- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach ca. 10 Jahren, damals mit tennisspielendem Kind beim Turnier zum Tag der Deutschen Einheit im Oktober, erstmals im glühendheißen August 2015 wieder im Radisson (damals noch Steigenberger). Und ich kann nur sagen: es waren vier super geile Tage in dem Haus, ich hätte mir kaum ein besseres Domizil für die Tage und schon gar nicht zu dem gezahlten Preis in Dresden vorstellen können. Natürlich, dieses Haus ist seinerzeit in völlig überzogenem Optimismus für die wirtschaftlichen Möglichkeiten in dieser Lage hoffnungslos zu groß konzipiert und hat nun auch nach Betreiberwechsel das Problem hier an Ort und Stelle die notwendigen Erlöse zum Erhalt zu erwirtschaften, und das ist schwer genug. Als Gast, der über manche kleinen Mängel hinwegsieht, kann die gewaltigen Vorzüge des Hauses uneingeschränkt genießen, als da da sind fantastischer SPA-Bereich, den es in D so nicht häufig gibt, die schöne Lage mit Blick auf die Weinberge, der Innenhofpark mit Fontäne, der trockenheitsbedingt - automatische Beregnung gibt es dort nicht - kein perfektes Rasengrün abgab. Angenehm leise arbeitende Klimaanlage in der Villa, Ausstattung mit Safe, Flachbild-FS, Coffeemaking Facilities, Kühlschrank. Sehr schöne Bademäntel, da habe ich in 5-Sterne-Häusern schon ganz anderes erlebt. Super Frühstücksbuffet, kann locker mit Marriott o.ä. mithalten und ist obendrein günstiger, sehr leckeres Omelette auf Bestellung, auch Cappuchino, selbst Sekt auf Wunsch möglich. Ein immer freundlicher Dispatcher am Restauranteingang, Hr. Raum, mit dem man immer ein bisschen klönen kann, wenn gerade keine Gäste kommen. Auch das Servicepersonal sehr freundlich und sehr bemüht. Ja, es sind viele Auszubildende, z.T. waren sie gerade 10 Tage "im Geschäft", aber sie machten es ganz prima. Wie kann man das kritisieren? Dafür, dass das Haus ca. 30 jungen Leuten die Möglichkeit der Berufserlernung gibt, hat es schon sechs Sonnen für Ausbildungsfreundlichkeit verdient. Und ob der Teller etwas zu früh weggenommen wird oder nicht, das sind doch absolute peanuts. Auch Front Desk war super, Zimmerwechsel am Anreisetag ging schnell und problemlos. Und dann gibt es noch den Concierge neben dem Front Desk, der bei Ausflügen berät und Dresdencards u.ä. verkauft. Sehr kompetent und freundlich, das hat man so nicht in vielen Hotels. Nein, das Haus ist sehr stark bemüht und wenn mal wie am Sonntag der Fahrstuhl nicht so recht funktionierte, dann nimmt man halt die Treppe. Alles in allem: mir hat es super gefallen in dem Haus und es wird wohl keine zehn Jahre wieder dauern ... Villa 2. OG mit Balkon zum Innenhofpark ist schon schön.
DZ in Villa Moritz im 2. OG, sehr schöner Blick vom Balkon auf den Springbrunnen. Zimmer eher etwas klein, da zuviel Platz für den Gang in der "Wohnung" verschwendet ist, das trübt aber nicht die Bewertung, alles supper. Betten erschienen etwas weich, aber es gab wider Erwarten keine Rückenschmerzen. Sehr viel Schrankablage, soviel hatte ich sonst nie. Gratis Internet auf den Zimmern.
Frühstücksbuffet für deutsches 4-Sterne-Stadthotel super, es gibt keine Mängel. Am WE kann man sowohl drinnen als auch auf der Sonnenterrasse frühstücken, da wird dann ein zweites Buffet aufgebaut. Hatte ich leider verpasst, na, dann nächstes Mal.
Alles perfekt, nettes Personal, man hat alle Wünsche ausnahmslos erfüllt. Keine Beschwerden. An alle Azubis: Ihr macht Eure Sache sehr gut, weiter so, viel Erfolg in der Ausbildung und Freude am Beruf.
Die Lage ist super, auch die Anbindung nach Dresden mit der "4" perfekt, ca. 25 Minuten. Es ist aber kein Innenstandhotel, das muss man wissen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der SPA-Bereich war und ist ein Traum, daran hat sich nichts geändert. 25 m Becken, Außenanlage mit Gegenstrom, schöne Saunen und Dampfbäder, waren angesichts der Hitze von tagsüber 35-37 Grad nicht unbedingt notwendig. Der Fußboden nahe den Duschen ist im Umkleidebereich nässebedingt sehr glatt, halt vorsichtig sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns herzlich für Ihre detaillierte und hilfreiche Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul bedanken. Mit großer Freude haben wir gelesen, daß unser Haus als solches und auch die Mitarbeiter Ihren berechtigten Erwartungen entsprechen konnten. Ihr persönliches Lob an Herrn Raum, unseren Concierge und den Auszubildendes geben wir gern weiter. Sie werden sich sicher sehr darüber freuen. Sollten Sie demnächst wieder einmal nach Radebeul bei Dresden kommen würden wir uns freuen, wenn sie sich wieder für unser Haus entscheiden würden. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Pies Front Office Manager Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul