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Stefanie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
Keine 6 ☀! Wo sind die ehrlichen Bewertungen?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich war im Dezember zum ersten Mal auf Mauritius. Ein kleines Hotel am Ende vom Strand von Flic en Flac. Traumhaft. Ich habe den gleichen Preis bezahlt wie für das Radisson blu. Ich hatte ein 50 qm großes Zimmer, super flauschige Handtücher und weiße makellose Bettwäsche. Das waren 6 ☀️. Vom Radisson blu bin ich sehr enttäuscht und kann es aus meiner Sicht nur mit 3 ☀️ weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war sehr klein und die Möbel sehr abgewohnt. Die Matratze hatte mit Sicherheit auch schon bessere Zeiten hinter sich. Das Badezimmer war einigermaßen in Ordnung. Highlight des Badezimmers: man konnte den Spiegel auf Seite schieben und schaute dann durch das Zimmer aufs Meer. Nett! Unterbringungsmöglichkeiten für die Kleidung war nur sehr begrenzt. Ich konnte vom Zimmer über eine kleine Terrasse direkt an den Strand gehen. Da die meisten Zimmer nur über einen französischen Balkon verfügen, war ich mit der kleinen Terrasse überaus glücklich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist immer eine Sache des Geschmacks. Ich habe mich schwer getan, aber wer auf indisches Essen steht, der kommt hier voll auf seine Kosten. Ich habe eine größere Auswahl an Rohkostsalaten vermisst. Ich habe nicht eine einzige Tomate gesehen. Das, was an Rohkostsalaten vorhanden war, wurde sehr unattraktiv angeboten. Fertig angerichtete Salate waren in reichlicher Anzahl vorhanden und waren auch sehr schmackhaft. Der Speiseraum war sehr unattraktiv gestaltet und die Möglichkeit, morgens oder abends draußen zu essen gab es leider nicht. Man hatte aber auch die Möglichkeit, mittags oder abends im Aqua zu essen. Dieses Essen kam mir etwas mehr entgegen, war aber von der Speisekarte sehr eingeschränkt. Dann hatte man die Möglichkeit, an ausgwählten Abenden gegen Entgelt entweder Barbecue oder Lobster zu essen. Das habe ich nicht in Anspruch genommen, weil ich nicht eingesehen habe, dass ich bei einem ohnehin so teuren Urlaub auch noch für das Essen zuzahlen sollte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich differenzieren. Als ich nach 23 Stunden gesamter Anreise im Hotel angekommen bin, hat man mich 4 Stunden auf das Zimmer warten lassen. Es war warm, ich hatte natürlich Winterklamotten an und war müde. Da bekommt man dann an der Rezeption von einer ziemlich arroganten jungen Dame mitgeteilt, dass ich das Zimmer erst in vier Stunden erhalten werde. Ein Raum zum Umziehen hat man mir nicht angeboten. Ich habe mich dann auf einer doch sehr schmuddeligen Toilette am Speiseraum umgezogen. Erster schlechter Eindruck! Das Personal war größtenteils sehr freundlich, aber es gab auch sture "Köpp" dazwischen . Aufdringlich, wie in anderen südlichen Ländern war niemand! Und jetzt zur Reinlichkeit: Die erste Bettwäsche wirkte auf mich, als wäre sie von den letzten Gästen nicht gewechselt worden (war sie aber). Sie war grau und speckig. Beim Wechsel nach 5 Tagen war die Bettwäsche dann fleckig und löchrig. Die Handtücher im Bad waren grau und dünn, die Strandtüchern waren fleckig. Die weißen Servietten beim Frühstück hatten Flecken, waren grau und noppig. Der Strand wurde nur sporadisch von Algen und Plastikmüll gereinigt. Die Liegen waren teils sehr verschmutzt und ranzig. Die Auflagen auf der Sonnenterrasse teilweise sogar schimmelig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Nordosten der Insel. Die Transferzeit hat ca 90 Minuten betragen, weil vorher noch ein anderes Hotel angefahren wurde. Rechts und links sind keine weiteren Hotels, sondern eher Privatgrundstücke oder Ferienhäuser. Ich hatte ein Frontbeach-Zimmer unterhalb der Sonnenterrasse. Grundsätzlich war die Lage des Zimmers sehr schön und ich konnte morgens den Sonnenaufgang wunderbar beobachten. Allerdings hörte man vom Nachbargrundstück permanenten Baulärm. Hammer, Flex und Bohrmaschine waren an der Tagesordnung. Der Strandabschnitt des Hotels wurde nur sporadisch von Seegras oder Plastikmüll gereinigt. Die Strandabschnitte rechts und links vom Hotel wurden gar nicht gereinigt; das nennt man naturbelassen. Hier stapeln sich angeschwemmte Plastikflaschen, Schuhe, sonstiger Plastikmüll, Seegras und so weiter. Eine Strandwanderung mit unattraktiven Anblick.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Welche Freizeitangebote es gibt kann ich nicht sagen. Ich habe keine genutzt. Ich wollte gerne schnorcheln. Aber auch leider hier: negativ. Korallen sind, zumindest im vorderen Bereich, nicht mehr vorhanden. Fische gibt es. Ein paar wenige. Und viel Seegras. Da die Strömung sehr stark ist, bin ich nicht allzu weit raus geschwommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Stefanie, First and above all, we would like to sincerely thank you for your recent stay among us at Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa, Mauritius! We certainly pay attention to our guest feedback as it will help us to enhance the quality of service and pave our way towards excellence. I am obviously disappointed and please accept my sincere apologies for the inconveniences you were subjected to and regret that some elements of our establishment have not been to your entire expectations. Your comments have been shared with the team and raised to the level concerned for all corrective and preventive measures. I do sincerely hope that we will have the opportunity of welcoming you back at our resort in the future to give you a full satisfactory experience. Kind Regards, Ivan Catherine Cluster General Manager