Alle Bewertungen anzeigen
Franz H. (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Arbeit
Die Kleinigkeiten sind entscheidend...
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt wunderschön. Besser geht es nicht. Es ist sehr groß und das löst natürlich lange Wege aus. Mittlerweile merkt man die Jahre an. Die Tiefgarage ist ungepflegt und herunter gekommen; und das für 13 € die Nacht. Das WiFi ist Weltklasse und funktioniert überall. Das Frühstück ist sehr vielfältig, aber Wurst und Käse sind von der allerbilligsten Art. Die Brötchen sind ungenießbar. Sie sind einfach nur geschmacklos und zäh wie Kaugummi. Wir sehr haben wir uns nach einer Woche in dem Hotel wieder nach einem frischen knackigen Brötchen gesehnt. Die Küche ist hervorragend. Es geht kaum besser. Nur das Gemüse ist einfach zu hart. Es wird nur vorblanchiert. Hier verkehren sehr viele skandinavische Gäste. Für diese Menschen ist Deutschland halt das "Alkoholparadies". Diese Gäste werden aber nie auffällig. Dies Gästestruktur ist gut und mittelalt. Natürlich trifft man dort auch hanseatische Wichtigtuer. Aber die gibt es ja mittlerweile überall. Solche anonymen Hotels werden fast ausschliesslich mit Lehrlingen umgetrieben. Die sind halt billig und anspruchslos. In einer Woche haben wir dort nicht einmal eine Chefin oder einen Chef gesehen. Die sollten einfach immer mal nach dem Rechten gucken, anstatt im Büro Excel-Listen ausfüllen und Reportings schreiben. Die Hotelgäste zahlen letztendlich das gehalt, nicht die heuschrecken. So werden Hotels runtergewirtschaftetet. Gescheite Brötchen andienen. Qualitätswurst wechselnd auflegen. Teppichboden rausreissen. Ummöbelieren, um das Fenster öffnen zu können. Tiefgarage anstreichen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ein Knaller. Alt und klein. Besonders das Badezimmer (ohne Aussenfenster) ist zu klein und in die jahre gekommen. Es gibt keine Dusche, sondern eine alte badewanne mit einem Plastik-Duschvorhang, wie im letzten Jahrhundert. Und das in einem 5-Sterne-Hotel. Man glaubt es nicht. um einen Badewannen-Haltegriff wächst ungestört Schimmel! Der nächste Kanller ist der Hochflot-Teppichboden. Ein Bakterien-Mutterschiff natürlich. Der größe Knaller ist aber ein tolles grosses Fenster, was man deswegen icht öffnen kann, weil ein Sofa davor steht. man kann das Sofa nicht verrücken, weil man dann nicht mwehr laufen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die beiden Restaurants bieten eine ausgezeichnete Küche. Wirklich sehr gut. Dazu kommen noch sehr gute bezahlbare Weine. Und der Top-Service rundet alles nochmals unschlagbar ab. Wunderbar...


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr unterschiedlich. Die Lehrmädchen an der Rezeption sind völlig überfordert, aufgesetzt freundlich und können nichts. Wir hatten ein Paket gebucht (täglich ein Menue). Da die Reservierung schon vor Monaten war, wussten wir die Bedingungen nicht mehr exakt. Dadurch haben wir auf 2 Essen verzichtet. Kein Ton kam von den Damen der Rezeption. Auch das gewünschte Raucherzimmer wurde nicht bereitgestellt. Die Woche hat uns 1.500 € gekostet, da wollten die Damen uns doch tatsächlich im 1. Stock in total beschissener Lage unterbringen. Nachdem ich Krach geschlagen habe, wurde kurz gezuckt und plötzlich ging alles. Schade, wenn so der erste Tag beginnt. Aber es gibt auch sehr gute Nachrichten. Die Kellner Andre Netemeyer und Florian Ritzki sind unübertrefflich gut. Sie lesen jeden Wunsch von den Augen ab, sind natürlich freundlich und beherrschen Ihren Beruf. Die sind so gut, dass man Sie unbedingt namentlich erwähnen muss. Die Zimmerreinigung wird von Menschen erledigt, die deutsch sprechen; was selten genug ist. Keinerlei Mängel und Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Mitten in Lübeck und trotztdem im Innenhof zur Trave extrem ruhig und entspannend. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wir nicht, aber auch das scheint gut zu klappen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz H.
    Alter:56-60
    Bewertungen:11