Melanie (26-30)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Finger weg!

3,0/6
Vorsicht!! Das Hotel befindet sich auf dem absteigenden Ast. Es begann schon bei der Ankunft. Die Lobby und der Eingangsbereich vor dem Hotel war nicht ansprechend... Na ja, wems Gefällt... Wer meint das sind 5 Sterne denkt falsch. Nach dem freundlichen Empfang, hieß es dass wir ein Doppelzimmer gebucht haben mit Balkon oder Terrasse, sie sagten darauf gleich dass wir für 30€ pro Tag bessere Zimmer bekommen würden. Dies machte jedoch stutzig und lehnten das überteuerte Angebot ab. Das Zimmer welches wir bekamen war katastrophal!!!! Max 3 Sterne mehr nicht!! Der Zustand der Anlage und des Balkons war der absolute Horror, als wir im Nachbarappartment deutsche Urlauber ansprachen wurde gesagt, dass dies die Masche des Hotels ist. Die anderen Urlaubsgäste sagten sie seien Empört über die Zimmer und über die Lautstärke von einem Generator auf der anderen Straßenseite des Hotels. Der Lärm war abartig laut. es hörte sich an als würde ein Flugzeug starten. Der Lärm kann man fast bis an den Strand hören, jedoch nur südlich der Rezeption. Viele Urlauber störte das vor Ort. Das Zimmer konnten wir umtauschen für ein Zimmer welches besser war. Leider gab es aber keine gemütliche Terrasse oder Balkon. Wir hatten zwei Stühle die einfach vor der Zimmertür hingestellt wurden. So waren auch die meisten Zimmer in diesem Hotel. Liegen bei den Meerblick Zimmern waren auch nicht vorhanden. Die Anlage ist schwer Renovierungsbedürftig. Das Gras ist nur zu hälfte gemäht, leere Blumenbeete, ein total verschlammter und veralgter Teich der zur Meerwasserlagune übergeht. Einfach abschäulich!!!! Keine 4 Sterne. Die Küche ist gut und schmeckt auch für ägyptische Verhältnisse. Die Hygiene ist allerdings wieder schlecht. Die Köche Abends haben keine Latexhandschuhe an, stattdessen nehmen sie die Finger um rohes Fleisch auf die Pfanne zu geben... Dies hat uns erschüttert. Frühstück und Abendessen kann man mit dem Mövenpick oder dem Gorgonia beach nicht vergleichen. Es gibt auch kein italienischer Koch, wie hier schon öfters geschrieben wurde. Personal und Hotelmanagement wechselt halbjährig!!!!! Über den Veraclub können wir uns nicht beschweren. Es ist lediglich eine Animation wie wirs in 100 anderen Hotels auch gesehen haben. Nochwas zur Küche, viele hatten Magen Darmprobleme genau wie ich und meine Frau ich mussste ca 100€ bezahlen für den Arzt, der jedoch auch auf das Zimmer kam. Die Frühstückssäfte sind vermutlich vom Leitungswasser. Wir bekamen es nicht gezeigt ob es Bottlewasser ist. In anderen ägyptischen Hotels sahen wir immer Nestlebottles. Markenprodukte wie z.b. Nutellla gibt es auch nicht..

Lage & Umgebung5,0
Man ist in Marsa Alam da ergibt sich die Lage.

Zimmer1,0
Vorsicht bei Doppelzimmer buchung. Größe ist ok aber der Zustand ist nicht akzeptabel.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Garten

Service3,0
Service war Ok. Sogar Tauben und Spatzen brachten jede Menge Kot an den Frühstücksstisch.

Gastronomie4,0
Ohne das Essen, wäre das Hotel nicht mehr am Leben.

Hotel2,0

Tipps & Empfehlung
Novemberzeit ist Windzeit Schnorcheln ist kaum möglich wegen der Roten Flagge.

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im November 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Melanie
Alter:26-30
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers
Dear Guest,
Sunny greeting from Radissonblu El Quseir
We apologize you were not satisfied with the Condition of the Hotel during your Stay. the Main Building of the Hotel and the Intrance were built matching with the caracter of the old Town El Quseir. we get every year hassep Certificate through the Control which is made for the production of a safe and healthy Food and this kind of Certificate assure that our Food is safe and healthy. we have in our Hotel 3 defferent room catigoreis which matching with our guest needs. we appreciate to taking the time share your Exprience. your comments are valued, and your suggestions will be used to consider improvements in the future,
i remain with best regards
Abdel Rahman Ahmed
Assistant Fron Office Manager
NaNHilfreich