Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Auch beim zweiten Mal noch gut
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wegen der positiven Erfahrungen besuchte ich dieses Jahr zum zweiten Mal das Rainers. Das Hotel finde ich nach wie vor empfehlenswert, obwohl kleine Mängel den Aufenthalt trübten: Es werden keine Raucherzimmer mehr angeboten. Die Minibar war defekt und kühlte nicht, auf die dahingehende Reklamation wurde sehr unengagiert reagiert. Bis zur Abreise war der Mangel nicht behoben. Trotz kostenpflichtigem Late-Check-Out wurden wir mehrmals im Zimmer aufgesucht und nach unserer Abreise gefragt. Seltsam: auf der Homepage des Rainers wird die Nähe zu den Buschenschanken und Heurigen in Oberlaa erwähnt. Leider konnte uns die Dame an der Rezeption nicht erklären, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin kommt. Stattdessen empfahl sie einen Besuch in Grinzing...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefällt, dass Sie bereits zum zweiten Mal bei uns wohnen. In der Tat funktionieren unsere Minibars zur Zeit nicht in allen Zimmern und die Behebung dieses Schadens dauert noch ein wenig an. Es tut uns Leid, dass Sie trotz des Late Check-Outs öfter in Ihrem Zimmer gestört wurden. Wir haben bereits die betroffenen Abteilungen zusammen gerufen, um eine Verbesserung herbei zu führen. Auch wurde die Rezeption angewiesen, mehr Infomaterial bezüglich den Heurigen in Oberlaa, die in der Nähe unseres Hotels sind, bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Werner Magedler General Manager