- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Rainers verfügt über 4 Stockwerke und ist somit eher ein mittelgroßes Hotel. Es ist sehr sauber, modern eingerichtet und gemütlich. Die Gästestrukur war sehr gemischt, um nicht zu sagen "multikulti". Jegliche Nationen waren vertreten, jedoch alle sehr kultiviert und angenehm. Der Altersdurchschnitt war eher mittleren Alters und älter. Jüngere Leute sind uns während unseres Aufenthalts so gut wie gar nicht über den Weg gelaufen. Es waren auch einige Geschäftsreisende anwesend. Wir hatten über einen Gutschein von animod das Frühstück sowie ein 4-Gänge-Abendmenü inklusive. Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt in Wien und können das Rainers Hotel wärmstens weiterempfehlen. Noch einen kleinen Tipp: Eine ganz nette Sache für einen Aufenthalt in Wien ist die "WienCard". Hiermit kann man die öffentlichen Verkehsmittel in Wien drei Tage kostenfrei nutzen und bekommt bei vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten, Cafe´s und Geschäften zusätzliche Rabatte. Wir wünschen euch viel Spaß!
Unser Zimmer war - wie das Hotel selbst - modern/neuwertig eingerichtet, sauber, sehr gemütlich und ausreichend groß. Es verfügte über ein recht großzügiges Badezimmer mit Badewanne, Waschbecken, natürlich einer Toilette, einen Föhn und Kosmetikspiegel. Im Zimmer waren neben einem Schrank mit Safe auch ein Schreibtisch, ein Flatscreen-TV, ein Telefon, eine Minibar und eine Klimaanlage (was während unseres Aufenthalts - bei 35-38 Grad Außentemperatur - einfach super war!). Das Bett war sehr gemütlich (ich habe ausnahmsweise mal keine Rückenschmerzen bekommen!). Es war zudem ein Wasserkocher vorhanden, so dass wir uns kostenfrei einen Kaffee oder auch Tee machen konnten.
Das Frühstück ist außerordentlich gut. Es gibt alles was das Herz begehrt und mehr. Neben den "normalen" Frühstücks-Angeboten wie Brot/Brötchen/Toast/Corissants, Wurst/Käse/Aufstriche, frisches Obst, Müsli/Kellogs, Joghurt, Spiegeleier/Rühreier und und und.., gab es auch typisch österreichische Speisen, wie z.B. Palatschinken und Kaiserschmarrn. Natürlich bekam man auch Kaffee, Tee, Säfte, Wasser... Wer hier nicht statt wird ist selbst schuld! Das 4-Gänge-Abendmenü war auch gut - alles sehr schmackhaft und qualitativ hochwertig. Die Getränkepreise (im Restaurant) sind - wie in Wien oder allgemein in Hotels oftmals üblich - relativ teuer (z.B. eine Flasche Wasser 7,50 Euro).
Die Angestellten am Empfang / der Rezeption waren freundlich. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Allgemein hat das Hotel einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck gemacht. Die Bedienungen im Restaurant waren zuvorkommend und höflich. Wir können uns nicht beklagen. Die Fremdsprachenkenntnisse können wir nicht beurteilen.
Das Hotel liegt sehr zentrumsnah. Die S-Bahn-Haltestelle Matzleinsdorfer Platz ist fußläufig in nur 2-3 Minuten zu erreichen. Mit einer der S-Bahnen (egal welche) eine Haltestelle weiter zum Hauptbahnhof fahren, dort in die U1 umsteigen und nach zwei weiteren Haltestellen ist man schon am Stephansplatz. Vom Flughafen braucht man mit den S-Bahnen etwa 35-45 Minuten zum Hotel (S7 bis Rennweg, dort umsteigen - es fahren mehrere S-Bahnen zum Matzleinsdorfer Platz). Es gibt aber auch andere (schnellere) Verkehrsmittel (z.B. die CAT - CityAirportTrain). Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte) sind in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Aber Achtung: Diese haben nur bis 19.00 Uhr geöffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ivonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 34 |
Liebe Ivonne, Lieber Markus, vielen Dank, dass Sie sich zum Schreiben dieser ausführliche Bewertung Zeit genommen haben. Es freut mich zu lesen, dass Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen bzw. Wünschen entsprochen hat und Sie mit positiven Erinnerungen Wien verlassen haben. Wir lehnen uns jetzt jedoch nicht zurück sondern arbeiten fleißig daran, Ihnen auch für Ihren nächsten Städtetrip ein perfektes Angebot bieten zu können. Wir schätzen Kommentare unserer Gäste sehr und möchten unser Angebot und Service durch konstruktives Feedback immer verbessern. Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich das Rainers Hotel Vienna Team. Herzliche Grüße, Werner Magedler General Manager