Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • StrandUnter diesen Umständen nicht nocheinmal
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst hat eine wunderschöne Lage, man merkt jedoch dass es in die Jahre gekommen ist. Die Zimmeranzahl ist überschaubar, jedoch wenn das Hotel ausgebucht ist, dann herrscht am Pool sehr viel Aufkommen und der Platz am Pool wird eng. Sauberkeit ist sehr gut, gab es nichts zu beanstanden. Wir hatte All Inklusive, gab es auch keine Probleme bei der Organisation bzw Platzwahl in den Restaurants. Jetzt aber das große MINUS: Aufgrund der politischen Lage in Tunesien gab es viele Stornierunge, daher versuchte das Hotel die freien Zimmer an die Einheimischen in Form von günstigen Wochenendtrip zu bringen. Das heißt ab Donnerstag herrschte in dem Hotel Ausnahmezustand, da sich die Herrschaften aus Tunesien in einem Hotel nicht benehmen können und glauben sie können sich aufführen. Darunter litten nicht nur die Gäste sondern auch das Personal, das sehr genervt von ihren eigenen Mitbürgern war und froh war, dass bald Ramadan ist. Fazit viel Lärm viele unerzogene Kinder (nehmen sich was vom Buffet beissen ab und legen es wieder zurück usw) Der Rest der Gäste setzte sich aus Engländer (sehr laut) Franzosen, Belgier und ganz wenige Deutsche und Österreicher zusammen Tja Tipps: mit Kindern die nicht bis 23 Uhr oder länger aufbleiben, kein Zimmer zur Poolseite, beste Reisezeit: wenn keine Einheimischen kommen vielleicht. Preisleistungsverhältnis hat gestimmt.


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Sauberkeit war in Ordnung, Ausstattung ebenfalls. Wie gesagt die Lage Richtung Pool bzw Meer ist für Familien mit Kindern die früher schlafen gehen nichts, da die Beschallung durch die Animation am Abend untragbar ist. Der Zimmerwechsel funktionierte reibungslos (aufgrund der Bauarbeiten in einem anderen Zimmer Stemmlärm und Hämmern) Reinigung war auch in Ordnung, hatte viel zu tun bei uns, Windeln und krankeitsbedingter Müll, hat aber immer funktioniert


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kein Grund zur Klage bei der Essensauswahl bzw Qualität. War nicht immer unser Geschmack, aber da kann die Küche nix dafür wenn ich keinen Fisch esse. Es wurde ständig kontrolliert nachgebracht und nachgefragt ob alles in Ordnung sei. Speisesäle gab es 1 und 2 A la Carte Restaurants wobei das ital. Restaurant unnötig ist. Das ist nämlich nicht a la Carte. Aber schmecken tut es lecker:-) Das tunesische A la Carte ist sehr empfehlenswert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal allesamt einmalig. Versuchten mit der verkorksten Situation wie oben beschrieben so gut wie möglich umzugehen. Bedienten uns "normalen" Gäste hervorragens. Sowohl das Personal beim Essen (Kindersitz wurde unaufgefordert gebracht, sofort abserviert,...) Probleme wurden sofort sehr flexibel gelöst wie zb Anderung der festgelegten Essenszeit beim Abendessen als wir sehr genervt waren von den tunesischen Gästen, es wurde uns sofort angeboten auf einen früheren Termin zu wechseln. Am Pool und Strand gibt es Personal das die Unterlagen bringt und auf Sicherheit schaut. Nach ein paar Tagen wurde unser Stammplatz schon vorreserviert von ihm. Einfach genial. Wir hatten ein Zimmer das in der Nähe eines Zimmers lag das renoviert wurde (Stemmen Hämmern usw) Da wir ein kleines Baby mithatten und dadurch regelmäßig untertags am Zimmer waren bzgl Mittagsschlaf war der Lärm nicht auszuhalten. Als wir dann auch noch krankheitsbedingt den ganzen Tag am Zimmer verbringen mussten, baten wir um ein anderes Zimmer, was auch klaglos ohne Diskussionen funktionierte, soweit zum Umgang mit Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand direkt vorm Hotel, Flughafen ca 45 Minuten entfernt, Hammamet Stadt am Strand 20 Minuten mit Taxi (ca 3 Euro) 10 Minuten je nach Verkehr. Vor dem Hotel 3 Geschäfte Souvenirgeschäft und ein kleiner Supermarkt. Im Hotel ebenfalls einer (sehr nett, besorgte uns Windeln in benötigter Größe) Auaflüge konnten wir keine in Anspruch nehmen, da wir 1. ein 8 Monate altes Baby mithatten, bzw in der 2 Woche alle krank wurden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist soft, aber gut. die Sporteinheiten sind so lang wie in keinem anderen Club den ich kenne. Kinderbetreuung ist super, wir haben sie noch nicht in Anspruch nehmen können aber bei genauerer Beobachtung wurde ständig was für die Kinder geboten. Alles in allem für die Größe des Hotels war die Animation toll. Das einzige Manko ist, dass die Abendunterhaltung auf einer Terrasse stattfindet, die den Zimmern zugewandt ist, das heißt Ruhe gibt es keine bis die Unterhaltung vorbei ist. SEHR MÜHSAM. vor allem mit kleinen Kindern, unser Babyphon funktionierte nicht, da es aufgrund der Lautstärke ständig anschlug. Strand und Pool sauber, wie oben beschrieben, wurde es etwas eng an den Wochenenden wenn das Hotel voll war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Morgen Jasmin & Thomas, Wir danken Ihnen, dass Sie sich für Ihren letzten Besuch in Tunesien für das Radisson Blu Resort & Thalasso Hammamet entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, Ihr Lob für das Hotel und Ihr Kompliment an das Personal zu lesen, und wir werden es nicht versäumen, Ihre Meinung mit unseren Teams zu teilen, die stolz darauf sein werden, dazu beigetragen zu haben, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen.