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Brigitte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Leider keine Weiterempfehlung mehr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon älter. Wir waren bereits vor einigen Jahren dort, als es noch der Steigenberger-Gruppe angehörte. Damals hat es uns deutlich besser gefallen. Dies liegt vor allem daran, dass die Zimmer nun schon ziemlich abgewohnt waren und meiner Meinung nach einer Renovierung bedürfen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten 2 Standardzimmer gebucht. Zu unserer Überraschung stimmten die auf der Website des Hotels dargestellten Bilder nicht mit unseren Zimmern überein (dunkle statt heller Möbel, andere Polsterfarben etc.) Wir hatten um ein Doppelbett gebeten, leider standen in unserem Zimmer 2 Einzelbetten. Laut Aussage der Rezeption gibt es in der Standardkategorie gar keine Zimmer mit Doppelbetten. Was uns sehr gestört hat, war, dass ein Großteil des Kleiderschrankes sowie der Safe komplett im Dunkeln lag (bei voller Zimmerbeleuchtung). Safe-Nutzung bzw. Zahleneingabe nur "blind" möglich - sehr umständlich. Hier könnte einfach Abhilfe geschaffen werden, indem man einfache LED-Strahler an der Decke anbringt. Der Fernseher zeigte während unseres Aufenthaltes leider nur zwei oder drei deutsche und ansonsten ausländische Programme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, was unbedingt zu empfehlen ist. Das Essen gab es in Buffetform. Es wurde regelmäßig nachgefüllt und war qualitativ hochwertig und sehr geschmackvoll. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber für diese Hotel-Kategorie auch nichts Besonderes (z.B. kein Lachs, kein frischer Saft, kein Sekt, kein Omelette o.ä.)


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service beim Abendessen war richtig gut, beim Frühstück musste man einen Kellner suchen, um etwas Spezielles zu bestellen. Lag vielleicht daran, dass das Hotel zu unserer Reisezeit über Ostern ausgelastet war. Für jeden Handtuchwechsel im Wellnessbereich werden 2 Euro berechnet. Das haben wir bei einem Wellnesshotel dieser Kategorie noch nie erlebt, sollte abgeschafft werden. Was bei uns einen sehr negativen Beigeschmack hinterließ, war die Tatsache, dass uns für eine Hamam-Behandlung ein höherer Betrag in Rechnung gestellt wurde, als auf der Preisliste der Website des Hotels hinterlegt war (am Tage unserer Abreise!!!). Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, man habe Anfang des Jahres die Preise angehoben. Mag ja sein, aber warum sind diese Anfang April noch nicht auf der Website aktualisiert und es gab auch sonst keine Info hierzu? Gebucht hatte ich die Behandlung vor einigen Wochen zum auf der Website genannten Preis. Es gab hierfür weder eine Entschuldigung noch eine Erstattung der Differenz, was ich als sehr kleinlich empfand. Ich hätte mir etwas mehr Fingerspitzengefühl des Personals gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ruhig gelegen, ca. 20 Fahrminuten mit dem Auto bis ins Zentrum von Dresden. Das Karl-May-Museum ist gut fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Schöner Spa-Bereich, wenn auch von der Optik her etwas veraltet, aber alles da, was man so braucht. Schön wäre die Möglichkeit, Tischtennis, Kicker oder Billard zu spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:46-50
    Bewertungen:113
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf HolidayCheck genommen haben. Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit zu schätzen und werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, im Team auswerten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrlichen Worte und verbleiben mit besten Grüßen aus Radebeul Jörg Pies Front Office Manager Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul