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Ben (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Nie mehr Ranweli Village
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt auf einer Halbinsel und ist über ein Floß erreichbar. Wir haben von einem Standart Bungalow für 16€ mehr am Tag ein Upgrade auf einen Superior Bungalow gemacht. Kann ich weiterempfehlen, da es sich um neu renovierte Bungalows mit mehr Platz handelt. Der Strand ist soweit im Ordnung. Leider spült das Meer den Sand sehr stark auf, was zu Sandrückständen führt. Die Badeklamotten bekommt man auch nach dem Waschen fast nicht Sandfrei. Die Meertemperatur entspricht ca. 33 Grad. Eine Erfrischung ist etwas anderes. Der Pool ist ist am Vormittag angenehm kühl. Am Nachmittag Badewannentemperatur. Am Wochenende sind viele Einheimische am Pool mit Kindern. Eine Erholung ist dann am Pool nicht möglich, da sie sehr laut sind. Das Essen ist Singalesisch- Europäisch. Es gibt auch mal Lasagne und Nudeln. Eine Auswahl an Curry gibt es jeden Tag, egal ob zum Frühstück oder Abendessen. Es ist jedoch immer das selbe. Das Essen ist im großen und ganzen in Ordnung, jedoch nichts besonderes. Typisches Buffett Essen. In der Früh kann man sich Omlettes machen lassen, jedoch muss man sehr lange warten. Der Koch könnte beide Pfannen benutzen die vor ihm stehen, nimmt aber immer nur eine... Das Personal lächelt immer und ist freundlich. Wir haben Halbpension gebucht. Sämtliche Getränke mussten wir selber bezahlen. Die Preise hierfür sind sehr teuer. Nun zu dem negativen Teil. Am Strand sowie auch auf dem gepflasterten Strandweg bei den Bungalows läuft ein penetranter Einheimischer oder einer von seinen Kumpanen. Es handelt sich hierbei um Anthony. Er redet einen auf deutsch an und bietet eine kostenlose Bootstour. Seltsamer Weise weiß er immer, wann neue Gäste ankommen und welche Nationalität sie haben. Vermutlich bekommt er vom Hotel Bescheid, obwohl im Hotel keine Touren von Fremden, außer den Reiseanbietern angeboten werden dürfen. Ich denke hier fließt unter der Hand so einiges. Freunde von uns haben eine Bootstour gemacht, die in eine Verkaufsveranstaltung ausgeartet ist. Wir sind nicht hin gegangen, dadurch hat er uns am Nachmittag blöd angeredet und beschimpft. Anthony hat vor dem Hotel einen kleinen Laden, ein Restaurant sowie ein Massagesalon. Wir waren in keines der Einrichtungen. Im Hotel gibt es eine Ayuvedische Ärztin die Massagen anbietet. Wir haben eine gemacht und waren sehr zufrieden. Sie wird jedoch leidervom Hotel boykottiert (darf keine Werbung und Flyer aufstellen bzw. verteilen). Des weiteren wird sie von Anthony massiv von den Preisen unterboten. Nur das Anthony halt keine Ayuvedische Ärztin hat. Man kann Ausflüge bei Anthony buchen. Wir haben keinen gebucht aber dazu später mehr. Die Preise für die Ausflüge sind um einiges günstiger als über den Reiseveranstalter. Die Tour nach Kandy soll sehr stressig gewesen sein. Der Fahrer ist wie ein Verrückter gefahren und auf persönliche Wünsche wird nicht eingegangen. Wir wollten mit einem Freund aus Sri Lanka nach Negombo fahren um essen zu gehen. Er ist von den Kumpanen von Anthony vor der Hotelschranke abgepasst worden und veprügelt worden!!! Aus Gründen die uns fremd sind. Ich denke hier wird versucht Konkurrenz auszuschalten. Wir haben einen anderen Weg gefunden uns mit unserem Freund zu treffen. Anschließend wurde Anzeige bei der Polizei erstattet und Anthony und seine Leute für ein paar Stunden eingesperrt. Anthony ist laut der Polizei auf einer schwarzen Liste, da schon viele Beschwerden vorliegen. Er verkauft auch ausländische Zigarettem, was in Sri Lanka nicht erlaubt ist. Wenn man sich die Schachteln anschaut, handelt es sich um Zollfreie Zigaretten, die nicht für den Verkauf bestimmt sind... An einem anderen Tag wollten wir mit einem auswärtigem Taxi, um uns den Ärger mit Anthony zu ersparen, nach Negombo fahren. Abfahrt 6:00 Uhr. Das Taxi ist nie bei uns angekommen, obwohl es vom Hotel einen Tag vorher bestellt wurde. Das Hotel hat eigene Taxen zu erhöhten Preise, sowie TukTuks, wobei davon wiederum Anthony profitiert. Wir haben mit dem Hotelmanager gesprochen. Nur Ausreden und Ausflüchte. Sowohl mit den Taxi sowie auch mit Anthony. Das Management interessiert sich nicht für die Belange der Gäste, auch wenn sie belästigt werden. Wenn man auf eigene Faust einen Ausflug machen will, nicht das Hotel Taxi oder ein TukTuk nehmen will, kommt man nicht vom Hotel weg. Wir haben uns wie Gefangene gefühlt. Ein Hotelwechsel war leider nicht möglich. Nur zu unverschämten Konditionen. Aufgrund des Verhaltens des Management sowie den mehrfachen Ärger mit Anthony kann ich das Hotel leider nicht empfehlen. Nach meinen Informationen hat vor ein paar Jahren das Management gewechselt und seitdem gibt es die Probleme.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im April 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Ben
Alter:31-35
Bewertungen:1