Alle Bewertungen anzeigen
Josch (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Zu hohe Bewertungen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neue Anlage. Schöner Baustil. Außenanlagen sind noch nicht ganz fertig. Hier und da werden noch Sand und Steine gekarrt und Beete angelegt. Schöne Poollandschaft mit Wasserläufen. Die Tauchschule hat mir sehr gut gefallen. Besonders deshalb, weil sie sich auch um die Schnorchler gekümmert hat. Sehr nette und aufmerksame Leute mit guten Tipps. Wenn ich hier noch eine Bewertung abgeben können, hätte es die max. Sterneanzahl gegeben. Fazit: Eine recht schöne Anlage, die aber im Servicebereich noch Optimierungsbedarf hat. Vor unserer Urlaubsreise hatte dieses Hotel durchschnittlich 5,3 Sonnen. Eine Einstufung, die aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt ist. Wo sollen dann die wirklich guten Anlagen liegen, wo es heißes Essen gibt, der Service einwandfrei ist und bei denen man auch als Schnorchler ans Riff kann? Ich jedenfalls fahre gerade wegen eines guten Hausriffs in ein bestimmte Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Gebäude stehen in zwei Reihen entlang der Küste. Zimmer sind nett mit dunklen Holzmöbeln ausgestattet. Wohnraum ca 22 m², Vorraum ca 4 m², besonsers große Dusche (0,9 x 1,3m) im gut ausgestatteten Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tische waren morgens mit Servietten und mittags sowie abends mit einem Tischtuch eingedeckt. Es ist beim Restaurant eine schöne Außenterrasse vorhanden. Das Essen ist ganz auf den Geschmack der Europäer eingestellt. Leider die Salate nicht so beschrieben, dass sich auch Vegetarier uneingeschränkt bedienen können. Die Speisen waren leider nur lauwarm, was sich besonders bei Lamm nicht qualitätssteigernd auswirkt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es konnte schon mal etwas Zeit vergehen, bis fehlende Tassen oder der Kaffee gebracht wurden. Sowohl am Pool als auch im Restaurant mussten wir mehrmals ca. 30 Minuten warten, bis die Bestellung aufgenommen wurde bzw. die Getränke gebracht wurden. Auch konnten nicht alle Drinks bestellt werden, da die Zutaten dafür fehlten. Etwas nervig war es auch, dass trotz AI Rechnungen abgezeichnet werden mussten. Dafür brauchten wir zwar nicht das sonst obligatorische Band tragen, aber das wäre sicherlich einfacher für Gäste und Kellner gewesen. Der Zimmerservice war ok; jeden Tag wurden Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Abends wurde noch einmal alles kontrolliert und das Bett aufgedeckt. Es wurde nichts vergessen uns es war alles sauber. Wegen einer defekten Badezimmertür haben wir den Reparaturservice gerufen. Am 3. Tag war die Sache dann erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • 140 km von Hurghada. Direkt am Strand gelegen. Das Mövenpick liegt in Sichtweite in nördlicher Richtung; südlich liegt kein weiteres Hotel bis El Qusier (ca. 5km). Schwimmen ist – bedingt durch das Riffdach -- nur sehr eingeschränkt möglich. Man kommt halt sehr schnell mit Korallen oder Seeigeln in Berührung. Derzeit wird ein Steg gebaut. Allerdings sind die Bauaktivitäten gestoppt. Während unseres Aufenthaltes konnten wir aufgrund der hohen Wellen nicht am Riff ins Wasser. Bei Einheimischen einmal nachgefragt, ist dieses mehr oder weniger das ganze Jahr so. Deshalb wird auch der Steg nur die Situation der Taucher verbessern, die jetzt immer mit Fahrzeugen zu den jeweiligen Plätzen gebracht werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animation im dezenten Rahmen. Fitnessraum vorhanden. WLAN möglich. Abendunterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josch
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse