Alle Bewertungen anzeigen
Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Sonstige
3-Sterne Service zum 5-Sterne Preis
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im allgemeinen war der Zustand des Hotels in Ordnung, naturgemäß war vor Pfingsten meist nur älteres Publikum und Familein mit Kleinkindern anwesend, vor allem Engländer und Skandinavier. Wir wurden vom + Hotelpersonal eingeladen, das zweite Radisson Hotel auf der Insel (Golden Sands Ressort) zu besichtigen und einen Tag land die dortigen Freizeiteinrichtungen zu nutzen, damit wir evtl. bei einem weiteren Maltaaufenthalt eine weitere Radisson-Alternative wählen können. Als wir dann mit einem Kleinbus dort angekarrt wurden, stellte sich heraus, dass hier mit Verkaufsmethoden der untersten Schublade Anteile für den Radissonclub verkauft werden sollten. Wir fühlten uns an die Hochzeit der Timesharingverkäufe ende der 80er Jahre erinnert. Für eine Hotelgruppe wie Radisson SAS finde ich das wirklich unter aller Kanone! Wir wollten natürlich, da wir nicht darauf vorbereitet waren (sonst hätten wir die "Einladung" gar nicht angenommen) keinen Kauf tätigen, sondern, wie zugesagt, "jederzeit" wieder in Unser Hotel in St. Julians zurückgebracht werden. Nachdem wir nun einem Mitgliedbeitrag abgeneigt waren, war's auch mit der Freundlichkeit vorbei. Eine absolut unfreundliche Dame der Radisson-Mannschaft Golden Sands, wollte uns zu zweit in einen Shuttlebus quetschen, obwohl nur noch ein Platz frei war! Also unbedingt Vorsicht vor "netten Einladungen"! Aufgrund der gemachten Erfahrungen könne wir die Radissongruppe allgemein nicht weiter empfehlen und für uns steht fest, dass wir zukünftig in keinen Radisson Hotels mehr buchen werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Dir Größe unseres Zimmers war ok, im Badezimmer fanden wir angeborhte Fliesen, graue Schimmelstellen an den Silikonfugen, einen rostig angelaufenen Spiegel, also höchstnes 3-Sterne Niveau. Vom Balkon hatten wir zwar Meerblick, allerding lag schräg unter dem Balkon die Einfahrt zur Restaurantbelieferung, zur Müllentsorgung, zur Tiefgarage. Somit gab es GEruchsbelästigung, ab morgen 5: 00 Uhr Lärmbelästigung. Positiv war, dass wir rechtzeitig zu sämtlichen Ausflugsfahrten dadurch geweckt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die in der Halbpension beinhalteten Büfetts (Frühstück und Abendessen) waren hervorragend sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität, im Restaurant war alles sauber, Getränkepreise für ein 5-Sterne Hotel durchaus in Ordnung, allerdings wird in diesem Speisesaal das Essen nicht von Radisson, sondern von der Firma Island-Catering übernommen. Dass allerdings die Hotelbarar in einem solchen Haus bereits um 24 Uher geschlossen wird und ab 23: 30 die Tische abgeräumt werden, der Kellner möglichst keine Gästekontakt mehr sucht ist nach unserer Erfahrung nicht der statusmäßige Service.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Zimmerservice vergaß in der Woche zweimal die schmutzigen Handtücher zu ersetzen, d. h. mitgenommen wurden sie, aber neue gab's nicht. Die benutzten Gläser wurden im Zimmer weder ausgetauscht noch gespült. Auch nach der Reinigung konnte man im Bad fremde Haare finden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am Felsstrand, Einkaufsmöglichkeiten sowi Unterhaltung findet man in St. Julians, ca. 700 Meter zu Fuss. Inder Nachbarschaft befindet sich das riesige Corinthia-5-Sterne Hotel. Transferzeit zum Flughafen je nach Tageszeit zw. 30 Minuten und einer Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Fitnessraum, Indoorpool, 3 Outdoorpools, Tauchschule, Tennisplätze, einen direkten Zugang zum Meer. So weit so gut! Weiterhin existiert ein Restaurant bei der Tauchschule und zwei Outdoorpools, das um 17: 00 Uhr geschlossen wird. Das Personal stellt dabei durchaus um 16: 30 schon mal die Stühle auf die Tische auch wenn noch Gäste beim Essen sind. Für ein Haus der 5-Sterne-Kategorie absolut unpassend. Interessant war auch, dass 2 mal bereits eine dreiviertelstunde vor Ende der überwachten Poolzeiten das Areal mit einem Hochdruckreiniger gesäubert wurde und, obwohl noch Gäste im Pool schwammen, wurde die Dreckbrühe in den Pool gespült. Das ganze wurde nicht etwa vom normalen Personal durchgeführt, sondern vom Leiter der Hausmeistermannschft persönlich und mit Krawatte. Hier kann man nur fragen, was der Mann sich dabei denkt!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1