nur pro Forma etwas da... Die Gäste wiederum - wenn sie sehen wie der Mittagstisch aussieht - gehen erst gar hin. Also es dreht sich im Kreis - der Werbeargument für Hotel ist da -> Gast zieht den Kürzeren.


    Service
  • Eher gut
  • Personal: Das Personal in allen Bereichen ist fast ausschließlich tschechisch - mit deutschen und englischen Sprach-Kenntnissen. In der Hotelbeschreibung steht unter <Sprachen> jedoch DEUTSCH/ENGLISCH. Es ist in Ordnung- hätte das Personal nicht bei jeder Kleinigkeit -die sie untereinander besprechen müssen - sofort ins Tschechische verfallen. Macht die ganze Kommunikation irgendwie mindestens komisch! Aber ansonsten sehr freundlich, fleißig und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Parken: Eine Katastrophe - im ganzen Ort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thauwald
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst herzlichen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt in den Rathaushotels. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern und bedauern gleichermaßen, dass bei Ihrem Aufenthalt nicht alles rund lief. Wir geben Ihnen natürlich recht, frisch gekocht ist immer besser. Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, ein Gericht nochmal aufzuwärmen. Wieder aufwärmen ist völlig unbedenklich, da wir über sehr hohe Hygiene- und Kühlmöglichkeiten (nicht zu vergleichen mit einem Privathaushalt) verfügen. Zudem gehören wir der Slow Food Bewegung an, welche u.a. versucht der zunehmenden Wegwerfgesellschaft entgegenzusteuern. Mit 40 Parkplätzen direkt am Haus und weiteren Stellplätzen auf einem 600 m entfernten Platz haben wir für alle Gäste einen Parkplatz. Bitte nutzen Sie auch unseren kostenfreien Hotelshuttle beim nächsten Besuch. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße, Peter Moravek, Direktionsassistent