- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Geschmackvoll orientalisch angelegte Anlage, der man Ihr junges Alter anmerkt. Liebevoll gestaltete Gartenflächen; äußere Grünbereiche sind zum Teil noch in der Wachstumsphase, aber mit bunten Bodenpflanzen bedeckt. Poolanlage wunderschön ineinander übergehend, sodass man aus den verschiedenen Wasserbecken stets einen direkten Meerblick genießt. Ausreichend Platz am Strand und stets freie Liegen (kleines Manko bei den Strandliegen: Einige sind schon etwas verzogen und können deshalb schwierig auf die richtige Liegeposition eingestellt werden). Von dem derzeitigen Bau des Stegs über das Riff direkt bei der Tauchschule bekommt man in den Appartements im rechten Teil der Anlage (Block 11 - 20) etwas mehr mit als im linken Teil (Block 21 – 27). Computerfreaks sollten unbedingt ihren Laptop einpacken, da im Hotel kostenloses W-LAN zur Verfügung steht. Wer zum Tauchen kommt, sollte ausreichend Bargeld mitnehmen, da eine Kreditkartenzahlung nur unter Mehrkosten möglich ist. Fürs Baden im Meer sind zwingend Badeschuhe erforderlich (am besten Füßlinge aus Neopren). Sinnvoll ist ebenso, an genügend Kleingeld für die kleinen Dienstleistungen zu denken. Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte eine gut ausgestattete Reiseapotheke mitnehmen.
Unser Zimmer war geräumig und geschmackvoll im afrikanischen Stil (dunkle Möbel) eingerichtet, mit Terrasse und direktem Meerblick. Alles sauber und gepflegt. Deutsche Fernsehprogramme: ZDF, VOX, PRO7, RTL.
All inclusive heißt in diesem Hotel „Life-Style-Package“ und lässt keine Wünsche offen. Sehr reichhaltige Büffets sowohl bei Frühstück als auch bei Mittag- und Abendessen. Abwechslung bei den Speisen war für einen 2-Wochen-Aufenthalt ausreichend gegeben. Leckere Variationen des Salatbüffets und nicht zu süß schmeckende Desserts runden das Bild ab.
Äußerst freundliches Personal an der Rezeption, in den Restaurants sowie beim Roomservice. Freundlichkeit variiert zum Glück nicht mit der Höhe der Vergabe des Trinkgeldes. Hotelsprache ist englisch. Verständigung funktioniert reibungslos.
Hotel liegt ca. 140 km südlich von Hurghada und ca. 50 km nördlich von Marsa Alam. Wir haben für den Transfer von Hurghada ca. 1,5 Std. gebraucht. Wenn man die Chance auf einen Flug nach Marsa Alam hat, sollte man diese wahrnehmen, um die Transferzeit zu minimieren. Da wir diesen Urlaub zum Erlernen des Tauchsports (OWD) genutzt haben, konnten wir Tauchplätze sowohl nördlich als auch südlich der Anlage in kurzen Zeiten erreichen. Besichtigungsausflüge haben wir während unseres Aufenthaltes nicht unternommen. Die nahe gelegene Stadt El Quseir bietet kaum touristische Sehenswürdigkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio mit neuen Geräten und einer Klimaanlage ausgestattet (2 Laufbänder, 2 Heimtrainer usw.). Die Multitrainer sind natürlich nicht mit deutschen Studiostandards vergleichbar, aber für ein paar Urlaubseinheiten ausreichend. Die angeschlossene Tauchschule von Nino und Tina haben wir für einen Anfängerkurs genutzt und sind hellauf begeistert. Unser Trainer Markus hat uns in 4 Tagen eine unvergessliche Einführung in den Tauchsport bei stets guter Stimmung ermöglicht. Tauchschule hat wirklich 6 Sonnen verdient. Schnorcheln am Hausriff ist im Innenbereich jederzeit und außen nur bei ruhigem Seegang möglich. Hauptattraktionen: Rotfeuerfisch, Blaupunktrochen, Octopus, Steinfisch und vieles mehr. Zur Erhaltung dieser wunderbaren Welt möge jeder bitte nur aus respektvollem Abstand beobachten statt belästigen!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai & Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse