Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Viktoria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Ein nettes Hotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes Hotel mit großen, freundlichen Zimmern. Das Essen schmeckt. Viel Luft nach Oben beim Gastro-Service.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sauber und schön ausgestattet. Es gab immer frische Handtücher und es wurde täglich gereinigt. Die Minibar wurde täglich mit diversen Getränken gefüllt und der Safe war auch inklusive. Das Bett war etwas hart und die Klimaanlage hatte mal ausgesetzt, dies wurde aber schnell behoben. Ansonsten war das Zimmer zwar etwas abgewohnt, aber groß und freundlich eingerichtet. Zum Ende unserer Urlaubes mussten wir leider feststellen, dass wir uns das Zimmer die ganze Woche lang mit einer vollen Pampers unserer Vorgänger, die sich hinter der Gardine versteckt hatte, geteilt haben. Das war nicht so schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im großen und ganzen ganz gut. Es war zwar wenig Abwechslung, gerade im Hinblick darauf, dass es ein 5 Sterne Hotel ist, aber man ist nie hungrig ins Bett gegangen. Was uns sehr gestört hat war, dass absolut NIEMAND der Gäste eine Maske trug, obwohl es überall ausgeschildert war. Es hat auch niemanden interessiert oder geschweige denn mal angesprochen bzw. darauf hingewiesen. Wir und das Personal waren die einzigen mit Maske. Zudem haben sich einige Gäste sehr respektlos benommen. Sie haben Angestellte angemacht wenn sie nicht verstanden wurden, sich vorgedrängelt, einem beim Anstehen in der Schlange in den Nacken geatmet, sich einfach selbst bedient und durch die Spuckscheiben gegriffen und das zu Zeiten von Corona. Ich könnte die Liste noch pausenlos fortführen. Für die Manieren der Gäste kann das Hotel nichts, aber man könnte nett darauf hinweisen, dass das Verhalten nicht in Ordnung ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich selten so schlechte Cocktails getrunken habe. Die guten Cocktails gab es nur bei Ibrahim an der Lobbybar und das war ein weiter weg vom Pool/Amphitheater.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption war klasse! Binnaz und Emine haben haben uns immer mit einer enormen Freundlichkeit weitergeholfen. Auch die Jungs Ümit und Mete Han von der Strandbar waren super und haben fleißig ihren Job gemacht. Danke dafür! Auch Gül von Spa Bereich war super nett und hat und täglich Handtücher ausgegeben. Ansonsten hieß die devise eher, dass man sich nur für Trinkgeld bemüht zu arbeiten. Wenn man am ersten Tag schon 3 Mal die Trinkgeldbox ins Gesicht gehalten bekommt, dann macht es den Urlaub nicht gerade entspannter. Wir geben gerne und auch immer Trinkgeld, aber das war schon dreist. Gerade abends haben wir den Service als besonders schlecht empfunden. Oft wurden die Teller kaum abgeräumt oder eher mit Urlauberinnen geflirtet, als den Job zu machen. Besteck musste man sich grundsätzlich selber holen, genauso wie Getränke. Mit Trinkgeld hat man extra Leistungen seitens der Kellner bekommen, wie Sitzplatzreservierungen und Getränke, die zum Platz gebracht wurden. Für ein 5 Sterne Haus eher unüblich. Auch der Shuttlebusfahrer hatte seine eigenen Zeiten zu denen er meinte fahren zu müssen. Als wir das an der Rezeption angesprochen hatten, hat er sich minimal besser an die Zeiten, die ausgeschildert waren, gehalten, aber im Endeffekt war es ein Glücksspiel, wann er kommt. Grundsätzlich dann lieber die 5-10 Minuten zum Strand laufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel hat nur ca. 45 Minuten gedauert, was für die Türkei echt gut ist. Vom Flughafen aus war es das erste Hotel, das angefahren wurde. Rund um das Hotel ist nicht viel. Der Ort Gündogdu mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist nur 10-15 Minuten zu Fuß entfernt. Es fährt auch gefühlt alle 5 Minuten ein Bus nach Manavgat oder Side für wenig Geld. Positiv zu erwähnen ist, dass der Strand nicht weit weg war und es auch eine Strandbar mit Getränken und Essen gab!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es war ein Fitnessraum vorhanden, der ganz gut ausgestattet war und von meinem Mann genutzt wurde. Auch ein Indoorpool war vorhanden und geöffnet. Der Pool an sich war sehr kühl aber man konnte überall stehen. Auch Liegen haben wir eigentlich immer bekommen, ohne um 7 Uhr aufstehen zu müssen. Die Rutschanlage war auch sehr schön, allerdings war die spannendste Rutsche gesperrt. Auf Nachfrage hieß es wegen Corona, aber die anderen Rutschen hatten auch auf. Zu bemängeln ist hier allerdings, dass es keinen Lifeguard gab und die Rutschzeiten auch nicht so konkret eingehalten wurden. Irgendwie wusste niemand so richtig, wer dafür zuständig ist, diese zu öffnen. Was absolut gar nicht ging, war dass die Rutschen abgestellt wurden, obwohl das Tor noch nicht abgeschlossen war und somit Kinder (und leider auch einige Erwachsene) sich einen Spaß machten und die eigentlich schon geschlossene Rutsche zu Fuß runterliefen oder ohne Wasserdruck noch rutschten. Sehr gefährlich, hat aber niemanden soweit interessiert! Ansonsten war das Animationsteam sehr gut drauf! Aquagym mit Hido hat sehr viel Spaß gemacht. Auch die abendlichen Shows waren gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktoria
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Viktoria, vielen Dank für die Wahl unseres Hotels und die nette Rückmeldung. Wir haben uns sehr über Ihr positives Feedback mit aussagekräftigem Titel gefreut. Vielen lieben Dank für die attraktive Beschreibung Ramada Resort by Wyndham Side und Ihr Lob an unsere Kollegen die Sie hier erwähnt haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hause willkommen zu heißen. Herzliche Grüsse, Ramada Resort by Wyndham Side Gäste Betreuung Managerin