Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
Verreist als Freunde • Juli 2005 • 1 Woche • StrandAlles, nur nicht 5 Sterne
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Daugava SAS Radisson wurde als erstes Hotel nach der Abkehr vom Sowjetkommunismus umgebaut und modernisiert. Es trägt jedoch leider noch immer Züge einer planwirtschaftlich beschlossenen Bettenburg. Der Betonkasten mit 9 Stockwerken liegt auf dem der Innenstadt gegenüber liegenden Ufer der Daugava (Düna) und nur die Zimmer der Frontseite haben den Blick auf die Altstadt. Die mässig gelungene, standard-verhübschte Bausubstanz zeigt bereits wieder die Spuren der Jahre, ist aber in den Gesellschaftsräumen und der Aussenanlage sauber und gepflegt. Dieses Hotel hat mit einem 5-Sterne-Haus nichts zu tun, entspricht nicht dem Radisson-Standard und legt trotz 100%-Satisfaction-Guarantee keinen Wert auf die Mindestformen eines freundlichen Umgangs mit dem Gast.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zuerst hatten wir entgegen der Bestätigung zwei Einzelzimmer, die recht klein waren (ca. 15qm). Das Badezimmer wurde vom dauerbeheizten Handtuchhalter auf annähernd Saunatemperatur gebracht. Danach hatten wir ein geräumiges Doppelzimmer ohen die Dusch-Sauna. Der Fön war sehr laut, ansonsten funktionierten die üblichen Einrichtungen einwandfrei. Die Zimmerreinigung war prompt und das Ergebnis überzeugend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist reichlich und vielfältig, aber ohne Abwechslung und Ideen. Das Rührei ist mit Vorsicht zu geniessen, ich biss mir an einigen Glasscherben (kein Scherz, keine Übertreibung) einen Backenzahn entzwei und wurde auf Beschwerde bei der Restaurantaufsicht mit einer Flasche Wein entschädigt und eine wortwörtliche Entschuldigung gabe es sogar auch.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption ist ist zu den üblichen Stosszeiten leider unterbesetzt und das Personal ziemlich kurz angebunden. Begrüssungs- und Abschiedsformeln sind offensichtlich redundant, ein Lächeln kommt selten vor, aber ist möglich. Beim Checkout wird man nach Bezahlung auch gerne mal einfach wortlos stehen gelassen. Das Frühstücksbuffet ist 100% Self Service. Man sagt sich selbst "Guten Morgen" und sucht sich alles inklusive aller Getränke selbst am Buffet zusammen. Das Personal ist nur zum Abräumen da und hat ansonsten sprachlich und mimisch Kommunikationsverbot. Versuchen Sie ja nicht, an einen Tisch mit weisser Tischdecke zu sitzen. Diese Tische sind fürs Mittagessen reserviert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist zentral und einigermassen ruhig, direkt am Ufer der Daugava. Das Taxi über die Brücke in die Altstadt kostet 3Lats (4,50 EUR). Wer sich gerne abzocken lässt, kann auch den manchmal geforderten Preis von 4-5 Lats bezahlen. Zum Flughafen bezahlt man 5-6 Lats. Zu Fuss sind es 10 min über die Brücke. Ein Shuttle des Hotels verkehrt gratis.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht benutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2