Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 3-5 Tage • Strand
Ein Apltraum! Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es war der 3. Aufenthalt in diesem Hotel, aber jetzt auch der letzte! Der letzte Aufenthalt war vor 4 Jahren und damals sind uns auch schon einige Mängel aufgefallen, die man aber ignorieren konnte, aber das ging hier definitiv nicht mehr! Dieser Resort ist auf einem 3 Sterne Niveau, was die Zimmer, die Serviceleistungen vor Ort, das Personal, incl 3. Anbieter und der Zustand der Zimmer und Gebäude angeht. Was bei unserem letzten Aufenthalt vor 4 Jahren noch als "in die Jahre gekommen" durchging, entpuppte sich hier als dringend renovierungsbedüftig. Mehr dazu in den Details:


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Klimaanlage kaputt und nur auf Leistung bei ca. 26 Grad. An Schlaf war hier nicht zu denken. Ausstattung indiskutabel. Kaputte Lampe auf einem Eisengestell die unter Strom stand. Sowohl ich, als auch mein Mitreisender haben einen Stromschlag bekommen. Inneneinrichtung erinnerte eher an Sperrmüll. Was vielleicht noch bei der Hoteleröffnung als spartanisch und rustikal galt, kann man eher als abgewohnt bezeichnen. Das einzig neue im Bad/WC war ein Abluftventilator und ein Spender für das Toilettenpapier. Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt. Die Betten waren durchgelegen und ungemütlich, Kopfkissen waren hart. Der Wasserkocher stank nach Chlor. Besonders zu erwähnen ist ein abgefallener Nagel auf der Terrasse, in den mein Mitreisender beinahe hineingetreten wäre. Dieser stammte von einem Stuhl auf der Terrasse, der auch eher nur noch für den Sperrmüll geeignet gewesen wäre.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Massenabfertigung was die Stimmung bei den Hauptmahlzeiten anging. Hier herrschte auch die Situation, dass sich zuviele Gäste auf zu wenig Tischen verteilten. Die Terrasse war so voll mit Tischen gestellt, dass man fast keinen Platz hatte, durchzukommen. Die Tische und Stühle waren auch sehr alt und abgenutzt. Die Speisenauswahl war sehr überschaubar. An der Pastastation immer die gleichen Sachen. Rühreier zu trocken. Papierservietten im Hauptrestaurant. Keine 5 Sterne. Die Atmospäre beim Essen war nicht entspannend, die Kellner waren gestresst und überfordert. Wenn man 1 Wasser bestellt hat zum Essen, wurde einfach nur 1 Plastikflasche auf den Tisch gestellt, kein Glas, nichts! Am ekelhaftesten war, dass ich ein Hotelgast auf der Restaurant Terrasse übergeben hatte, nachdem er sich wohl den ganzen Tag besoffen hatte. Meine Beobachtiung war, dass sich hier viele Gäste bereits tagsüber an der Poolbar die Kante gegeben haben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Rezeptionsmitarbeiter gingen mit der Reklamation bzgl. der Klimaanlage genervt um und wiegelte das Problem so ab, als könne man bei solchen Außentemperaturen (40 Grad +) die Klimaanlage im Zimmer nicht kühler machen. Nach all unseren Reklamtionen die wir an TUI gerichtet hatten, kam niemand vom Hotel auf uns zu. Nach 5 Tagen haben wir und gezwungen gefühlt, das Hotel zu wechseln. Auch beim Checkout kam keine Nachfrage, warum wir früher auschecken. Der Hotelgast ist hier wohl eher der Störer und Feind. Das Peronal am Empfang war extrem unfreundlich und arrogant!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Mit Tui Transfer ca. 3 Stunden unnterwegs gewesen. Das Resort liegt in einer Einöde. Das Mövenpick Resort ist ca. 10 Minuten Fußweg erreichber. Sonst keine anderen Einkaufsmöglichkeiten, außer im Hotel. Hotelbereich: Hauptpool mit Poolbar: Zu viele Touristen kommen auf zu wenig Liegen. Liegen werden bereits bei Tagesanbruch vorab mit Handtuch reserviert, obwohl durch Poolregeln verboten, was aber von den Hotelangestellten toleriert und nichts dagegen unternommen wird. Poolbar mit alter Ausstattung. Sonnensegel mit Rissen, Farbe blättert überall ab. Pool WC katastrophal, jedes öffentliche und unentgeltliche WC in DE ist hier noch einladender. Es riecht nach Urin und Exkrementen. Tagsüber werben hier die 3. Anbieter (Safari, Spa, Fotograf, Beautysalon) am Strand und am Hauptpool. Dieses werben kann auch als Belästigung empfunden werden. Auch bei einem "kein Interesse" wird täglich wieder gefragt. Besonders dreist und unverschämt war hier der Promoter des SPA Angebotes, bei einem Nein wurde er ausfallend und uns gegenüber agressiv. Den ganzen Tag bis auf die Mittagszeit gab es laute Beschallung durch einen kaputten Lautsprecher, der auch noch am Beckenrad platziert war. Hier gab es wohl keine sicherheitsbedenken, bzgl. Strom und Wasser. Bei einer Poolparty wurden auch LED Lichter am Rand der Poolbar platziert. Auch offenbar ein sorgloser Umgang mit Stomführeneden Elementen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand war katastophal, fast nur grobkörniger Sand, viele Felsen und die " Badebucht" war ein Witz, selbst mit Strandschuhen hätte man sich an den toten Korallen und den Scharfkantigen Felsen die Beine aufgeschlitzt. Einzige Möglichkeit im Meer zu schwimmen, war über einen langen Steg und eine steile Treppe. Aber meistens war rote Fahne. Am Abend war der zentrale Punkt eine Bar mit Terrasse und gegenüber eine Bühne mit wechsendem Programm. Das war aber auch eher auf die italienischen Touristen ausgelegt, vor allem was eine Tombola anging. Wellness: Überzogene Preise SPA: keine Bewertung, nachdem der Promoter so ausfallend war (siehe oben) Animation: Aufdringlich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir möchten uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten oder Enttäuschungen entschuldigen, die Sie während Ihres Besuchs erlebt haben könnten. Das Feedback unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, und wir nehmen jede Bewertung ernst als Gelegenheit zum Lernen und zur Verbesserung. Ihre Kommentare sind nicht unbeachtet geblieben, und wir arbeiten aktiv daran, die von Ihnen angesprochenen Probleme anzugehen, um zukünftigen Gästen ein zufriedenstellenderes Erlebnis zu bieten. Wir verstehen, dass Ihr Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, und dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns verpflichtet fühlen, notwendige Änderungen vorzunehmen, um unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Wenn Sie bereit wären, weitere spezifische Details zu Ihrem Erlebnis oder Vorschläge zur Verbesserung zu teilen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden. Ihre Erkenntnisse sind für uns von unschätzbarem Wert, während wir daran arbeiten, unsere Gäste besser zu betreuen. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie in Erwägung ziehen, uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit zu geben, Ihnen ein überlegenes Erlebnis zu bieten. Ihre Zufriedenheit bleibt unsere oberste Priorität, und wir würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um die von uns vorgenommenen Verbesserungen zu demonstrieren. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback, und wir freuen uns auf die Möglichkeit, Sie auf Ihrem nächsten Besuch besser zu bedienen. Freundliche und sonnige Gruesse