Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Niemals 4 Sterne
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Zimmer war sehr ruhig und sauber. Zimmerreinigung etc. gut. Das Niveau des Frühstücks, bzw. der Frühstücksort völlig indiskutabel. Bei Schwierigkeiten reagierte das Servicepersonal absolut überfordert. Das Hotelmanagement muß unbedingt die Grundorganisation beim Frühstück überarbeiten. Dies ist ein so deutlicher Mangel, dass 4 Sterne völlig überdimensioniert sind. So etwas Schlechtes habe ich noch nirgends erlebt.


Zimmer
  • Gut
  • Modern, gutes Mobiliar. Keine Probleme bei den Betten. Gut ausgestattet mit Flachbildfernseher an der Wand und DVD-Player. Raumtemperatur gut beeinflussbar. Sehr sauber. Einfach alles vorhanden. Die Größe des Zimmers ist dann wiederum etwas enttäuschend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein deutliches Defizit im Verhältnis Anzahl Zimmer (Gäste) zu den Möglichkeiten im Restaurant (Frühstücksraum). Man "klebt" so dicht zusammen, eine Privatsphäre ist ausgeschlossen und teilweise ist es so beengt, dass man unweigerlich angestossen wird wenn ein anderer Gast aufsteht. Die Kernzeiten Früstück zeigen das ganze Dilemma. Es fehlt dann an allem: kein Besteck, keine Teller, "angebotene"Speisen waren nicht verfügbar und wurden auch nicht mehr aufgefüllt. Kaffe nach 10 Minuten. Es kann gar nicht alles aufgezählt werden. Enfach grausam. Was gar nicht geht, ist Personal, dass einem kaugummikauend antwortet. Kein guter Start in den Tag.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Empfangsbereich sowie der Bar ansprechend und nett. Die Probleme liegen ganz klar im Servicebereich (Frühstück).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist mit öffentl. Verkehrmitteln gut vom Flughafen zu erreichen. Ebenso ist die Anbindung zum Stadtkern sehr gut. In unmittelbarer Umgebung ist es eher trostlos. Das Hotel passt eigentlich nicht zur Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offene und direkte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Rainers Hotel Vienna. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel als gesamtes, vom Zimmer bis zur Sauberkeit, gut gefallen hat. Das Platzangebot in unserem Restaurant ist leider baulichen Beschränkungen unterlegen. In der seltenen Kombination von sehr hoher Belegung und fast gleichzeitigem Erscheinen fast aller Gäste zum Frühstück kann es leider zu Engpässen kommen. Um diese seltenen Fälle gänzlich zu vermeiden, gibt es bereits konkrete Überlegungen die Restaurantfläche zu erweitern. Hiervon jedoch nicht betroffen darf die Qualität des Service sein. Wir haben mit den betreffenden Mitarbeitern umgehend Gespräche geführt und Schulungsmaßnahmen ergriffen um unseren Gästen zukünftig nur das beste Service bieten zu können. Wir möchten uns herzlich für die entstandene Unannehmlichkeit entschuldigen und versichern Ihnen, dass im Normalfall auch unser Servicestandard unseren sonstigen hohen Qualitätsansprüchen entspricht. Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder im Rainers Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin beste Grüße, das Hotelmanagement und Team.