- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir wollten ein verlängertes Romantik-Wochenende in diesem mit fünf Sternen klassifizierten Hotel verbringen, da wir mit der Kette bereits in Fleesensee sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Allerdings mussten wir schon beim Einchecken feststellen, dass zum einen täglich 11,- Euro fürs Parkhaus verlangt wurden, wir unser Gepäck selbst ins Zimmer bringen mussten und uns keine Auskünfte zu Sehenswürdigkeiten gegeben werden konnten. Die erste Nacht konnten wir dann überhaupt nicht schlafen, da vermutlich die Verteilung der Klimaanlage in der Decke stattfand und dadurch ein ständiges sonores Rauschen zu hören war. Der Wechsel in ein anderes Zimmer fand dann am nächsten Morgen zwar problemlos, aber nicht gerade zuvorkommend statt. Ein nächster Schwachpunkt war in unseren Augen das Buffet - ab ca. 9: 30 Uhr wurden viele Platten und Speisen nicht wieder aufgefüllt, was eigentlich bei einer Frühstückszeit bis 10: 30 Uhr zu erwarten gewesen wäre. Ebenso waren wir enttäuscht, als wir an der Rezeption einen Massagetermin vereinbaren wollten. Der Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Massagen wurde ausdrücklich in Internet, Flyern und auch auf der Ausschilderung im Hotel mehrfach erwähnt. Umso erstaunter reagierten wir auf die Auskunft, dass eine Massage im Haus nicht möglich wäre. Selbst wenn dem so ist, erwarte ich von einem fünf-Sterne-Hotel, dass sie mir Gegenvorschläge machen, z. B. wo dies in der Nähe möglich ist. Die Enttäuschungen gingen noch weiter. Abends wollten wir im Nautilo - dem hoteleigenen Restaurant - essen und wurden dann nach etwa zehn Minuten darauf hingewiesen, dass dieser Abschnitt des Restaurants nicht bedient wird. Da dies nicht ausgezeichnet war und alle anderen Tische im "bedienten Bereich" schon belegt waren, konnten wir das jedoch nicht wissen. Und wieso dann eine Bedienung nicht trotzdem möglich war, verstehe ich bis heute nicht. Nachdem wir uns daraufhin kopfschüttelnd in der Altstadt ein Restaurant suchen wollten, kam uns der Restaurantleiter hinterher und bot als Entschädigung einen Aperitif an der Bar an (auf Kosten des Hauses), bis in zehn Minuten ein Tisch für uns frei wäre. Dies nahmen wir an und wurden mit einem exquisiten Essen belohnt. Die Qualität der Speisen im Nautilo und der dortige Service am Tisch sind wirklich so, wie wir es uns erwartet haben - erstklassig! Die Entschädigung ging dann auch weiter in Form von einem Gruß aus der Küche sowie selbstgemachten Pralinen zum Nachtisch. Dass wir jedoch entschädigt werden mussten, war ein weiterer Punkt auf unserer Mängelliste - leider. Insgesamt können wir also lediglich das Restaurant, jedoch nicht das Hotel empfehlen. Es ist nicht dreckig oder unzumutbar, aber entspricht eben nicht einem fünf-Sterne-Hotel, was man für diesen Preis erwartet.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliane |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |