Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Für Frühaufsteher und Geduldige
4,3 / 6

Allgemein

Das architektonisch interessant gestaltete Hotel sorgte bei uns für Gesprächsstoff. Einig waren wir uns über das sehr schöne geräumige Zimmer. Anfangs wurden wir in die 2. Etage einquartiert - wir buchten seitl. Meerblick- mit etwas Geschick war dies zwar so, doch trübte ein knapp vor dem Balkon liegendes tristes Gebäude die Laune. Zum Glück verhalf uns an der Rezeption eine perfekt sprechende professionelle Gästebetreuerin am nä. Tag zu einem Zimmer im 5. Stock-schöner Blick über die Bucht und Stadt, Abendsonne. AI ist ratsam, denn sämtl. Preise sind recht gesalzen. Gästestruktur war international und für uns völlig ok.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ansprechend gestaltet, geräumig und gut ausgestattet. Untere Etagen haben keine schöne Aussicht, teilweise etwas laut - Musik aus der Halle bis 23.00 Uhr, man hört den Lift...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für ein 5 Sterne Hotel deutlich unter türkischem Standard, den wir von unseren bisherigen Türkeireisen gewohnt waren. Das Speisenangebot war zwar ausreichend, doch die Darbietung sehr einfallslos, wenn nicht sogar lieblos und meistens nicht lecker. Die Suppenvariation war Linsensuppe, ? Suppe, Linsensuppe... Die Vorpeisen waren fade im Geschmack u. fast tgl. das Gleiche. Der grüne Salat war nicht geschnitten. Bei den Hauptgerichten dominierte Fleisch, im Fisch waren immer große Gräten - ärgerlich war, dass sich selbst in ausgewiesenen Gemüsespeisen Fleisch befand. Vegetarier nehmen in diesem Hotel ab :) . Obwohl die Türken super würzen, war das hier leider nicht der Fall- es schmeckte immer gleich, teilweise recht fett u. Vieles sah man am Abend, bzw. am nä. Tag wieder am Buffet. Das Obstangebot war ok, doch leider stand es teilweise direkt unter dem Gebläse der Klimanalage. Die Nachspeisen waren fast immer sehr süß u. trafen kaum unseren Geschmack. Meist längeres Warten auf Getränke, Kaffee wurde kaum nachgeschenkt... Die Weine (je 1x Rot-/Rose-/Weisswein) waren kaum genießbar. Das Außenrestaurant u. auch das spezielle Fischrestaurant (ebenfalls eine große Enttäuschung) böten mit dem schönen Ausblick ein super Ambiente, wäre da nicht die Musik - v. a. Discomusik aus den 80ern wie Bonnie Tyler, Smokie... Im Fischrestaurant hörte man neben der unpassenden Musik auch die dröhnende Musik von der Poobar - dom, dom, dom... An der Bar mixte jeder Mitarbeiter seine eigene Version von Cocktails. Nach längerem Probieren entdeckten wir, dass man beim Mojito am wenigsten falsch machen kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war überwiegend freundlich, teilweise etwas reserviert, bzw. "geistig wenig anwesend/aufmerksam" - viel Personal, doch lange Wartezeiten v.a. im Restaurant. Das Zimmer war so gereinigt, dass es für uns gerade noch ok war - es wurde das Nötige erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer Wert darauf legt, etwas zu unternehmen, der ist hier richtig. Nur wenige Minuten und man ist in der netten Altstadt, dem Markt, vielen Geschäften... Uns hat besonders gefallen, dass Antalya Stadt nicht zu touristisch ist u. man viel über das Leben der Bevölkerung mitbekommt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom sauberen Pool hat man eine super Aussicht über das Meer. Viele Treppen führen zu kleinen Terrassen herunter zum Meer. Man kann es sich ausrechnen: 223 Zimmer in Stadtlage, das Hotel an der schmalen Steilküste - da bleibt nicht viel Platz für Liegen u. Sonnenschirme. So wurden aus uns zwangsläufig "Frühaufsteher" und wir mussten es den anderen gleichtun und frühmorgens die begehrten Liegen mit einem Handtuch reservieren.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte ‘Angelika & Ton’, Erst möchten wir uns für die Wahl unseres Hotels und für die ausführliche Bewertung bedanken. Es freut uns zu lesen, dass unser Hotel mit seiner Lage Ihnen im Grunde genommen gefallen hat. Was die Kritik angeht, so sind Ihre Bemerkungen umgehend an die verantwortliche stellen weitergeleitet worden, denn wir sind bestrebt unseren hohen Qualitätsstandart zu halten und dort wo nötig zu verbessern. Wir hoffen Sie in der naechsten Zukunft wieder in Ramada Plaza Antalya willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Natallia Kasukhina Gästebetreuung Supervisor