- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt an einer extrem lauten Straße, es verfügt über keinerlei Lärmschutz, so dass Ohrstöpsel für den der schlafen und sich nicht mit Alkohol vorher zu kippen will, ein absolutes muss ist. Das Personal ist extrem Unfreundlich und Arrogant. Es Überwiegen ruhige assiatische Gäste/ Reisegruppen, so wie vor allem an den Wochenenden laute besoffene Russen. In Ganz Riga gibt es eine herrvoragende abdeckung mit WLAN HotSpots, dies gilt sogar für dieses ingesamt eher miserable Hotel. Grunsätzlich sollte man sich überlegen ob man wirklich in ein teueres Hotel mit unmotivierten Personal gehen möchte. In der Stadt gibt es viele äusserst idyllisch gelegene deutlich billigere Hostels, die durch moderne Einrichtung und freundliche Mitarbeiter punkten können.
Am negativsten war der Umstand, dass die Zimmer sich auch bei ausgeschalteter Heizung und niedrigen Aussentemperaturen auf unerträtliche 24 Grad aufheizen, die laute Klimaanlage war ab Oktober nicht mehr nutzbar, bei öffnen der Fenster konnte man auch mit Gehörschutz nicht mehr schlafen. Somit war ein geruhsamer Schlaf in dem Hotel absolut ausgeschlossen. In der Regel (nicht immer) sind die Zimmer von der Größe sehr großzügig bemessen, die Austattung in der selben Preisklasse schwankt stark ist aber immer in Ordnung. Auf dem Flachbild TV kann man die klassischen deutschen Privatsender sehen, die öffentlich rechtlichen werden leider nicht angeboten. Die Sauberkeit war fast immer in Ordnung und ist einer der wenigen Lichtblicke des Hotels.
Die Speisen sind in der Regel eher nicht gewürzt, am Buffet wird in der Regel überwiegend Huhn angeboten. Vegetarier müssen sich von Salat und den Beilagen ( in der Regel Kartoffeln) ernähren auf sie wir nicht speziell eingegangen. Das Frühstück ist insgesamt von der Auswahl ausreichen, einzelne Bestandteile wie z.B. der Käse eher vom Geschmack nicht sagende Massenwares. Rührei und andere Eiprodukte sind grundsätzlich nicht gewürzt. Teilweise finden sich in den warmhalte Behältnissen nicht was drauf steht, oft werden harte und weiche Eier falsch einsortiert.
Das Personal ist zu 90% extrem unfreundlich und tritt mit einer geradezu maßlosen Arroganz dem Gast gegenüber. Das Personal spricht durchweg englisch (mit Ausnahme einiger Zimmermädchen), allerdings oft mit einem ausgeprägten slawischen Akzent. Insgesamt ist das Personal an der Rezeption, im Spa Bereich und im Restaurant so unmöglich im Auftreten, dass das gesamte Hotel trotz der guten Lage nur als sehr schlecht bewertet werden kann.
Herrlicher Blick auf die Stadt; Altstadt sehr gut ereichbar; Lage an sehr lauter und viel befahrener Straße (führt zu Punkt Abzug, da Hotel keine Lärmschutzverglassung hat).
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es steht ein Schwimmbad, ein Kraftbereich, getrennte Saunen und diverse Fitnessgeräte zur Verfügung. Die Geräte im Fitnessbereich sind sehr eng gestellt. Das Schwimmbad hat eine schöne ausreichende Bahnlänge allerdings können von der Breite her eigentlich nur zwei Personen komplikationslos drin schwimmen. Der Chlorgehalt scheint sehr hoch zu sein, ich hatte nach Benutzung mehrere Tage Probleme mit der Haut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Rolf, Thank you for taking your time to leave us such an explicit review. I am glad to hear that you have enjoyed the convenient location of our hotel, magnificent view over Daugava River and the Old Town, the size of your guest-room, variety of German TV channels and cleanliness of our property. Also, let me sincerely apologise for all the inconveniences you experienced during your stay. I would like to inform you that currently we are in the process of long-term renovation of our hotel. We have already renovated our conference facilities, business centre and Presidential Suite. We are starting partial room refurbishment in the end of this year which I hope will eliminate the noise issue. Thank you for your comments regarding our catering outlets. I have forwarded your concerns to our new Food & Drink Manager for him to deal with your discussed problems ASAP. I am more than sorry to hear that the chlorine level in the pool was too high for you and it caused some skin problems. However, I would like to assure you that we are testing our pool water three times per day to guarantee required standards of pool cleanliness for our guests. Nevertheless, I will forward your review to our engineering department, so they are aware of this unpleasant situation. Also, I would like to tender my sincerest apologies for unsatisfactory level of service provided by my colleagues. I would appreciate you contacting me directly to my email: mika.virtanen@radissonblu.com to discuss service issues you have faced during your stay in a much greater detail. Once again, thank you for your valuable feedback, which, I am sure will help us to improve and grow. I hope all the above will not hinder your decision to come back to our Blu! Best regards, Mika Virtanen General Manager