- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel mit ca. 14 Stockwerken ist schon etwas älteren Datums. Es verfügt über ca. 300 klimatisierte Zimmer. Leider gibt es in keinem der Zimmer einen Balkon, noch lassen sich die Fenster öffnen. Die Scheiben vermitteln den Eindruck als wären sie vor 5 Jahren das letzte mal geputzt worden. Für ein 5 Sterne Hotel ist das schon sehr schwach. Das Restaurant, die Poolanlage sowie der Strand ist im guten Zustand. Achtung an alle All Inkl.-Bucher, das heißt nur das die dritte Mahlzeit mit im Preis enthalten ist, nicht die Getränke. Wurde uns vom Veranstallter auch ander erzählt. Das Soll in Dubai aber im allgemeinen nicht üblich sein. An alle die, die nicht nur im Hotel bleiben wollen und um 22 Uhr schlafen möchten, die auch etwas von Dubai sehen wollen; fahrt NICHT nach Sharjah, Abu dabi u. s.w. Da ist der Hund begraben. Selbst Einheimische raten davon ab. Am besten man sucht sich ein Hotel auf der anderen Seite von Dubai. Da ist es auch etwas schöner und vorallem ist der Verkehr nicht ganz so verstopft. Um Ulaub zu machen gibt es bestimmt auch schönere Regionen als Dubai, da dort auch noch sehr viel gebaut wird. Ziemlich entäuscht sind wir nach einer Woche wieder abgereist und froh das wir nicht länger gebucht hatten. Mit dieser Meinung waren wir übrigens auch nicht alleine.
Einstellbare Klimaanlage, Zimmer mit großem Doppelbett, Fenster nicht zum öffnen u. sehr verschmutzt, keine Balkone, Flachbild-TV (nicht in allen Zimmern), Bad mit Dusche und Wanne (nicht in allen Zimmern), Stromadapter mitnehmen, richtiger Fön im Bad vorhanden, ARD + ZDF möglich..
Das Essen ist sehr lecker. Aufgedeckt in Buffetform. Möglich wäre auch bestellen a la Card, ist nur nicht im Preis enthalten. Getränke werden dann auf die Zimmernummer gebucht und können bei Abreise bezahlt werden. Das Gilt auch für die Beach-Bar.
Die Reinigung der Zimmer erfolgt auf jeden Fall ohne Staubsauger. Das Bad wird mit alten von uns benutzenten Handtüchern gewischt. Man könnte auch sagen geschmiert, da auch nach der Reinigung noch alte Wasserränder zu sehen waren. Haare lagen ebenfalls noch auf dem Boden. Es wird in der Anlage Englisch gesprochen. Deutsch spricht keiner. Die Angestellten im Restaurant vermitteln nur wenig freude bei der Arbeit. Bei den Zimmermädchen muss man wohl Glück haben, normalerweise wird der Obstteller bzw. eine neue Flasche Wasser auf das Zimmer gebracht, zumindest war das bei einem anderen Paar aus Deutschland so, bei uns leider nicht. Gab es nur am ersten Tag. Trinkgeld wurde genug hingelegt.
Zur Lage des Hotels. KATASTROPHE !!! Es gibt in Sharjah eine Hauptverkehrstrasse die sehr gepflegt ist. Der Rest erinnert eher an Slams, wo es sehr sehr dreckig ist. Man kann in dem Ort werder irgendwo weggehen noch am Tag bummeln oder spazieren gehen. In Sharjah gilt absolutes Alkoholverbot. Im Hotel gibt es ebenfalls nichts, nicht einmal ein Glas Wein. Angeboten wird von den Reiseveranstalltern das dieses Hotel ja nur ca. 15 Km entfernt liegt. Dazu kann man sagen das es 20 Km sind für diese man sage und schreibe bis zu 2 Std. Fahrzeit benötigt um nach Dubai zu fahren. Dazu kommen noch die Taxis. Falls man es denn geschafft hat nach Dubai mit einem Taxi zu fahren, hat man nur Abends das Problem das die Taxifahrer, falls sie sich überhaupt auskennen, die Fahrt ablehnen, da sie daran nichts verdienen. Eine Tour nach Sharjah kostet normalerweise ca. 45 Dirham- 10 Euro. Wenn also Stau ist, also an 7 Tagen 24 Std lang, nehmen die Taxifahrer dann auch schon mal bis zu 150 Dirham-ca. 33 Euro. Vom Pool hal man dann eine wunderschöne Aussicht auf die Werft inkl. einem sehr hohen Geräuschpegel, den man aber irgendwann nicht mehr hört sowie auf den Hoteleigenen Strand. Auch hier ist das spazieren gehen eher schlecht. Es handelt sich um eine kleine Bucht wo man weniger als fünf gehminuten beötigt bis man an die Abgenzung gelangt. Ausserdem wird der Bereich Pool u. Strand ab 9. 30 Uhr geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein tolles Massageangebot, welches auch sehr Preisgünstig ist. Auserdem gibt es einen Fitnessraum sowie eine kleine Sauna, ohne Ruhezone.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dörte |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Doerte, vielen Dank fuer die von Ihnen abgegebene Bewertung ueber unser Radisson Blu Resort, Sharjah. Die von Ihnen vorgebrachten Kritikpunkte nehmen wir gerne zur Kenntnis, da nur Gaeste in der Lage sind, das Hotel entsprechend zu bewerten. Zu Ihrer Einschaetzung moechten wir gern Stellung beziehen. Die von Ihnen geaeusserte Kritik bezueglich der Werft teilen wir mit Ihnen. Zu unserem Bedauern befindet sich der Hafen- und Werftbereich in einer sogenannten Free-Zone. Dieses, durch einen Kanal vom Hotel getrenntes Gebiet ist komplett separiert vom Rest der Stadt. Auch vom Hotel herangetragene Beschwerden bezueglich Laerm und, bei unguenstiger Windlage auch Abgasgeruch, werden deshalb von der Hafenverwaltung kaum wahrgenommen. Der von Ihnen aufgelistete Kritikpunkt ueber die nicht zu oeffnenden Fenster und die fehlenden Balkone trifft bei uns auf Verstaendnis und wird uns oftmals von europaeischen Gaesten genannt. Die Hotelleitung entschied dies 2005, um bei Aussentemperaturen von teilweise ueber 50 Grad Celsius, einer Luftfeuchtigkeit von 100 % und der sandigen Luft Inneneinrichtung und Fassaden zu schuetzen und die Raumtemperatur im ertragbaren Bereich zu halten. Auch die bei Ihnen aufgetretenen Servicemaengel haben wir wahrgenommen. Unsere Mitarbeiter werden regelmaessig geschult und trainiert, um fachlich nicht-korrektes Verhalten, wie es bei Ihnen der Fall war, zu vermeiden. Nochmals vielen Dank fuer Ihre Einschaetzung. Wir versuchen stets, allen Gaesten einen moeglichst angenehmen und erhohlsamen Urlaub zu gestalten. freundliche Gruesse Radisson Blu Resort, Sharjah