- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das erste Mal nach Oberwiesenthal, fast alles ausgebucht aber zum Glück noch Zimmer bekommen die sehr viel teurer waren aber dafür mit 4-Sternen angepriesen wurden - also Augen zu und geniessen - weit gefehlt. Insgesamt war es leider eine sehr schlechte Erfahrung in den Rathaushotels die viel Lehrgeld kosteten.
Aufbettung für die Kinder wurde gemacht. Aber ansonsten war keine Kontrolle der Zimmer in Bezug auf Service feststellbar (tlw. beschädigte Ausstattung, fehlende Ausstattung, nicht sauber, veregssene Puzmittel, etc.) Vermutlich ist es Glück oder Pech im Haupthaus oder Nebenhaus unterzukommen, aber wir hatten als Familie drei Zimmer / ausgewiesene Familienzimmer im Nebenhaus und hier war die Erfahrung in allen Zimmern gleich schlecht. In einem Zimmer einen mäßig reparierten Duschkopf (4-Sterne!!) mit Paketband, den es beim ersten Gebrauch schlichtweg wegsprengte (und zum Glück meinen Sohn nicht traf, dafür aber das Bad unter Wasser setzte). Im zweiten Zimmer dafür kein Duschvorhang und im dritten Zimmer konnte der Duschkopf nicht fixiert werden... Die Zimmer waren entsprechend sorgfältig vorbereitet. Die versprochene Flasche Wasser als Aufmerksamkeit des Hauses fehlte in allen drei Zimmern; das angepriesene WLAN war leider auch nicht in jedem Zimmer verfügbar wie beworben. Zimmerservice konnte nur an gemachten Betten und vergessenen Putzchemikalien festgemacht werden (den Badreiniger brachte mir meine kleine Tochter; stand am Waschbecken das nicht frisch geputzt war).
Restaurant hatte mittags gar nicht geöffnet! Frühstück eher schlecht als recht. Abendessen schlechter Standard aber passabel. Getränke teuer! Frühstück und Abendessen war leider sehr übersichtlich bzw. entspricht meiner Ansicht nach auch nicht dem ausgerufenen 4-Sterne Standard. Als Saft zum Frühstück ein aufgelöstes Pulver; Rührei vermutlich auch eher aus Pulver angerührt; den Obstsalat aus der Dose (hatte lange keine sog. Cocktailfrüchte mehr...) Dass von den daraufhin bestellten 8 Spiegeleiern (die eher widerwillig gebracht wurden) 7 kaputt waren ist nicht wichtig, passt aber ins Bild dass der Koch im 4-Sterne Haus es nur bei einem Spiegelei geschafft hatte es richtig zuzubereiten. Das Abendessen war grundsätzlich o.k. aber halbierte Bratwürste mit Sauerkraut am Buffet ist auch nicht das was ich hier erwarte.
Der Service war darüber hinaus ebenfalls ausbaufähig. Häufig musste lange gewartet werden und aufmerksamer und zuvorkommender Service bin ich auch anders gewöhnt. Der Familienausflug nach Oberwiesenthal sollte als Geburtstagswochenende dienen. Der Hinweis am Freitag abend ob am Samstag morgen zum Geburtstag vielleicht eine Kerze oder der Tisch etwas geschmückt werden kann wurde noch nett angenommen mit der Frage ob es darüber hinaus Prosecco zum Frühstück geben solle. Nur leider konnte sich daran am nächsten morgen keiner mehr erinnern, so dass es einfach garnichts gab; der Service nur irritiert war, dass wir selbst Kerzen dabei hatten und gesungen haben. Auch zum Abendessen war angefragt ob man ggf. einen schönen festlichen Tisch erhalten könne; auch hier nichts! (und mir geht es da nicht um ein Glas Prosecco aufs Haus! Nur wenn man 2x im 4-Sterne Haus auf eine kleine Feier hinweist und dies komplett ignoriert wird finde ich das nicht gut und da man selbst ja feiern möchte beschäftigt mann sich auch nicht länger mit dem ignoranten Service) Sehr negativ fiel am Ende auf, dass auch kein Interesse an der Vermittlung eines guten Bildes des Hauses gelegen war. Meine Beschwerden führten dazu dass man mir eine Visitenkarte überreichte mit verschiedenen Portalen auf denen ich ja - wenn ich möchte - das Haus bewerten könne.
500 sehr lange und gut gemeinte Meter zur Piste. Leider auch entsprechend Höhenmeter. Parkplatz war ein Kampf und teuer!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gereist |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, auf diesem Weg möchten wir uns für Ihren vergangenen Aufenthalt in den Rathaushotels bedanken. Da wir stets bemüht sind unsere Service- und Produktqualität zu verbessern, schätzen wir Ihr konstruktives Feedback sehr und bedauern gleichzeitig, dass nicht alle Details Ihren Vorstellungen entsprechend verlaufen sind. Bitte seien Sie versichert, wir gehen jedem Kritikpunkt nach und werden es mit der entsprechenden Abteilung klären. Hinsichtlich einiger Mängel im genannten Zimmer haben wir dieses bereits durch unseren Haustechniker reparieren lassen. Können wir Sie doch noch von einem Wohlfühlaufenthalt überzeugen? Geben Sie uns bitte noch mal die Chance dazu. Herzlich, Peter Moravek, Direktionsassistent