Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es gibt zwar viele Zimmer im Riu Park El Kebir, aber man kommt sich trotzdem wie in einem 10 Zimmer Hotel vor. Die Mitarbeiter kennen jeden und nannten uns sogar beim Namen. Der Zustand des Hotels ist super. Den ganzen Tag sieht man Mitarbeiter des Hotel an allen Ecken putzen und pollieren. Auch die Zimmer werden sehr gründlich von der Putzfrau gereinigt. In diesem Hotel gibt es nur All Inclusive. An Gästen ist alles vertreten: Italiener, Engländer, Deutsche, Holländer, Franzosen,... Der Altersdurchschnitt ist ca. 40 Jahre. Viele Familien mit Kindern verbringen Ihren Urlaub im Riu Park. Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich sehr gut. Die beste Jahreszeit ist im Frühjahr oder Herbst, denn da sind die angenehmsten Themperaturen. Bei uns waren ca. 30 Grad im Oktober. Im Sommer sind bis zu 45 Grad möglich. Wer einen empfindlichen Magen hat, der sollte mit Medikamenten vorsorgen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße reicht völlig aus. Der Balkon ist auch richtig groß. Jedes Zimmer hat eine Klimmaanlage, TV (deutsche Sender), Minibar (jeden Tag eine Flasche Wasser umsonst, bei Bedarf auch mehr), Safe, Telefon. Bad mit Badewanne, Fön, Handtücher und großem Spiegel. Wenn einen Stock höher jemand mit Stöckelschuhen läuft, hört man das sehr stark. Die Handtücher werden bei Bedarf täglich gewechselt. Die Lage der Zimmer ist überall zentral.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man kann wirklich den ganzen Tag essen. Im Hauptspeiseraum gibt es das "normale" Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Das Langschläferfrühstück bis 12 Uhr gibt es im italienischen Restaurant. Auch hier gibt es Mittagessen, aber nicht mit so viel Auswahl wie im Hauptrestaurant. Kleine Mahlzeiten für zwischendurch gibt es am Pool ohne Animation. Einen Abend pro Woche kann man im italienischen Restaurant essen.(Auf jeden Fall ausprobieren! Sehr gut!) Es gibt auch ein tunesisches Restaurant im Hotel, in diesem haben wir nicht gegessen, weil es an einem Abend im Hauptrestaurant tunesisch gab und das hat uns gereicht. Sonst gibt es eigentlich jeden Abend etwas anderes. (italienisch,...)


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und Hilfsbereit. Deutsch sprechen die meisten fließend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, der durch eine Treppe erreichbar ist. Wir haben das Hotel in der Woche kaum verlassen. Nur um spazieren zu laufen oder diverse Einkäufe zu tätigen. Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca. 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hat die Möglichkeit Volleyball am Strand zu spielen. Es gibt einen Fitnessraum und einen Wellnessbereich. Auch zwei Billardtische sind vorhanden. Jeden Abend gibt es verschiedene Animationen. Auch tagsüber gibt es Animationen am einen Pool. Man kann den Animationen aber auch gut aus dem Weg gehen, wenn man das will. Das Meer und der Strand sind sehr sauber. Man bekommt auch noch nach dem Frühstück eine liege am Strand. Wenn man unbedingt am Pool liegen möchte sollte man sich vor dem Frühstück Liegen reservieren. Man bekommt Auflagen für die Liegen und ein Handtuch. Alles umsonst, auch die Liegen und Schirme. Duschen sind an beiden Pools reichlich vorhanden. Es gibt auch an beiden Pools zusätzlich ein Kinderpool, aber keine Rutschen. Ein kleiner Kinderspielplatz ist auch vorhanden. Ein Hallenbad ist auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2