- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Januar 2010 gebucht, war das Zimmer als wir mit 1 1/2 stündiger Flug-Ver-spätung abends eintrafen, bereits anderweitig belegt, obwohl wir 2 Tage vorher aus Deutschland mitgeteilt hatten, dass es eventuell später wird! Also wurden wir in ein anderes Hotel verfrachtet und "durften" einen Tag später wiederkommen. Das Zimmer der "besseren" Kategorie (wegen der Unannehmlichkeiten des Vorabends) war klein, die Armaturen im Bad sehr locker, die Klimaanlage tropfte auf den Teppich, dieser hatte einen muffiger Eigengeruch. In der Küchenzeile gab es Besuch von kleinen Fluginsekten, die offenbar nach Eßbarem suchten. Unser Balkon konnte von den Nachbarzimmern ohne Gitter oder sonstige Sperren betreten werden. Die Balkontürschließe war so verrostet, dass wir sie kaum aufbekamen. Allerdings herrschte im direkt unter dem Balkon liegenden Poolbereich bis 23 Uhr erheblicher Lärm durch die dort versammelten, vorwiegend lateinamerikanischen Hotelgäste, so dass die Tür besser verschlossen blieb. Continental Breakfast inklusive - zum Abgewöhnen: O-Saft gestreckt aus der Tüte, zwei Brotsorten zum Toasten, Margarine und drei Sorten Marmelade, vier Sorten Cerealien mit Milch, ungeschälte Äpfel und Bananen als Obst. Kakao war kostenpflichtig, die Kaffeekanne wurde nach dem Einschenken einer Tasse wieder mitgenommen. Resort-Gebühr war bereits in Deutschland bezahlt worden - wurde nochmals auf Rechnung gesetzt und erst nach längerer Diskussion wieder entfernt. Die in der Resortgebühr inkludierten Handtücher für den Strand wurden nur bis 17.00 Uhr herausgegeben, obwohl der Poolbereich von 8.00 h bis 20.00 h geöffnet war und das Hotel damit warb, dass in der Resortgebühr die Pool-Handtücher während der Öffnungszeiten des Pools verfügbar sind. Der Strand war der einzige Lichtblick bei diesem Aufenthalt. Das Valet-Parking ist in Miami oft nicht zu vermeiden, nervt aber gewaltig, wenn man bis zu 35 min. auf sein Auto warten "darf". Da gibt es auch andere Häuser in der Umgebung, die bei gleicher Kategorie günstiger sind und "Self-Parking" anbieten! Dieses Haus wie es sich jetzt dargestellt hat: NIE WIEDER!!!
Siehe bereits vorab gemachte Bemerkungen! Die Betten waren von der Größe und Sauberkeit ok, TV, Kühlschrank und Safe funktionierten einwandfrei. Die Möblierung reichte aus, mehr wäre zuviel gewesen. Allerdings war der Zahn der Zeit überall unübersehbar. Eine Renovierung tut dringendst Not!
Im Hotel gab es einen riesigen, ziemlich abgewohnten Saal, der für das Frühstück sowie Lunch- und Dinnerangebot genutzt wurde. Außer beim Frühstück war er jedes Mal, wenn wir auf dem Weg zum Pool daran vorbeikamen, leer. Es gab mittags wie abends 7 Gericht zur Auswahl, von denen allein drei Hamburger, Cheeseburger und Hot Dog waren. Auch die vom Foyer begehbare Bar mit Poolbillard und Happy-Hour-Angeboten war hauptsächlich leer, abgesehen vom Barkeeper.
Das Personal ist hauptsächlich auf lateinamerikanische Besucher eingestellt und spricht als Muttersprache hauptsächlich Spanisch. Englisch wird von manchen Mitarbeitern (Roomservice, Rezeption (!) wenig verstanden, so dass Diskussionen im Beschwerdefall längerwierig sein können (Doppelberechnung der Resortgebühr z.B.). Zimmerreinigung: Als wir am 1. Tag spätnachmittags vom Ausflug zurückkamen, sah das Zimmer aus wie morgens. Der Anruf beim Zimmerservice wurde ungehalten aufgenommen. Nach ca. 30 min. kam doch noch jemand. Als wir 1 Stunde später wieder das Zimmer betraten, hatte die Dame die Betten gemacht und neue Handtücher aufgehängt, die Abfalleimer waren immer noch voll. Poolhandtücher: Abgesehen von der zeitlichen Begrenzung weigerte sich der Service-Mann, uns am ersten Tag Handtücher gegen Nennung der Zimmernummer und des Namens herauszugeben: Wir standen nicht auf der Hotelgastliste. Erst nach 15 min. bekam er von der Rezeption das Ok, uns die Tücher zu überlassen! Continental Breakfast: Der bestellte Kakao wurde natürlich extra berechnet und wir erhielten einen Kassenbon, den wir mit Zimmernummer und Unterschrift quittierten, da man unserer Reisepaß und die Kreditkarte bei Ankunft am 1. Abend registriert hatte,bevor wir weggeschickt worden waren. Kurze Zeit später als wir die Lobby erreicht hatten, kam die Bedienung wie eine Furie laut schreiend hinter uns her, wir sollten gefälligst den Kakao sofort bar bezahlen. An der Rezeption hatte man angeblich plötzlich unsere Kreditkarteregistrierung nicht mehr. Wir haben dann sofort bar bezahlt und uns in den Folgetagen in einem anderen Hotel ein Breakfast-Buffet gegönnt!
Der direkt unterhalb des Poolbereichs liegende, sehr saubere Strand mit Rettungswacht, klarem Wasser mit Badewannentemperatur und kleinem in der Badezone befindlichen Hausriff zum Schnorcheln war das einzige "Highlight" vor Ort. Geschäfts- und Restaurantzeilen gibt es zwar in Geh-Distanz, diese sind aber teilweise recht teuer. Der Einsatz des Leih-Wagens ist daher dringend zu empfehlen. Öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle vor dem Hotel) fahren zwar sehr regelmässig, allerdings auf ihren Strecken, die man nicht immer selbst so plant.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war ziemlich stark gechlort, was man allein beim Vorbeigehen schon riechen konnte. Das lag wahrscheinlich darin begründet, dass viele der Gäste sich in vollständiger Kleidung (!) in den Pool setzten und ihre Getränke mitnahmen, die auch schon mal umschwappten. Das Fitness-Studio war zwar vorhanden, wir haben es jedoch nicht in Augenschein genommen, da wir lieber das Meer bevorzugten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |