Alle Bewertungen anzeigen
Martin jun. (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Stadt
5 Sterne übertrieben, 3 plus angemessen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vorab: Die Bewertung beruht auf den Kriterien für ein 5-Sterne Hotel wie man sich das normal vorstellt. (Standard-Doppelzimmer) Hotel macht den Eindruck als sei es renovierungsbedürftig. Teilweise bröckelt der Putz von den Mauern ab. Die Lage und Umgebung ist wirklich TOP, man hat bei der Nacht seine Ruhe und man muss nur ein paar Meter zum belebten St. Julians Bay gehen wo es Einkaufsmöglichkeiten gibt und vor allem viele Restaurants und Party-Möglichkeiten. Am Service scheiden sich die Geister, generell kann man den Service nicht schlecht machen, es sind ca. 50 % der Angestellten die unfreundlich sind und kein entsprechendes Benehmen an den Tag legen. Man hat den Eindruck als spiele hier der Neid auf die Hotelgäste eine große Rolle. Außerdem wird ja Englisch als die Sprache schlechthin angeprießen, für 5 Sterne können das einige Angestellte nicht wirklich gut. Vorsicht dann auch zum Schluss was auf der Rechnung steht, uns wäre was von der Mini-Bar berechnet worden, was aber nach Reklamation anstandslos gestrichen wurde. Bei Übernachtung mit Frühstück war das Buffet ausreichend, aber Kleinigkeiten fehlten, bei manchen Sachen war der Geschmack nicht so natürlich man hat das Gefühl man bekommt was aus der Dose. Obst wurde einzeln gar nicht angeboten nur ein Früchte-Obstsalat. Der Pool war angemessen groß, das Wasser trüb und ein paar Fließen fehlten am Pool-Boden. Die Zimmer waren an sich in Ordnung, nur das Bad total veraltet und nicht wirklich sauber geputzt, in den Fugen war Dreck und hier und da waren auch Haare entweder vom Personal oder den Vorgästen zu sehen. Das Personal fasste außerdem beim Aufdecken der Tische das Besteck mit der bloßen Hand von vorne her an, was nicht sehr appetitlich ist anschließend die Fingerabdrücke zu sehen, kein 5-Sterne Standard. Fazit: Von einem 5-Sterne Hotel erwartet man schon mehr. Grundsätzlich spürt man bei einigen Angestellten die totale Lustlosigkeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin jun.
    Alter:19-25
    Bewertungen:1