- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten uns sehr auf das neue 5 Sterne Hotel gefreut, welches im Internet fantastisch dargestellt wird. Das Design und die moderne Einrichtung hat uns sehr gefallen. Ebenso auch die Poollandschaft, sowie immer freie Liegen. Des weiteren ist die Gartenanlage als besonders gepflegt zu nennen. Aber das war es auch schon!
Bei der Ankunft haben wir ein nicht besonders sauberes Zimmer vorgefunden, was sich 14 Tage nicht änderte. Durch eine Beschwerde hat sich nichts getan. Zimmer werden nur oberflächlich durchgewischt (wenn überhaupt), Flecken auf dem Fußboden änderten sich die Tage nicht, wurden also nicht richtig entfernt. Satinierte Glasflächen waren voller Flecken und Abdrücke. Toilettenbecken von außen voller Urinflecke, anscheinend noch nie richtig gesäubert. Im Bad roch es ständig nach Kloake und kleine Fliegen schwirrten herum. Die benutzten Trinkgläser im Zimmer wurden nur kurz unter dem Wasserhahn im Bad abgespült und unsauber wieder hingestellt. Oftmals war das Zimmer, wenn wir vom Pool kamen, am späten Nachmittag noch nicht gemacht.
Kellner als auch die etwas höher gestellten Servicekräfte waren sehr unorganisiert, chaotisch und teilweise inkompetent. Die Meisten liefen hektisch ohne Sinn und Verstand hin und her, waren den Gästen gegenüber nicht sehr zuvorkommend. Teilweise gab es auch sprachliche Schwierigkeiten, deutsch konnte fast keiner, und englisch auch sehr eingeschränkt. Obwohl wir Halbpension gebucht hatten, wurde uns abends öfter ein Beleg zur Unterschrift mit verzehrtem Essen über 30,00 € pro Person plus Getränke vorgelegt. Das Frühstück als auch das Abendbüffet waren oft die gleichen Speisen, welche sehr geschmacklos und eintönig waren. Z. B. der Käse stand offen und es schwirrten jede Mengen Fliegen auf dem Käse herum. Das Essen war oft nur lauwarm, lieblos und nicht ansprechend präsentiert. Das Geschirr war teilweise nicht richtig sauber. Fast alle Thermoskannen waren von außen und die O-Saft Karaffen am inneren oberen Rand extrem dreckig, wurden wohl selten richtig gereinigt, also ziemlich unhygienisch. Die Atmosphäre im Innenbereich des Restaurants "The Lader" war wie in einer Großraumkantine: laut, hektisch und ungemütlich.
Der Empfang war mit einem Glas Sekt sehr angenehm. Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr kompetent und freundlich. Alle öffentlichen Bereiche, wie Flure, Treppenhäuser, Fahrstühle und Speiseräume waren sehr ungepflegt. Bei einer Hotelkette dieser Art hielten wir eine interne Qualitätskontrolle für selbstverständlich, was aber offensichtlich nicht der Fall war. Für uns ein Versagen des Managements! Schade um dieses schöne, neue Hotel, was noch nicht einmal ein Jahr alt ist!!!
Das Hotel liegt sehr ruhig. Die Verkehrsanbindungen sind sehr gut. Zum Strand sind es ca. 15 Minuten. Der Hafen in Puerto de Mogan ist bildlich sehr schön. 100 m entfernt gibt es einen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage bestand aus Zwei und einem Kinderpool. Der Pool in der Quiet Area Zone hat uns besonders gefallen. Man konnte gut entspannen. Animation und Unterhaltung im Entertainmentbereich fand ausschließlich für kleine Kinder statt. Kindergartenatmosphäre bis 22.30 Uhr. Die Erwachsenen laufen abends gelangweilt im Außenbereich herum oder sitzen in ihren Zimmern, da es keine Möglichkeit gab den Abend nett und entspannt bei angenehmer Unterhaltung zu genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert-Jörn |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Herbert-Jörn und Martina, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie Radisson Blu Resort & Spa Gran Canaria Mogan auf HolidayCheck bewertet haben. Über Ihre positive Meinung an unsere moderne und stilvoll eingerichtete Hotelanlage haben wir uns sehr gefreut. Zu unserem Bedauern müssen wir jedoch lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Es ist uns sehr wichtig dass wir an allen von Ihnen erwähnten Punkten, arbeiten und uns diesbezüglich verbessern. Vorab möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen sehr, dass wir die Chance erhalten Sie schon bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse aus Puerto de Mogan!