Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 2 Wochen • Strand
Miserabel geführte schäbige Absteige mit unfreundlichem Pers
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das gesamte "Resort" ist in einem schäbigen, verwahrlosten Zustand. Lieblose zweistöckige Betonbauten, bei denen der alte Putz von den Wänden bröckelt. Die Treppen zwischen den beiden Stockwerken sind primitive Holztreppen. Bei längerer Trockenheit sind die Rasenflächen total gelb und ausgedörrt, weil sie nicht gepflegt und gespritzt werden. Der Empfangsbereich ist sehr primitiv, die Lobby düster, stillos und ärmlich. Als wir ankamen, dachten wir, wir seien im falschen Hotel (laut Thomas Cook 4 Sterne!!!) gelandet. Die Klimaanlage war viel zu laut, eines Nachts gab es einen fürchterlichen Knall und Blitz (Kurzschluss und Ende!) Bei AI wurden plötzlich die Wasserflaschen davon ausgeschlossen! Das Preis/Leistungsverhältnis ist lausig! Keine Angaben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Deluxe-Zimmer lag im letzten Block der Beachfront-Gebäude, war gross, altmodisch eingerichtet, ohne Flair und Chick. Es gab weder Minibar noch Safe im Zimmer, auch keine Bademäntel. Da neben unserem Gebäude ein Kanal (keine Geruchsbelästigung) verläuft, hatten wir viele Mücken, denen nur mit der Klimaanlage beizukommen war. Drehte sich einer im Bett um, wackelte die ganze Matratze unseres King-size- Bettes. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmässig gewechselt. Der Balkon ist gross genug, und es gibt eine lange Halterung an der Wand zum Trocknen der Handtücher etc. Zimmer, Bad und Balkon wurden regel-mässig und ausreichend gereinigt. Neben unserem Block lag eine Kneipe, die aber abends geschlossen war. Keine Lärmbelästigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war immer gleich: nur zwei Obstsorten (meist Melonen und Grapefruits), nur eine (miserable) Wurstsorte, eine Kä sesorte (Cheddar), die Butter nicht gekühlt, keine Schälchen für die zwei immer gleichen Marmeladesorten, keine Brötchen (Semmeln), nur Toast, zu wenig Toaster. Das Buffet beim Dinner war sehr klein, wiederholte sich oft, war aber nicht schlecht. Allerdings gab es abends weder frisches Obst (nur immer Obstsalat und Kuchen) noch Käse. Der Rotwein war viel zu warm, der Weisswein lausig, das Bier sehr dünn. Meine Erwartungen bzgl. tropischer Früchte wurden total enttäuscht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war sehr unfreundlich und lustlos. Ein drei Mal monier- ter kaputter Schalten einer Lampe in unserem Deluxe-Zimmer wurde nie repariert. Die Plastikkarte ("Zimmerschlüssel") hat drei Mal versagt und musste neu programmiert werden (jeweils grosse Gnade!). Das Per- sonal an der Rezeption und Pool-Bar war besonders unfreundlich. Als wir nach knapp zehn Stunden Flug ankamen, war unser Zimmer nicht fertig. Die Zimmer wurden oft erst am Nachmittag gemacht. Unterhal- tung am Abend nicht vorhanden. Besonders lästig war, dass AI-Gäste bei jeder Mahlzeit und jeder Bestellung ihre Zimmernummer nennen mussten. Aus dem Zimmer wurde uns der Walkman und Kopfhörer geklaut! Die Restaurant-Bedienung war bei den Getränken oft sehr schleppend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der "Ruhepool" war total verdreckt, die Farbe löste sich von Boden und Wänden. Er wurde während unseres Aufenthalts geschlossen. Am "Fantasy Pool" gab es, ebenso wie am "Ruhepool", keine Sonnenschirme. Angeblich waren zuvor alle kaputt gegangen und neue bestellt. Der Strand wurde nur selten gereinigt. Man musste sich selbst einen Liege- stuhl von der durch einen Zaun vom Strand getrennten Anlage an den Strand schleppen. Die meisten der dafür bereitgestellten Liegestühle waren kaputt, der Rest äusserst unbequem und primitiv. Die Dusche war viel zu heiss, kaum Wasserdruck vorhanden, die Wanne war total ver- kalkt und bräunlich grintig. Das Bad war für Deluxe-Zimmer zu klein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der "Fantasy Pool" ist sehr gross und gut angelegt, könnte aber sauberer sein. Die beiden Greenset Tennisplätze waren in aktzeptablem Zustand. Sehr schön waren die vielen tropischen Blumen und Sträucher. Die Getränke an den Poolbars wurden lustlos und lieblos gemixt. Sonderwünsche wurden sehr ungnädig aufgenommen. Wollte man an der Poolbar à la cart Mittag essen, musste man gut eine Stunde dafür einplanen, bis das Gewünschte endlich gebracht wurde. Im Grillbereich ging es zwar schneller, aber es gab immer das gleiche: Steak, Hähnchen, Fisch oder Hamburger. Da der Strand vor dem Hotel öffentlich ist, herrscht dort grosser Betrieb, wenn drei Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig in der Bucht ankern. Das Meer ist schön warm und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:46-50
    Bewertungen:4