- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel auf einer Landzunge, ideal für Ruhesuchende und zum entspannen. Jedoch lässt der Service zu wünschen übrig, wobei das schöne am Hotel noch überwiegt.
Wir waren in einem renovierten Deluxe Bungalow und es war wirklich ganz große Klasse! Gutes King Size Bett, viel Platz im Zimmer mit großer Sitzecke dabei, ein tolles Bad mit großem Fenster direkt in der Decke und alles toll renoviert. Die Zimmerreinigung war mal besser, mal schlechter, aber immer so, dass es noch in Ordnung war. Die Bungis stehen direkt am Strand, je nach Lage muss man eben auch mal 30 Sekunden bis zum Meer laufen. Jeder Bungi hat seine eigenen Liegen direkt davor, und wenn mal eine fehlt, bringen die netten Poolboys alles her was man braucht.
Das Buffet war im Großen und Ganzen ganz ordentlich und gut. Es gab leckere Häppchen und Suppen als Vorspeise. Die Hauptgänge waren qualitativ ziemlich gut und haben immer geschmeckt. Sicherlich nicht die größte Auswahl aber wir haben immer was gefunden und wurden satt. Die Qualität ist auf jeden Fall besser als im Nachbarhotel...! (zwar deutlich weniger Auswahl, aber qualitativ viel besser...) Die Nachtische waren oft Geschmackssache und nicht allzu ausgiebig vorhanden, aber dafür gabs immer frische Früchte. Die Atmosphäre im Restaurant war toll, landestypisch ohne Fenster direkt in der Natur. Der Service war wie bereits beschrieben nicht gut...
Der Service war ganz klar das schlechteste im Hotel.... im Endeffekt war es einfach kein so richtiger Service... Wir kamen an und wurden direkt ausquartiert ins Nachbarhotel für zwei Tage...dieses hat zwar einen Stern mehr laut Papier, kommt aber nicht ans Ranweli bzw an die tollen Bungis heran,- es ist einfach ein lautes Club Hotel mit sehr grobem Sandstrand und viel zu vielen Leuten...(Club Hotel Dolphin). Wir haben viel mit anderen Gästen geredet und es ging über der Hälfte aller Gäste so, dass diese ihr Zimmer räumen mussten, in eine Rumpelkammer einquartiert wurden oder eben einige Tage ins Nachbarhotel mussten...weil das Ranweli einfach völlig überbucht war. Nach zwei Tagen kamen wir dann im Hotel an und bekamen als Entschädigung pro Person eine zehminütige Massage,- ein Witz...durch den Reiseleiter haben wir dann noch je eine einstündige Massage dazu bekommen und einen kostenlosen Late Check out....aber eben auch nur weil der Reiseleiter denen Druck gemacht hat....von allein ging da gar nichts! Man merkt einfach, dass zu wenig Personal vorhanden ist. Für jedes Getränk das man als All Inklusive Gast möchte, muss man gegenzeichnen in eine Liste mit: Name, Getränkeart, Zi.-Nr. Menge und Unterschrift. Das ist einfach völlig unnötig und nervt... Auch beim essen muss man seine Getränke selbst holen, es wird lediglich stilles Wasser gereicht (ob man will oder nicht) und die Teller abgeräumt... Was die Kellner angeht bezweiflen wir stark, dass dies Kellner waren...in unseren Augen waren das noch Kinder, im Altersdurchschnitt wahrscheinlich ca. 15/16.... Hin und wieder gab es noch den ein oder anderen Lichtblick...die Poolboys waren super und sehr aufmerksam und auch die Gärtnerinnen und Gärtner die die Anlage immer sauber halten waren toll....deshalb doch zwei Sterne, statt einem. Jedoch sollte sich das neue Management Gedanken machen ob es diese Strategie wirklich weiter verfolgen will....zum Erfolg wird das auf lange Sicht gesehen nicht führen...
Das Hotel liegt auf einer Landzunge zwischen Fluss und Meer und ist nur mit dem Floß zu erreichen. Dieses Fährt nahezu rund um die Uhr die Gäste hin und her. Das Hotel liegt etwa 30 min vom Flughafen entfernt. Man sieht auch immer wieder einige Flugzeuge, jedoch stört dies nicht (nahezu kein Fluglärm). Ausflüge werden zahlreich Angeboten, sowohl vom Reiseveranstalter als auch vom Hotel bzw. von Anthoney. Aufgrund der Lage ist das Hotel natürlich recht abgeschottet und eignet sich nicht wirklich gut für Shoppingtouren. Es gibt ein paar Souvenier Shops in der Nähe, aber das wars auch schon.... Wem diese ruhige Lage, inmitten von ursprünglicher Natur und Vegetation gefällt, der ist genau richtig hier...! Wir haben genau das gesucht und auch gefunden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einige Naturfahrten angeboten, genauso hat der Reiseleiter viele Ausflüge gehabt. Anthoney ist sicherlich ein mega Schlitzohr, nicht wirklich sympathisch, aber er lässt mit sich handeln und somit haben wir die wenigen Ausflüge die wir machen wollten (wir haben davor schon eine Rundreise über ganz Sri Lanka gemacht, sodass wir das meiste schon gesehen haben) um die Hälfte günstiger als beim Reiseleiter bekommen. Der kleine Pool direkt am Meer war unser Highlight, da das Meer doch recht rau und v.a. nicht klar ist, waren wir oft im leeren Pool...man bekommt trotz kompletter Ausbuchung immer freie Liegen und der Pool ist nie zu voll... Ganz toll! Die Massagen die im Hotel angeboten werden sind alle nicht schlecht und kann man durchaus machen. Anthoney bietet auch welche an, aber wir haben uns das mal angeschaut....man läuft über einen Feldweg mitten in die Pampa wo ein kleines Häuschen steht, in diesem sind zwei normale, nicht wirklich saubere Räume mit einer Liege halt drinnen....das wars...dann lieber doch im Hotel. Jedoch soll das Restaurant von Anthoney aus Erzählungen anderer Gäste extrem gut sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |