Alle Bewertungen anzeigen
Julia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Das erste und leider auch das letzte Mal...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die dazugehörigen Beschreibungen halten leider nicht das, was sie versprechen. Angefangen bei unserer Ankunft um 10.00 Uhr und nach einer Anreise über 10 Stunden wurde uns ein Zimmer noch vor 15.00 Uhr versprochen. Schön und gut, jedoch sollte doch ein Hotel in der Sterne-, sowie Preiskathegorie sich gerade dann auf die Ankunft der Gäste adäquat vorbereiten. Man weiss doch, wann die Gäste ankommen und sollte sich dementsprechend darauf vorbereiten. Das kennen wir von diversen 3*, 4* und 5* Hotels anders! Müde und kaputt hatten weder um 13,14 oder 15 Uhr unser Zimmer. Auf Nachfrage, wann wir denn endlich ins Zimmer dürfen, durften wir doch dann tatsächlich um 15.30 Uhr rein. Den Mitarbeitern sei, laut späterer Aussage, ein Fehler mit den Nachnamen unterlaufen...aha...wir harrten ja nur 5,5 Stunden müde und kaputt in der Hotelanlage aus...Es kam weder eine Entschuldigung o.ä. und das bei 5*!!! Im Großen und Ganzen werden wir nicht wieder kommen. Die 5* sind leider in keinem Fall berechtigt. Nur weil es einen Pagen, einen beleuchteten Badezimmerspiegel (der nicht leuchtete...Ich denke sowas wie ein Batterietausch sollte im Hintergrund regelmäßig gecheckt werden und nicht erst durch den Gast veranlasst werden), einen Bügeleisen usw gibt, sind es noch lange keine 5*. Ich denke, dass ein Hotel mit seinem Service, sowie der Gastronomie und nicht mit der Ausstattung punkten sollte. Dafür, dass das Hotel noch kein Jahr alt ist gibts schon sehr viele Mängel (lockere Steckdosen, angeschlagener Waschtisch, Kalk, Rost usw...). Auch das darf nicht in so einem Hotel sein !


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig und modern. Die B Betten sehr bequem. Wir hatten das Superiorzimmer mit Poolblick gebucht. Sehr zu empfehlen! Handtücher, sowie das Wasser und Drogerieartikel (Shampoo, Duschgel, Bodylotion usw.) was inklusive war, wurden täglich getauscht. Die Poolhandtücher sind ebenfalls inklusive. Bettwäsche wurde in den 2 Wochen ca. 3-4 Mal gewechselt. Die Zimmer wurden während unseren Aufenthaltes immer nachlässiger gereinigt...da schließe ich mich meinem Vorberwerter voll und ganz an.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die ersten Tage konnten wir die Kritik der vorherigen Bewerter nicht verstehen. Jedoch bestätigte sich diese nach ca. dem 3/5 Tag. Wir haben HP gebucht. Das Essen wiederholte sich permanent. Nichts gegen die Wiederverwertung von Lebensmitteln, aber die Tintenfischringe von Vorabend nochmals​ zu frittieren oder den Käse offen stehen zu lassen (Fliegen saßen drauf) geht gar nicht. Das Fleisch war teilweise verkocht und nicht gewürzt. An einem Tag gab es gefühlt nur Zwiebeln...Zwiebelsalat, Zwiebeln in Sauce, Zwiebelfleisch... Das Essen war sehr minimalistisch, oft einfach nur lieblos hergerichtet. Das Besteck in den Speisen fehlte oft. Oder wie soll man den Quark beim Frühstück mit einem Messer auffüllen ? Das Gepäck und die Süßspeisen hingegen waren sehr lecker. Das Frühstück war in Ordnung. Morgens isst man ja grundsätzlich immer das gleiche. Müsli, Obst, Würstchen, Käse, div. Eierspeisen, Süßgebäck waren gut. Das Olivenbrot war super ! Im Laufe unseres 14tägigen Aufenthaltes fiel auf, dass auch morgen die Auswahl immer weniger wurde...Wir haben keine Vorstellung, woran das gelegen hat. Eines morgens wurde allen Gästen gelbe und durchsichtige Milch serviert. Man sieht doch als Servicekraft, dass da was nicht stimmt..warum verteilt man diese Milch trotzdem getrost weiter? Auch da erfolgte auf die Kritik der Gäste weder eine Entschuldigung, noch eine Lösung für das Problem.... Die Preise an der Poolbar sind wirklich too much. Wer schlau ist, sollte sich Proviant, sowie Getränke im Supermarkt “Superdino“ oder “Spar“ zulegen. Wir sind auch tatsächlich, trotz des stolzen Preises den wir für unseren Aufenthalt bezahlt haben, mehrfach auswärts essen gegangen.....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service für diese Hotelkathegorie ist leider katastrophal. Abgesehen vom Desaster bei unserer Ankunft, zog sich leider unsere Unzufriedenheit durch den Urlaub. Die Kellner abends (nicht alle!) waren sehr unorganisiert und nicht unbedingt zuvorkommend. Die Getränke hatten einen stolzen Preis. Das Personal empfand das Trinkgeld als selbstverständlich bzw. brachte kein Rückgeld zurück. Eine Dame (Sara) war eher mit anderen Dingen beschäftigt, als die korrekte Bestellung aufzunehmen. So bekamen wir des Öfteren falsche Getränke geliefert. Auch da kam weder eine Entschuldigung oder Einsicht.... andere Kellner hingehen, gaben sich wirklich Mühe (z.B. Marta). Beim Auschecken wurde uns eine Rechnung ausgestellt. Witzig ist, dass wir diese dort aufgestellte Dienstleistung nie in Anspruch genommen haben. Auch da fühlte man sich als Gast in so einem Hotel schon etwas veräppelt. Liebe Leute, zahlt im Hotel immer cash und nicht auf Rechnung. Bei der Rechnung müsst ihr nämlich unterschreiben. Da wir immer cash bezahlt haben, war das “Problem“ dann relativ schnell gelöst. Ihr könnt im TV eure Ausgabe ansehen. Macht das regelmäßig!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Man hat diverse Shoppingmöglichkeiten, Bars, und Restaurants. Trotz der ruhigen Lage ist der Busbahnhof, sowie der kleine Strand und der Hafen fußläufig innerhalb von 10 Minuten gut zu erreichen. Am Strand waren wir eher selten, da es uns dort zu eng war und die Wasserqualität nicht überzeugte. In dem Fall sollte man sich definitiv einen Mietwagen zulegen um beispielsweise nach Maspalomas (ca. 20 Minuten mit dem Auto) oder nach Las Palmas zu kommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitbesstudio ist sehr sehr klein. Mit 5 Mann wird's schon sehr eng. Wir waren immer gegen 6.30 Uhr trainieren...da war's leer. Die Animation findet am unteren Pool statt. Oben ist die quiet area, ohne Kinder. Die Liegen waren stets frei. Die Animation war eher langweilig.....z.B. Aquafitness war eher munteres Plantschen....abends waren wir unterwegs, da das Angebot uns leider nicht überzeugte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ju, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie Radisson Blu Resort & Spa Gran Canaria Mogan auf Holidaycheck.de bewertet haben. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht in Bezug auf Service und Essen überzeugen konnten und wir möchten Ihnen versichern, dass alle Ihre kritischen Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, um künftige Beschwerden zu verhindern und vor allem unseren Service für die Zukunft weiter zu verbessern. Ihre positiven Kommentare über unsere Lage und die Zimmer sind sehr geschätzt und wir freuen uns, dass diese Aspekte positiv zu Ihrem Aufenthalt beigetragen haben. Wenn Sie uns eine zweite Gelegenheit geben, Sie im Resort willkommen zu heißen, würden wir unser Bestes geben, um Ihnen ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bieten. Liebe Grüsse aus Puerto de Mogan