Alle Bewertungen anzeigen
Mariza (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Radisson Blu Palace Resort & Thalasso Djerba" wurde von November 2019 bis August 2021 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/22)
Zu empfehlen mit nur geringen Mängeln!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel bietet sehr gutes Essen, das Personal ist freundlich (die allermeisten sprechen deutsch), das Flair ist orientalisch, man kann sich wirklich wohlfühlen. Der Hotelstrand ist sauber, es gab zu unserer Zeit immer freie Liegen, es ist sofort jemand da, der einem eine Liege mit Auflage und Strandtuch vorbereitet, es gibt ebenfalls Windschutz, der liebevoll um einen herumdrapiert wird. Den Spa-Bereich haben wir nur eingeschränkt benutzt, er ist 2stöckig, die einzelnen Räume sind nicht besonders eingerichtet. Preise waren nach der gültigen Liste vertretbar. Das Hallenbad hat 28-30°C Temperatur, der Jacuzzi ist leider nur ein Blubberbad, und die Sauna war leider kaputt als wie sie nutzen wollten. Der Innenarchitekt, der die Beleuchtung geplant hat, ist ein Genie. Das Hotel wirkt erst im Dunkeln tatsächlich so orientalisch gemütlich, wie es im Katalog beschrieben wird. Nachts sieht es sowohl von innen als auch von außen super aus. Jetzt folgen die Mängel: wie so oft in südlichen Urlaubsländern fehlt das deutsche Gespür für Kleinigkeiten. Im Badezimmer, das sauber war, war ohne Abkleben einfach die Tür neu gestrichen worden, die Kacheln, waren so wie sie an manchen Stellen aussahen schon seit dem ersten Tag nicht in Ordnung gewesen. Manche Fugen sahen abenteuerlich schräg aus. Teilweise schien das Inventar nach Optik und nicht Funktionalität ausgesucht worden zu sein. Der größte Mangel hatte für mich nichts mit dem Hotel, aber mit der Mentalität der Bevölkerung zu tun - ich sage es frei heraus: nein, ich will Dich nicht vom verlangten Preis auf ein Viertel des Preises (denn das ist der realistische Preis) runterhandeln, ich möchte nicht ständig was kaufen , und ich werde nicht gerne handgreiflich in den nächstbesten Laden gezogen werden. Hotel gut, aber Urlaubsland leidernichts für mich, da ich nicht einfach 7 Tage lang nur im Hotel verbringen kann. Ein letzter Tipp: wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht und auch bekommen, was man wissen muss, ist dass das Hotel über 236 Zimmer mit Meerblick und über 38 Zimmer ohne Meerblick verfügt. Ich würde es darauf ankommen lassen, denn sogar diese Zimmer haben teilweise seitlichen Meerblick.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mariza
    Alter:26-30
    Bewertungen:4